Apropos Mittagessen:

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Apropos Mittagessen:

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Apropos Mittagessen:

Habe hier noch keine Pinienkerne der Insel gefunden. Selbst sammeln wäre mir zu aufwendig, aber es müssten doch hier viele geben.
    Weiss jemand was?
    Möchte mal ein canarisches Paesto machen:

etwa 50 g Pinienkerne aus den Canadas,
    12 EL Hartkäse aus Orotava(Markt von Tacoronte< Knoblauchzehen<Basilicum),
    Salz aus Buenavista- selbst gefangen nähe Walfisch-Skulptur,
    frisch gemahlener schwarzer Pfeffer- grob
    Olivenöl.

Pinienkerne in einer Pfanne oder im Ofen goldgelb anrösten.
    Zubereitung im Mörser:
    Salz und Knoblauch in einer homogenen Paste verarbeiten. Das Basilikum grob hacken und zugeben, weiterrühren, Parmesan, Pfeffer, Pinienkerne und in kleinen Mengen Olivenöl zugeben bis die richtige Konsistenz erreicht ist. Zum Schluß sollte sich eine homogene Paste ergeben und das Basilikum gut zerkleinert sein. Abschmecken und eventuell nachwürzen.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    gibts im Mercadona in der Gewürzabteilung. Bei uns ist das So ein Regal, wo alle Gewürze in den gleichen Gläschen sind. Da sind auch Pinienkerne dabei.

Gruß
    Alles wird Gut!
    Zum Beenden hier klicken
    Buch "Fische der Kanaren...."
    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
    Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
      auch bei makro und cash diplo glaube es waren tüten zu einem kilo

Kommentar

• Schriftgröße
        die gnä´ frau wünscht ja pinienkerne aus den ca?adas
        und nicht die 08/15-kerne aus dem supermarkt

aber durch die fragestellung ist mir aufgefallen, dass ich noch nie
        nach der herkunft der kerne geschaut habe wenn ich mal welche brauchte.

gibt es auf der insel eigentlich pinienkerne aus den ca?adas?

@kaleika
        wie fängst du denn das salz aus buenavista?
        und füge der pesto außer dem basilikum noch ein wenig
        glatte petersilie hinzu, macht die sache würziger.

Kommentar

• Schriftgröße
          "Pi?ones" werden auch hier gebraucht:

http://www.tangentes.es/index.php/co...a-y-membrillo-

Wo und wer die erntet und vertreibt, könnte man bei "Frutos secos Ricardo" erfragen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Uli- in BV gibt es hinter dem Walmonument eine erkletterbare Angler-Ecke mit schönen Salzsalinen. Da fährt man hin- Sommermitte, packt 2 Plastiktüten aus und fischt sich mit der Hand die weissen Schichten aus den Pfützen. Hunde können da inzwischen prima streunen (Kinder nicht..). Zu Hause auf Zeitungspapier gut durchtrocknen lassen. Reicht bei mir 1/2 Jahr.
            Achtung< dieses schöne schmackhafte Salz, kocht man nicht mit. Gibt es erst am Schluss an die Gerichte. Auf einem ganz frischen, 4,5 min. Sonntagsei ein paar Krümel davon... hmmmm

Probiere ich aus, mit dem Petersil- danke.

Claro- die gnä Frau Mag Canadas -Pinones.
            Freund Torre weiss mal wieder wo das alles für mich bereit liegt toll! Besos- virtuell
            Wir rufen bei Senor seco heute Abend in La Laguna an- ansonsten bei den Rangern in den Canadas fragen- morgen, oder beim Förster der immer in der Guachinche bei Nena sitzt..
            will ich aber jetzt wissen...
            Sag euch dann Bescheid
            Zuletzt geändert von Kaleika; 12.04.2011, 17:52.
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
              Uli- in BV gibt es hinter dem Walmonument eine erkletterbare Angler-Ecke mit schönen Salzsalinen. ........Hunde können da inzwischen prima streunen......
              danke für den hinweis. aber ehrlich gesagt - wenn da die hunde so toll streunen können und ich z.b. an unseren blacky denke, der gerne und viel
              markiert.........
              das wäre mir dann doch etwas zu viel an würze, auch wenn´s auf zeitungspapier gut durchgetrocknet ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                nein, da unten gehen die FN's nicht hin- aber oben, in Sichtweite

Kommentar

• Schriftgröße
                  wenn ich pesto mache, nehme ich am liebsten walnussoel. dann vieliert die pesto nicht so schnell an farbe. es schmeckt auch sehr lecker!
                  gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                    Uli- in BV gibt es hinter dem Walmonument eine erkletterbare Angler-Ecke mit schönen Salzsalinen. Da fährt man hin- Sommermitte, packt 2 Plastiktüten aus und fischt sich mit der Hand die weissen Schichten aus den Pfützen. Hunde können da inzwischen prima streunen (Kinder nicht..). Zu Hause auf Zeitungspapier gut durchtrocknen lassen. Reicht bei mir 1/2 Jahr.
                    Achtung< dieses schöne schmackhafte Salz, kocht man nicht mit. Gibt es erst am Schluss an die Gerichte. Auf einem ganz frischen, 4,5 min. Sonntagsei ein paar Krümel davon... hmmmm

Ist das in BV oder Los silos?

Kommentar

• Schriftgröße
                      In Los Silos, an dem Kalkofen vorbei.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Jetzt hat mir der Elektriker, der wegen der Pinienkerne seine Frau angerufen hat, diese dann die Oma.. gesagt:
                        von unseren Kiefern hier, seien die Pinien nicht geniessbar.
                        Dann habe ich seine Arbeit gesehen, das kaputte Licht brannte, aber im Bad und im Nebenzimmer war es dunkel... und beschloss der Familie die Pinienstory nicht zu glauben.
                        LaTorres Tipp- Frutas Secos, Hauptsfil. La Laguna behaupteten:
                        die Insel-Pi?ones wären in allen ihren Fiialen (vielen Supermärkten)auf der Insel zu finden.
                        Habe ich auch nicht recht geglaubt- im Hiper Dino stand Espania drauf ( was ja unsere Isla nicht ausschlösse, aber es waren sooo viele Tüten da).
                        Nicht dass ich von Natur aus misstrauisch wäre- ganz im Gegenteil! Aber auf meine Intuition kann ich mich blind verlassen.
                        Morgen:
                        Fahrt zur grössten Cooperativen der Isla, in La Vera (Montaneta?) die haben alles, was es hier gibt.
                        Bin sehr espannt. Sicherlich komme ich mit hundert anderen Dingen ach Hause...
                        Zuletzt geändert von Kaleika; 13.04.2011, 19:38.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Frag mal den Marmeladen-Apotheker, der kann vielleicht welche besorgen....

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich war jetzt in der Cooperativen< siehe anderer Thread und bekam dort folgende Auskunft:
                            ja, wir führen Pinienkerne hier von der Insel, aber im Moment nicht
                            (wann wäre denn Erntezeit? Herbst?)
                            Es werden keine grossen Mengen angeboten, weil es kein grosser Herstellungszweig sei.
                            Möglich seien noch Märkte.
                            sie selbst bekommen wieder welche, sie weiss aber nicht wann...
                            (am Sonntag bin ich sowieso in Tacoronte- mal schaun)
                            Pinienbutton aus
                            Marmeladen-Apotheker ?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Teiltextauszug.
                              Marmeladen-Apotheker?

Delicias del Sol in Chio, wurde hier vor Urzeiten mal gepostet.
                              Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

Lädt...
                              X