Junger Mensch sucht... ! ;)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Junger Mensch sucht... ! ;)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ich bewerbe mich hier in D. auf Ausbildungsstellen, welche es mir ermöglichen könnten danach nach Teneriffa zu gehen. Das würde bedeuten, ich habe mehr als genug Zeit zum lernen der Sprache.
    Auf der anderen Seite bewerbe ich mich weiter auf der Insel, in der Hoffnung, vielleicht doch schon vorher eine Möglichkeit zu bekommen, meine Vorstellung zu verwirklichen.
    ( also kalkulierst Du ein, die Ausbildung irgendwann abzubrechen??? )

Schade, dass diese Passage betroffen macht.... denn:
    Ausbildungsbeginn hier ist der September und bis eben jenen werde ich mich auf Stellen sowohl hier als auch auf der Insel bewerben. Und dann entscheiden, was ich für mich als das beste erachte. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Job auf Teneriffa und einer Ausbildung in Deutschland, so würde ich mich wahrscheinlich für den Job entscheiden. Aber in keinem Fall wollte ich damit sagen, dass ich irgendetwas abbrechen möchte/werde/wollte.
    Im Gegenteil: Meine Aussage sollte eigentlich nur heißen, dass ich die Tipps, die mir z.B. ein Ulrich gab, bedenke und mir Alternativen gesucht habe. Und sollte es ohne Ausbildung nicht klappen, ich es nach der Ausbildung noch einmal versuchen möchte.

Liebe Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich komme mir zwar furchtbar alt, rechthaberisch und klugscheißerig vor und eigentlich könnte es mir auch egal sein.

Aber trotzdem: Benjamin, wenn du schlau bist, dann stellst du deine Teneriffapläne erstmal zurück. Wenn überhaupt, dann bekommst du hier einen schlecht bezahlten Aushilfsjob, der nach ein paar Wochen oder Monaten wieder weg ist. Als Qualifikation in einem evtl. späteren Beruf wird er dir auch nicht helfen.
      Mensch, Spanien kraucht am Rande des Staatsbankrottes dahin, Zigtausende Spanier suchen verzweifelt nach Arbeit und da willst du das im Moment sogar halbwegs boomende Deutschland mit einem Lehrkräftemangel verlassen.
      Um was zu erreichen? Befriedigung der Abenteuerlust, Flucht vor den Anforderungen und Anstrengungen einer qualifizierten Ausbildung?

Du kannst den naiven Vorstellungen von Schneeflöckchen folgen und dir die Finger bei Bewerbungen wund schreiben - Jobs auf Teneriffa werden in den seltensten Fällen auf Grundlage von schriftlichen Bewerbungen vergeben. Jedenfalls keine Jobs, von denen du so träumst. Und Praktikumsstellen? Da gibt es soviele, die ein Praktikum sogar ohne Bezahlung absolvieren und da denkst du, du bekommst ohne jegliche Qualifikation sogar ein bezahltes Praktikum?

Wach auf, mach eine qualifizierte Ausbildung, danach steht dir die ganze Welt offen. So wie du dein Leben jetzt gestalten willst, da wird das nur Murks und endet mit großer Wahrscheinlichkeit im sozialen Abseits.

Kommentar

• Schriftgröße
        Keine Panik
        Mir geht es hier rein um die Information und ums austauschen von Erfahrungen, die ich einfach noch nicht besitze!
        Deshalb freue ich mich ausdrücklich über JEDEN Post, nehme aber lange noch nicht alle so ernst wie sie geschrieben werden.
        An Ulrich und Olbi: Ganz unrecht wird mit dem Post ja nicht getan. Das ist nicht das erste mal, dass mir gesagt wird, dass sich die Deutschen dort von anderen Deutschen in der Existenz bedroht fühlen. Das war wurde mir vor 5 Jahren schon gesagt.
        Wobei das sicher nicht für eine unglernte Kraft gilt

Liebe Grüße
        Zuletzt geändert von ; 26.06.2011, 13:22.

Kommentar

• Schriftgröße
          So, hier ist mal wieder sauber und Benjamin kann sein Thema weiterführen!
          Liebe Grüsse
          Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
            Vielen Dank!

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo,
              Ich haette etwas,allerdings muessten wir erst am Telefon sprechen.Hast du eine Festnetznummer in DE? Dann kann ich dich anrufen,um dir alles zu erklaeren.
              Wenn du willst,schreib mir deine Tel.Nummer zu meinem email: rproksch@gmail.com !
              Viel Glueck!

