Junger Mensch sucht... ! ;)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Junger Mensch sucht... ! ;)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Dann viel Erfolg aber ich kann Danie Ulrich und Co nur zustimmen.

Ich komme selber aus Berlin und mache hier auf TF gerade ein Praktikum. Das Geld was du hier kriegst ist nicht ausreichend. Für mich schon da ich noch Geld aus Deutschland kriege und es nur für 3 Monate ist. Allerdings habe ich auch mit Festangestellten gesprochen und auch die meinten das man von dem Gehalt nicht gerade "königlich" lebt.

Du willst keine Meinungen sondern Hilfe? Was denkst du denn was daniel Ulrich tenecana und ich hier versuchen? Wir versuchen dir zu helfen auch wenn es auf dem ersten Blick nicht so aussieht.

Trotzdem wünsch ich dir viel Glück falls du nach TF kommst. Erfahrungen wirst du auf jeden Fall sammeln egal ob gut oder schlecht.
    Zuletzt geändert von ; 27.06.2011, 10:24.

Kommentar

• Schriftgröße
      (AUS)Bildung ?ein aktiver, komplexer und nie abgeschlossener Prozess, in dessen glücklichem Verlauf eine selbstständige und selbsttätige, problemlösungsfähige und lebenstüchtige Persönlichkeit entstehen kann?. Daniel Goeudevert (Manager und Philosoph)

Geld kannst Du verlieren, Menschen kommen und gehen...aber niemand kann Dir Wissen und einmal erworbene Fähigkeiten mehr nehmen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hm, also mich nervt ziemlich, dass entweder unvollständig gelesen wird oder das sogar einfach ignoriert wird.
        Ich bin hier in Deutschland (und ja nichts zu letzt auch dank der ehrlichen Aussagen von Ulrich und co.) sowieso auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz!!
        Mit ist auch klar, dass ich auf der Sonneninsel, als ungelernte Kraft, nicht reich werden würde...aber .... das hatten wir doch nun alles schon.

Ich freue mich wie gesagt über tips und erfahrung, man muss sie mir dann aber auch nicht 100 mal in das selbe forum posten.

Ganz liebe Grüße und vielen Dank

Kommentar

• Schriftgröße
          Tip: qualifikation und sprachen
          Erfahrung: zeigt ohne den tip bist du ueberall ein nichts und hier erst recht!

viel glueck beim maritim!

Kommentar

• Schriftgröße
            Geschenkt bekommst Du nichts auf dieser Welt! Nirgendwo.Nimm mit was Du mitnehmen kannst und suche Deine Infos besser ausserhalb des Forums!
            Sei nicht zu blauäugig, halte Dir Türen offen und lass Dich nicht unterkriegen.

Siehst ja, was hier für ein Aufstand gemacht wird, obwohl Du nur um ein paar Infos gebeten hast! Ja, jeder hat seine Meinung und ist auch gut so.

Du bist der, der für Dich und Dein Leben entscheidet und die Konsequenzen tragen muß, sonst niemand!

Kommentar

• Schriftgröße
              vielleicht soll der junge mann mal erlaeutern, was er sich unter "tips und erfahrung" vorstellt.
              wohl keine wie, das meer kann gefaehrlich werden und in der sonne gut einschmieren!

was Ulrich und viele anderen hier geschrieben haben, sind doch "tips und erfahrung" und glechzeitig auch infos.
              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                So, jetzt sitzt du bestimmt im Bewerbungsgespräch, dafür drücke ich gerne die Daumen!!!

Was sagen denn deine Eltern dazu?

Antwort aus eigener Erfahrung:

13 Jahre jung und guter Fussballer (Traum Profifussballer)
                - Mutter sagte: "Schulabschluss"
                Test Eintracht Frankfurt (durchgefallen)
                - Schulabschluss geschafft

15 Jahre jung und guter Motorsportler (Traum Profisportler)
                - Mutter sagte: "mach eine kaufmännische Lehre"
                Motorsport läuft gut, Hessenmeister, Unfall Knieschaden, fertig...
                - kaufmännische Ausbildung bestanden

19 Jahre alt Musiker/Bands etc. (Traum Profimusiker werden)
                - Mutter sagte: "suche Arbeit"
                Musik macht Spass
                - Arbeit gefunden

25 Jahre alt Tonstudio (Traum einen Hit landen)
                - Mutter sagte: "bilde dich weiter"
                Das mit dem Hit gestaltet sich sehr schwierighttp://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/images/smilies/frown.gif
                Fortbildung etc. gemacht

33 Jahre alt Musiker/Tonstudio (immer noch der Traum "die Profiliga"
                - Mutter stolz da Sohn Verkaufsleiter

danach als Musiker kommen die ersten guten Gagen, die ersten kleinen Produktionen laufen im Hörfunk...yeah

Heute

immer noch kein Profi, in keinerlei Hinsichthttp://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/images/smilies/rolleyes.gif

dafür Betriebsleiter, glücklicher Familienvater von 2 supertollen Kindern,
                und einer wunderbaren Frau aus Valle San Lorenzo und das schönste
                der Container war gestern da...ein Traum, unser Traum, dein Traum!?

