Deutscher Reisepass
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
der preis ist schon nicht unerheblich! dazu kommen noch foto- bzw. portokosten, wenn man nicht auf GC wohnt.
Aber andererseits finde ich den service auch akzeptabel: man laesst sich hier auf TF die unterschrift bei der Guardia Civil bestaetigen, schmeisst seinen alten Reisepass incl. fotos und anderer unterlagen in ein couvert, ueberweist das geld - und schwupps: bekommt man den fertigen reisepass per einschreiben zugestellt - klasse service - und noch dazu recht unbuerokratisch finde ich.
@ dropout: habe hier auf der insel als comunitario eine latina geheiratet - ueber deinen papierkram wuerdest du eigentlich nur laecheln, wenn ich dir schreiben wuerde, was ich gebraucht habe
Kommentar
da ich einmal im jahr meine enkelkinder besuche,mache ich das nun alles in deutschland,und ob ihr es glaubt oder nicht auf einmal habe ich zwei wohnsitze,und nach nachfrage wohl legal
ps stehen auch beide im pass
Kommentar
Reispass
Na dann, ....
Kommende Woche Beantrage ich einen R.Pass.
Allerdings den einjaehrigen, nun muss man dafuer eine
plausible Erklaerung abgeben. Bin gespannt
Kommentar
Fotos fuer Reisepass im Norden
Fuer all diejenigen, die sich Fotos fuer einen reisepass im Norden Teneriffas (Puerto de la Cruz) machen muessen, gibts eine neue Adresse.
Den alten Laden (Mickys-Foto) in der Calle Zamora gibts nicht mehr - Micky ist in Rente gegangen.
Es gibt allerdings einen neuen Foto-Laden, der einzige uebrigens in Puerto, der die biometrischen Fotos auf dem gewuenschten Papier macht.
Hier die Adresse:
YOKY - Photo & Print
Calle San Felipe 36
Oeffnungszeiten habe ich nicht nachgefragt (macht anscheinend nicht um 13.00 zu - ich war ca. 13.30 da) - dafuer die Tel.Nr.:
922-38 64 08 / 660 - 674 556
Kosten: 8 €
salu2 - der Sam
Kommentar
Zitat von olbi Beitrag anzeigenda ich einmal im jahr meine enkelkinder besuche,mache ich das nun alles in deutschland,und ob ihr es glaubt oder nicht auf einmal habe ich zwei wohnsitze,und nach nachfrage wohl legal
ps stehen auch beide im pass
Kommentar