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                So, hier ist mal wieder sauber und Benjamin kann sein Thema weiterführen!
                Hallo,

darf man erfahren, was "hier ist mal wieder sauber" heißt?

Grüße
                Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                  Hallo,

darf man erfahren, was "hier ist mal wieder sauber" heißt?

Grüße
                  Amante
                  irrelevante Themenverfehlungen, Falschmeldungen, unnötige Hetze usw.

Aber Schwamm drüber, back to Topic!
                  Liebe Grüsse
                  Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ulrich ...Mensch .....

...ist ja nett, daß Du dem Jungen einen hilfreichen Tip geben wolltest, aber bitte nicht auf diese Art! Warum soll er nicht sein Glück versuchen.Warum nicht? Jeder hat das Anrecht darauf, seine Träume zu erfüllen (insofern kein anderer zu Schaden kommt).Ich denke der junge Mann hat eine Vision, ist gewillt hart zu arbeiten und macht etwas anstatt rumzulungern und ....wer weiß, was sich daraus ergibt!!!!!

Ich wünsche ihm viel Kraft und daß er nie aufgibt seine Träume zu leben! Lernen wird er so oder so, aber dafür ist das Leben auch gedacht, daß wir lernen und daran reifen.!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                      [QUOTE=Benjamin;143615]
                      ... Das ist nicht das erste mal, dass mir gesagt wird, dass sich die Deutschen dort von anderen Deutschen in der Existenz bedroht fühlen. Das war wurde mir vor 5 Jahren schon gesagt. Wobei das sicher nicht für eine ungelernte Kraft gilt.

Hallo Benjamin,

wenn Dir etwas schon vor 5 Jahren gesagt wurde, und heute sinngemäß von anderen immer noch gesagt wird, und das sogar von mehreren: Wäre es dann nicht doch langsam an der Zeit, das Ernst zu nehmen, anstatt den Kopf in den Sand zu stecken und zu sagen: Ich bin anders, mich betrifft das nicht, ich bin entschlossen, und deshalb komm da durch?

Es geht übrigens nicht darum, dass sich "Deutsche bedroht" fühlen, sondern dass Du, falls Du kommst, ein zusätzlicher Arbeitssuchender unter vielen wirst. Und das nicht nur unter den Deutschen, sondern unter allen Arbeitssuchenden in TF. Tinerfe?os oder andere Spanisch-Muttersprachler, die weit mehr sind als die Deutschen, haben da erheblich mehr Chancen als Du und die anderen nicht Spanisch sprechenden Arbeitssucher.

Du meinst, für ungelernte Kräfte gilt das nicht? Wo lebst Du eigentlich? Ungelernte Kräfte sind bei jeder Flaute am Arbeitsmarkt und auch sonst immer die, die es am ersten und am härtesten trifft. Ungelernte sind immer die mit Abstand größte Gruppe der Arbeitslosen, weil zu den wirklich Ungelernten auch noch alle Gelernten hinzukommen, die, wenn sie in ihrem erlernten Beruf keine Arbeit finden, sich als Ungelernte für alle anderen Bereiche anbieten.

Wenn Du die Suchfunktion dieses Forums nutzt, oder Google mit Bezug auf das Forum, da kann man mehr differenzieren, wirst Du unzählige Beiträge von Leuten finden, die nach Arbeit gesucht und kein einziges Angebot bekommen haben, statt dessen Tipps, die ihnen nichts brachten, und von denen man dann nie wieder hört. Oder von einigen, die offen zugeben, dass sie aufgeben und nach D zurückkehren.

Wenn Du eine Chance auf TF haben willst, solltest Du einen Beruf erlernen. Du kannst ja mal, anstatt Dein bisheriges utopisches Ziel unbeirrt blind weiterzuverfolgen, Dich hier und anderswo erkundigen, mit welchen Berufen Du in E oder speziell auf TF die besten Chancen hast. Und wenn Dir einer dieser Berufe wenigstens halbwegs liegt, erlernst Du ihn in D und bewirbst Dich dann hier. Drei Jahre Lehre, das schaffst Du doch locker, wenn Du so motiviert und willensstark bist, wie Du von Dir behauptest?! Und Spanisch lernst Du an an der VHS nebenbei. Danach suchst Du hier erneut, und mit echter Chance!

Oder bist Du gar nicht willensstark, motiviert und entschlossen, sondern ein Träumer, der glaubt, dass ihm in TF, weil dort öfter als in D die Sonne scheint, das in den Schoß fällt, dem er in D aus dem Weg zu gehen versucht?