Danke Mama!!!http://www.forumteneriffa.de/tenerif...lies/Engel.gif

Was wäre gewesen wenn...

Manchmal ist es doch gut auf die "alten" Weisen zu hören...wenn man danach fragt...
                http://www.forumteneriffa.de/tenerif...lies/Fahne.gif

P.S. einen super Daddy habe ich aber auch...

Kommentar

• Schriftgröße
                  @chuchurumbache
                  Super Beitrag

Gut das der Vater nicht vergessen wurde

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                    Wenn man so etwas liest, tut es mir persönlich leid, Forumsmitglied zu sein. Jeder sollte die Chance haben seine eigenen Erfahrungen zu machen, ob das für immer ist steht hier nicht zur Debatte. Auf jeden Fall prägt es und sieht in jedem Zeugnis sehr gut aus. Auch du lieber Ulrich bist mal irgendwann ausgewandert und das Risiko eingegangen. Es ist beschissen, sorry, so eine gequirlte Kacke zu lesen....sorry für diese harten Worte....aber das ist kaum zu ertragen. Was hat den ein 20-jähriger zu verlieren......zwischen nichts und garnichts....Ben komm auf die Insel...sieh zu das du für die ersten Monate ein bisschen Geld hast....und fang in irgendeinem Hotel als Animateur an. Harter Job, wenig Kohle aber immerhin ein Anfang. In den Norden solltest du aber besser nicht gehen, da sitzen jede Menge Klugscheißerdeutsche die nicht bespaßt werden wollen. Geh in den Süden und tu dir selbst einen Gefallen, lerne nicht spanisch sondern englisch und russisch....diese Klientel ist dankbar und zur genüge vorhanden.
                    ..also dein Post ist ja mehr als gequirlte K..... er folgt deinem Rat verbringt einige Monate oder länger auf der Insel und kommt dann blank nach Deutschland zurück. Hier gibt es zwar Hartz 4 und ein soziales Netz.

Aber er hat ja nicht mal eine Ausbildung und je älter er wird desto schwieriger wird es einen Ausbildungsplatz zu finden.
                    Wer nimmt schon einen Altanwärter wenn sich junge dynamische Menschen die gerade von der Schule kommen ebenfalls bewerben.
                    In diesem Alter noch keine Ausbildung gemacht zu haben, spricht für sich gerade in Zeiten der Hochkonjunktur.

Beherzige die Ratschläge von Ulrich und einigen anderen, mache eine Lehre und danach kannst du für einige Zeit nach TF sofern noch Lust darauf besteht.

Ansonsten wirst du immer nur Hilfsjob bekommen und 47 Jahren können sehr lang sein.

Wünsche dir mit einer Lehre viel Erfolg.

Loni

Kommentar

• Schriftgröße
                      Junger Mensch sucht...

Es ist interessant @ Hanna was Du so schreibst.
                      ..Animateure, geht Ohne Ausbildung, mal eben so,...... (sie werden in D ausgesucht und eingesetzt, wer nichts kann, mind 2-3 Sprachen, hat keine Chance oder?, also mit Bespassen ist nicht so einfach,usw.
                      ....im Norden sitzen nur "klugscheißerdeutsche" was soll das denn ?
                      Der Süden ist intellig. wie Du oder???
                      Lerne nicht die Landessprache, aber lebe dort, engl. und russ. das genügt, wo in welcher Welt lebst Du??
                      Es ist so, dass diese Sprachen wichtig sein können, aber hier auf den Kanaren(?)
                      wenn Du hier lebst,sicher mehr in der Türkei...... ZUR ZEIT !!!....
                      Und danach, dann hakst Du die halb gelernten Sprachen ab, als Lebenserfahrung.
                      Du schämst Dich Mitglied zu sein (?)
                      Meine Frage: Warum bist Dus ?
                      Niemand hat Dich gezwungen, noch zwingt Dich es weiter zu bleiben.

