Und heut nachmittag hat der Krisenstab entschieden bis 18:30 den Golfotunnel zu öffnen und die Anwohner von Restinga dürfen wieder in ihre Häuser zurück. Sogar übernachten. Wahnsinn. Jetzt wo die Wissenschaftler doch davon ausgehen, dass es diese Woche noch stärkere Beben geben wird...
Ich verfolge den Blog auch täglich. Ist interessant dort zu lesen...
Für die, die das Geschehen dort nicht verfolgen:
Es war etwas Ruhe eingekehrt, doch seit gestern verstärken sich die Beben wieder. Es gibt ein bis zwei Schlote im Süden und eben dieses ungewisse im Norden vor der Golforegion. Beides brodelt gut vor sich hin, unterm Meeresspiegel.
Die Wissenschaftler gehen davon aus, dass es in kürze ne ordentliche Eruption gibt. Inwieweit es gefährlich wird, ist nicht wirklich absehbar.
Für alle, die journalistisches Geschreibsel oder auch enorm wichtige Hintergrundinformationen von ganz ausgezeichneten "Experten" weltweit (auch la Palma) bevorzugen ist solch ein Blog sicher von besonderer Bedeutung.
Aber für mich persönlich sind die Angaben des IGN, erwähnt im Eingangsposting, die authentischte und informativste Quelle.
Alle Ausschmückungen und "Erkenntnisse" der weltweiten schreibenden Zunft können nur auf diesen uns zur Verfügung gestellten Daten basieren.
Aber der Vulkanhype ist ja wohl nicht unbedingt nur schädlich für die Inseln.
Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.
„It´s not the big that eat the small
But rather the fast that eat the slow“
... nö Willi Heinz W, es geht nicht um Krawall. Tenman stützt sich nur auf andere Quellen. Dazu Zitat Wikipedia:
"Der Kopp Verlag e.K. ist ein deutscher Buchverlag und -versand mit Sitz in Rottenburg am Neckar, dessen Geschäftsinhaber Jochen Kopp ist. Der Verlag vertreibt Sachbücher über die Themengebiete Politik, Verschwörungstheorien, Esoterik und Pseudowissenschaften."
das sehe ich auch so - Vulkanausbruch auf Teneriffa - spätestens in 1 Woche bin ich an Ort und Stelle - 1971 war ich auf La Palma - leider ein paar Wochen zu spät, nicht einmal geraucht hat es
Ist da jemand auf Krawall gebürstet ?
War nicht so fein das letzte Posting.
Das kann man auch anders formulieren.
Kann man in der Tat.
Aber Krawall ?
Ich denke, daß der El Hierro Bloc die Situation massiv dramatisiert und teilweise auch desinformiert.
Und das schreibe ich auch, trotz Kritik !
„It´s not the big that eat the small
But rather the fast that eat the slow“
Na liebe Leute bleibt beim Thema , es blubbert wieder
.... Ein neuer Jacuzzi hat sich da aufgetan . Schaut mal da --- http://elhierro1.blogspot.com/ - Ich bin fast jeden Tag auf dieser Seite .
Ist doch Wahnsinn wie die Natur uns zum Narren hält , zeigt es doch das der Mensch trotz all der vielen Wissenschaft doch ein ganz kleines Lichtlein auf der Erde ist .
lg molumo
Kommentar