Grüße
                      Amante

PS

Falls Du Tageszeitungen liest, müsstest Du schon vielfach gelesen haben, dass in Spanien seit Wochen Demonstrationen von vielen Tausenden (jungen!) Spaniern stattfinden, die vergeblich nach Arbeitsplätzen suchen.

Und dass Tausende von Spaniern sich darum bemühen, einen Arbeitsplatz in D zu finden und zur Verbesserung ihrer Chancen Deutsch lernen. Eben weil man in D Arbeitskräfte sucht, es in E aber kaum freie Arbeitsplätze gibt. Und weil man, um überhaupt eine Chance zu haben, die Landessprache sprechen muss!
                      Zuletzt geändert von amante del sol; 26.06.2011, 22:34.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                        Benjamin, warum du keine Ausbildung hast spielt keinerlei Rolle.
                        Fakt ist - du hast keine.

Ebenso spielt es keinerlei Rolle, dass du großes Interesse daran hast, die Landessprache zu erlernen.
                        Fakt ist - du hast keinerlei Kenntnisse der Landessprache.

Genau so wie es Fakt ist, dass hier Tausende mit Ausbildung und Sprachkenntnissen Schlange stehen um einen Praktikumsplatz zu ergattern.
                        Alleine der Loro Parque erhält Hunderte und mehr an Bewerbungen.

Ebenso ist es Fakt, dass von der einheimischen Bevölkerung 50% der unter 25-jährigen arbeitslos sind, zum Teil mit akademischer Ausbildung.

Was um alles in der Welt veranlasst dich zu glauben, dass du auch nur irgendeine Chance auf einen Praktikum- oder Arbeitsplatz auf Teneriffa hättest?

Mach eine Ausbildung, lerne spanisch und dann kannst du es ja nochmal versuchen.
                        Kann man durchaus nachvollziehen, wäre sinnvoll .... aber wenn er nun keinen Ausbildungsplatz bekommt, ist das eine Möglichkeit, Zeit zu überbrücken und Erfahrungen zu sammeln.Ein Versuch ist es wert.

Letztendlich muß "er" entscheiden was ihm wichtig ist!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von La Marinera Beitrag anzeigen
                          Letztendlich muß "er" entscheiden was ihm wichtig ist!
                          Hallo,

du hast Dich ja schon mehrfach in diesem Sinne geäußert. Natürlich muss er entscheiden, das geht ja gar nicht anders, das wird er tun. Wir können nur raten, entscheiden muss und kann er nur selbst. Aber er kann Rat annehmen (dies ist ja der Sinn eines Forums), oder blind, naiv und in der Überzeugung, egal, wie viele mit meiner Idee schon gescheitert sind, ich gehe denselben Weg, weitermachen.

Und Du unterstützst ihn mit Deinen Beiträgen dabei, in dasselbe Unglück zu laufen, in das sich schon viele andere gestürzt haben. Schade.

Grüße
                          Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich komme mir zwar furchtbar alt, rechthaberisch und klugscheißerig vor und eigentlich könnte es mir auch egal sein.

Aber trotzdem: Benjamin, wenn du schlau bist, dann stellst du deine Teneriffapläne erstmal zurück. Wenn überhaupt, dann bekommst du hier einen schlecht bezahlten Aushilfsjob, der nach ein paar Wochen oder Monaten wieder weg ist. Als Qualifikation in einem evtl. späteren Beruf wird er dir auch nicht helfen.
                            Mensch, Spanien kraucht am Rande des Staatsbankrottes dahin, Zigtausende Spanier suchen verzweifelt nach Arbeit und da willst du das im Moment sogar halbwegs boomende Deutschland mit einem Lehrkräftemangel verlassen.
                            Um was zu erreichen? Befriedigung der Abenteuerlust, Flucht vor den Anforderungen und Anstrengungen einer qualifizierten Ausbildung?

Du kannst den naiven Vorstellungen von Schneeflöckchen folgen und dir die Finger bei Bewerbungen wund schreiben - Jobs auf Teneriffa werden in den seltensten Fällen auf Grundlage von schriftlichen Bewerbungen vergeben. Jedenfalls keine Jobs, von denen du so träumst. Und Praktikumsstellen? Da gibt es soviele, die ein Praktikum sogar ohne Bezahlung absolvieren und da denkst du, du bekommst ohne jegliche Qualifikation sogar ein bezahltes Praktikum?