Wie schon oft gesagt: Erst Gehirn einschalten, bevor man schreibt....
                      http://www.teneriffa-anzeiger.de
                      die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                        hallo benjamin

also was man dir schon genatwortet hat ist realität denn Arbeit hier ist extrem schwer geworden .das was ich dir anbieten kann ist ein internetcafe in el medano .klar musst du auch hier arbeiten gerade jetzt im juli august gehts richtig los.ich bin im moment in sevilla bei meiner freundin ( ihr hatte tenriffa nicht gefallen ist aus madrid daher hatte sie sich hierhin versetzen lassen und nun wollen wir den internetladen abgeben damit ich auch wegziehen kann ( meine sachen, auto sind ja noch auf teneriffa ) aber wenn du interesse hast kannst mir ja antworten hier .es ist ein kleiens internetcafe mit 6 pc platzen und 2 freien für laptops ..ausserdem noch zwei telefonkabinen ..ist wie ein kleines kiosk auch weil wir auch klar eis getränke süssigkeiten verkaufen ..aber wenn du wirklich gerne hier leben willst denke ich kann es interessant sein für dich , vor allen dingen weil wir ja viele deutsche kunden haben .vorteil :-) ...und wie ich gelsen habe haste ja pc kenntnisse .

gruss stephan

Kommentar

• Schriftgröße
                          Und der junge Mann stürzt sich erst mal ein Kreditabenteuer für die Ablöse?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                            So, hier ist mal wieder sauber und Benjamin kann sein Thema weiterführen!
                            Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                            darf man erfahren, was "hier ist mal wieder sauber" heißt?
                            Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                            irrelevante Themenverfehlungen, Falschmeldungen, unnötige Hetze usw.
                            Aber Schwamm drüber, back to Topic!
                            Zur Info, die letzten 4 Beiträge wurden wegen Themaverfehlung ebenfalls gelöscht.

Macht bitte eure persönlichen Angriffe per PN aus oder meldet Beschwerden über das Team direkt an die Admins.

Bei Gelegenheit solltet ihr dann mal bitte die Forumsregeln lesen. Wem das net passt, rate ich persönlich dieses Forum zu meiden oder einfach mal nur zu kuscheln und das Leben zu genießen!

Auszug aus §2 Impressum: http://www.forumteneriffa.de/tenerif.../impressum.php

Es besteht keinerlei Anspruch auf Speicherung, Veröffentlichung oder Archivierung der eingereichten Beiträge. Die Betreiber behalten sich vor, eingereichte Beiträge ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen, vor Veröffentlichung zu editieren oder nach Veröffentlichung nach freiem Ermessen wieder zu löschen.

Alles klar??..und nun bitte zurück zum Thema! Ich hätte jetzt auch beinah "Basta" geschrieben, aber ich trau mich net!

Wünsche euch allen einen tollen Dienstag!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Lieber Benjamin :-)

Zitat von stephan_57 Beitrag anzeigen
                              hallo benjamin

also was man dir schon genatwortet hat ist realität denn Arbeit hier ist extrem schwer geworden .das was ich dir anbieten kann ist ein internetcafe in el medano .klar musst du auch hier arbeiten gerade jetzt im juli august gehts richtig los.ich bin im moment in sevilla bei meiner freundin ( ihr hatte tenriffa nicht gefallen ist aus madrid daher hatte sie sich hierhin versetzen lassen und nun wollen wir den internetladen abgeben damit ich auch wegziehen kann ( meine sachen, auto sind ja noch auf teneriffa ) aber wenn du interesse hast kannst mir ja antworten hier .es ist ein kleiens internetcafe mit 6 pc platzen und 2 freien für laptops ..ausserdem noch zwei telefonkabinen ..ist wie ein kleines kiosk auch weil wir auch klar eis getränke süssigkeiten verkaufen ..aber wenn du wirklich gerne hier leben willst denke ich kann es interessant sein für dich , vor allen dingen weil wir ja viele deutsche kunden haben .vorteil :-) ...und wie ich gelsen habe haste ja pc kenntnisse .

gruss stephan
                              Greif zu bei Stephans Angebot Das ist doch toll und Du kannst nach Teneriffa Das ist ein ganz tolles Angebot und wenn ich aus der Naehe von El Medano waere, haette ich (Bine) mich auch dort um den geilen Job beworben Ueberlege nicht lange

Freue Dich und wir wuenschen Dir und dem Stephan einen Supi-Tag

6500.gif Teneriffa ruft und winkt schon mal

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von don_erwigo Beitrag anzeigen
                                Und der junge Mann stürzt sich erst mal ein Kreditabenteuer für die Ablöse?
                                also erst mal ist das kein abenteuer und eben weil er jung ist hat er ja auch vorteile. ich rede ja nicht von 10.000 sondern weit drunter .ausserdem gehe ich auch davon aus, das er auch was erspartes mitbringt denn wer so naiv ist ohne geld in ein anderes land zu reisen .da weiss man wie das ja bekanntlich ausgeht .

gruss Stephan

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von stephan_57 Beitrag anzeigen
                                  also erst mal ist das kein abenteuer ....
                                  Und das einzige internet-café im ganzen Inselnorden mit deutschsprachigem Personal, mitten in Puerto de la Cruz in bester Geschäftslage, hat bestimmt wegen Reichtum vor schon einiger Zeit dichtgemacht.