Wach auf, mach eine qualifizierte Ausbildung, danach steht dir die ganze Welt offen. So wie du dein Leben jetzt gestalten willst, da wird das nur Murks und endet mit großer Wahrscheinlichkeit im sozialen Abseits.
                            Wenn man so etwas liest, tut es mir persönlich leid, Forumsmitglied zu sein. Jeder sollte die Chance haben seine eigenen Erfahrungen zu machen, ob das für immer ist steht hier nicht zur Debatte. Auf jeden Fall prägt es und sieht in jedem Zeugnis sehr gut aus. Auch du lieber Ulrich bist mal irgendwann ausgewandert und das Risiko eingegangen. Es ist beschissen, sorry, so eine gequirlte Kacke zu lesen....sorry für diese harten Worte....aber das ist kaum zu ertragen. Was hat den ein 20-jähriger zu verlieren......zwischen nichts und garnichts....Ben komm auf die Insel...sieh zu das du für die ersten Monate ein bisschen Geld hast....und fang in irgendeinem Hotel als Animateur an. Harter Job, wenig Kohle aber immerhin ein Anfang. In den Norden solltest du aber besser nicht gehen, da sitzen jede Menge Klugscheißerdeutsche die nicht bespaßt werden wollen. Geh in den Süden und tu dir selbst einen Gefallen, lerne nicht spanisch sondern englisch und russisch....diese Klientel ist dankbar und zur genüge vorhanden.

Kommentar

• Schriftgröße
                              @ Hannah: Danke Das wäre tatsächlich ja noch eine Variante.

@ Amante del so: Ich frage mich, ob du meine Posts einfach überließt....ich sagte vorher schon, dass sich die Deutschen Canarios sicher nicht von einer ungelernten Kraft bedroht fühlen....siehe Seite 4.

und falls es noch nicht angekommen ist: Ich möchte hier ledeglich Erfahrungen austauschen und eventuell Tipps erhalten, welche meinen Traum unterstützen könnten. Ich fragte nicht nach einer "Mutti"...

Wie richtig erkannt wurde, würde ich nur auf die Insel kommen, wenn ich einen Job habe, weil ich WILL arbeiten. Und lieber hänge ich hier in D. mit Job als in Spanien ohne Job.
                              Ich werde euch weder auf der Tasche hängen, noch habe ich vor Schwarz dort zu arbeiten.
                              Was mich überrascht ist tatsache, dass ich es hier "Erwachsene" gibt die nicht sachlich und beim Thema bleiben können.

Ich freue mich aber natürlich über die vielen Leser, dass kann mich in meinem Vorhaben nur unterstützen.

Und nein, ich bin nicht beratungsressisten... ich habe eine Meinung, Einstellung und vorallem einen Traum
                              Liebe Grüße
                              Zuletzt geändert von ; 26.06.2011, 23:53.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                                .......Es ist beschissen, sorry, so eine gequirlte Kacke zu lesen....
                                Stimmt!

Zur Info: Für mich war die Verlegung des Wohnsitzes von Deutschland nach Teneriffa kein Risiko. Ich musste und muss hier kein Geld mehr verdienen, tue es aber gelegentlich

Benjamin hat ein Leben zu verlieren. Je älter er wird, desto mehr sinken seine Chancen einen Ausbildungsplatz zu bekommen, denn die nachrückende "Konkurrenz" schläft nicht. In Berlin gibt es z.Zt. 1.800 offene Ausbildungsplätze - da müsste doch für einen jungen Mann mit Visionen was dabei sein.
                                Wie amante del sol schon schrieb: Immer und überall auf der Welt sind es zunächst die ungelernten Kräfte, die ihre Arbeit verlieren oder erst garkeine bekommen. Da ist es m.E. unverantwortliche Traumtänzerei ihm zu raten, die englische oder russische Klientel im Süden Teneriffas zu bespaßen. Womit denn? Mit einem strahlenden Lächeln? Träum weiter!

Ich will auch nicht Benjamins "Mutti" oder "Papa" sein, er hat um Meinungen gebeten, eine solche habe ich kundgetan. Ohne Beschönigung und sinnloses Wortgewölk. Er selbst hat durchaus vernünftig darauf reagiert.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  eben

... Benjamin hat ein Leben zu verlieren. Je älter er wird, desto mehr sinken seine Chancen einen Ausbildungsplatz zu bekommen, denn die nachrückende "Konkurrenz" schläft nicht. In Berlin gibt es z.Zt. 1.800 offene Ausbildungsplätze - da müsste doch für einen jungen Mann mit Visionen was dabei sein. ... Ich will auch nicht Benjamins "Mutti" oder "Papa" sein, er hat um Meinungen gebeten, eine solche habe ich kundgetan. Ohne Beschönigung und sinnloses Wortgewölk. Er selbst hat durchaus vernünftig darauf reagiert.
                                  Wenn manche hier schreiben man hätte als junger mensch Nichts zu verlieren... in vielen Ländern wären die jungen Leute froh solche Möglichkeiten wie in D zu haben. Sicherlich ist es hart heutzutage, aber wenn man in jungen jahren keine Ausbildung macht, heisst dass meistens für später Hartz IV. Mit der Ausbildung hat man zumindest bessere Karten.