Ich kann mich ja irren, aber bieten heutzutage nicht die allermeisten Hotels eine internet-Verbindung an, gibt es nicht zahlreiche hot-spots, so dass ein interent-café doch recht intensiv um Kundschaft kämpfen muss?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
                                    Huch mit solch einer Reaktion habe ich nicht gerechnet
                                    Aber gut dann doch erstmal so: Ich plante mit der Familie schon lange auszuwandern nach Teneriffa. Der Plan war, die deutsche Malerfirma meines Vaters (bei der ich auch die Ausbildungs begann) quasi nach Teneriffa "umzusiedeln". Das allerdings Jener plötzlich verstarb hatte 2 Folgen: Auswanderung logischer Weise erstmal futsch, sowie auch die Ausbildung.

Immer bedenken, dass es für bestimmte Sachen doch persönliche Gründe geben könnte
                                    Und zur Landessprache kann ich nur sagen, dass ich sehr wohl ein großes Interesse daran habe, sie zu erlernen.

Und Millionär... der werd ich hier in Deutschland auch nicht. Ein sicheres Sozialsystem haben wir hier, keine Frage, aber das kostet auch. Ich kann und will ja arbeiten und nicht am Strand in der Sonne liegen....nagut nicht nur zumindest!

Die Kritik nehme ich mir allerdings zu Herzen und werde vorallem was die Sprache betrifft, schnellstmöglich zusehen, etwas daran zu ändern

Vielen Dank also

hola willkommen
                                    so viel erfahrungen wie die anderen habe ich auf der insel nicht, aber auf facebook bekomme ich regellmässig infos und mag sein dass das eine gute idee für dich ist dieses unten angebrachtes angebot (ohne spanisch känntnisse) am anfang ein start auf der insel.
                                    alles liebe und viel glück

Kanaren Express
                                    MITARBEITER GESUCHT!
                                    Wir expandieren und suchen neue Teamkollegen, Anzeigenverkäufer/innen, dynamisch und engagiert, um eine Herausforderung zu meistern.
                                    Verkaufserfahrung in ähnlichem Umfeld willkommen. Phantasie und Kreativität, Teamwork, Sprachkenntnisse in Englisch.
                                    Gute Arbeitsbedingungen: Fixum, Sozialversicherung, Kommission und Auslagenerstattung.
                                    Bitte senden Sie Ihren aussagekräftigen Lebenslauf an miguel.gonzalez@icmedia.eu

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Bine und Uwe Beitrag anzeigen
                                      Greif zu bei Stephans Angebot Das ist doch toll und Du kannst nach Teneriffa Das ist ein ganz tolles Angebot und wenn ich aus der Naehe von El Medano waere, haette ich (Bine) mich auch dort um den geilen Job beworben Ueberlege nicht lange

Freue Dich und wir wuenschen Dir und dem Stephan einen Supi-Tag

[ATTACH]21716[/ATTACH] Teneriffa ruft und winkt schon mal
                                      schauen wir mal.

danke dir auch viel glück bei der suche ..denke náchste woche bin ich wieder auf tenriffa ..der sohn meiner freundin schwingt den laden

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Danke Stephan für dein Angebot, eine PN ist raus

Ich danke auch allen anderen, die mir z.B. eine PN geschickt haben oder Links.
                                        Ich bin (zumindest auf der Insel) noch immer auf der Suche und freue mich über Angebote.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Entschuldigt die späte Antwort, aber heute Nacht war hier im Thema ja die Hölle los, super das hier danach aufgeräumt wurde, nachdem alle ihre verbale Inkontinenz überwunden haben

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Hallo Benjamin,

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Internet-Café mit 6+2 Plätzen eine Existenz bietet.

Wie viel kann man auf TF pro Stunde nehmen? Ich schätze 1 Euro. Angenommen, im Schnitt sind immer die Hälfte der Plätze besetzt (was vermutlich eine sehr optimistische Schätzung ist) macht das bei einem Acht-Stunden-Tag 32 EU Einnahmen, bei 26 Arbeitstagen im Monat 832 EU. Davon müssen Miete und Nebenkosten bezahlt werden, und die PCs werden sicher auch nicht geschenkt, sondern sind abzubezahlen, müssen gelegentlich repariert und nach einiger Zeit erneuert werden.

Dass zwei Telefonzellen, Eis, Getränke und Süßigkeiten den Laden wesentlich rentabler machen, halte ich für unwahrscheinlich.

Grüße
                                          Amante

Kommentar

Lädt...
                                          X