Und dann muss man ja die aktuelle Lage in Spanien bedenken! Deshalb müsste man hier klar die Empfehlung geben etwas abzuwarten, und dann später den Schritt zu riskieren.

Gruss

Kommentar

• Schriftgröße
                                    So mancher Wirtschaftsforscher sagte bereits: heute Griechenland, morgen vielleicht schon Spanien

Nachtrag: Hanna, bitte überdenke Deine Wortwahl bevor Du einen Beitrag abschickst,
                                    es ist nicht notwendig Fäkalworte in mehrfacher Form zu verwenden
                                    Zuletzt geändert von Franky; 27.06.2011, 09:38.
                                    Liebe Grüsse
                                    Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Arbeirts suchen

Wenn man hier so liest was einige für "Ratschläge" geben kann man nur den Kopf schütteln, über Blauäugigkeit, Schwafelei, und Realitätsfernsinn.
                                      @ Ulrich hat den einzigen vernünftigen Rat gegeben.fast alle anderen reden um zu reden, oder schreiben um zu schreiben.Lebenserfahrung, hier erworben, soweit man sie nicht schon hatte, gebietet eine Ausbildung zu haben,bzw. zu erlernen, denn die hat man immer. Angelernt werden oder sein, ist nichts !
                                      Hier gibt es keine Lehrberufe, hier sind fast alle nur "angelernt"somit sind die Probleme programmiert. Lerne was, dann hast Du was. Sicher ein altväterlicher
                                      Rat, aber der gerade immer mehr an Bedeutung gewinnt.Manchmal hatten
                                      die "Alten" doch recht. Träume zu träumen haben wenig Sinn.
                                      Interessant ist, dass hier die weiblichen Teilnehmer des öfteren von Träumen sprechen, die männlichen mehr die Realität im Auge haben.
                                      http://www.teneriffa-anzeiger.de
                                      die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich habe mich jetzt lange zurückgehalten. Habe realtiv am Anfang schonmal meine Meinung geschrieben. Jetzt hab ich das alles hier sehr intessiert verfolgt. Und ich bleibe bei meiner Meinung und kann mich tenecana und Ulrich nur anschliessen.

Träume haben ist die eine Sache. Man sollte auch versuchen Sie zu verwirklichen, aber die entscheidende Frage ist WIE und WANN

Wie du ja selbst schon öfters gesagt hast, hast du weder Ausbildung noch wirkliche Spanischkenntnisse.(gut das du jetzt anfängst mit deinem Chef und mit Kärtchen zu lernen ) Deshalb wird es für dich so gut wie unmöglich auf TF etwas zu bekommen. Maximal ein Praktikum was aber Geld kostet. (wie du ja selbst gschrieben hast : 1000€ Kosten und 150 € Gehalt)

Deshalb kann ich dir nur nochmal raten. MACH EINE AUSBILDUNG IN BERLIN!!!!!!!!!!!

Dann kannst du immer noch versuchen was zu finden, aber dann hast du bessere Vorraussetzungen. Wenn du jetzt nach TF kommst kannst du maximal als Animateur arbeiten oder vielleicht, wenn bis dahin dein spanisch etwas besser ist an der Rezeption. Aber das wars dann auch und es wird schwer werden eine bessere Postion zu erlangen ohne Ausbildung.

Also nochmal : Mach eine Ausbildung in der Haupstadt!
                                        Zuletzt geändert von ; 27.06.2011, 10:06.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Freunde der Sonne, ich sag das jetzt nicht zum ersten mal... ich brauche keinen der mir sagt, dass ich das nicht tun soll oder was ich sonst zu tun habe. Ich habe meinen Plan nun mehrfach geäußert und suche für diesen Hilfe und KEINE Meinung...

By the way: Bin jetzt auf dem Weg ins Maritim zum Bewerbungsgespräch.... Wer weiß?! ^^

Kommentar

Lädt...
                                          X