Auswanderung zum 4.10.10

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Auswanderung zum 4.10.10

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #81
    Zitat von toyka Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Du siehst ja mittlerweile, dass sich die Aussagen der user des hiesigen Forums mit denen des Nachbarforums decken. Zu großer Optimismus ist einfach nicht angesagt, aufgrund der weltweiten Krise. War gerade eben auch wieder in einem Geschäft in guter Lage, das aufgegeben werden muss. Es ist wirklich nicht so einfach, wie Du es Dir vorstellst - warum sollen wir drumherum reden!?
    Viel Glück!
    Iris
    Es ist wohl so, dass der Frank etwas hoeren moechte, was ihm erfahrene Teneriffa Residenten nicht sagen koennen. Also > Versuch macht klug...

    Was mich betrifft, das Einzige, was auf Teneriffa besser und vielversprechender verglichen mit D ist: das Wetter.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #82
      Ja, genau das ist das Problem: Nicht fähig zu sein, um zwischen Fakten und emotionalen Befindlichkeiten zu differenzien - und dazu noch eine ganz niedrige Toleranzschwelle haben. Bin froh, dass ich mich von solchen Leute fernhalten kann!
      WoW! Das ist das Beste was ich im Zusammenhang mit solchen Diskussionen hier gelesen habe. Messerscharf diese Analyse und dann auch noch kurz und knapp!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #83
        Vielen dank für dich durchweg positive Resonanz(per Mail) auch auf meinem Beitrag im anderen Forum.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #84
          Wenn irgend jemand einen kennt der Arbeitskräfte sucht oder der Arbeiten erledigt haben möchte.Bitte nur per Mail.Ich werde hier nicht mehr Antworten.
          MFG Frank

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #85
            Zitat von Frank46 Beitrag anzeigen
            Wenn irgend jemand einen kennt der Arbeitskräfte sucht oder der Arbeiten erledigt haben möchte.Bitte nur per Mail.Ich werde hier nicht mehr Antworten.
            MFG Frank
            Das ist aber nicht Dein Ernst, oder, im Nachbarforum schon gesperrt,
            und hier verschiedene Mitglieder beschimpfen, und dann noch erwarten, dass jemand Arbeit vermittelt.
            Ich denke, das ist die " Krönung"

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #86
              Hola Frank 46
              traueme sind schaueme, schrieb ich.
              allerdings schrieb ich auch, nur traueme bringen einen weiter!!!

              gut! das was alles, beschrieben wurde was mit arbeit und oder exitens (ups, kein deutsch mehr ? ) zu tun hat , hat seinen grund.
              oftmals ist zu lesen das was hier auf tenerife abgeht eine warnung ist, der eine schreibt es so der andere so! wiederrum andere moechte unterstuetzen, tips geben, haben fragen um besser helfen zu koennen. nur so kann es funken!!!

              frank, kurz zu mir,
              vor acht jahren kam ich unbedarft hier an, ohne traueme, hatte allerdings unterstuezung hier,
              muste und habe gewusst : Muss arbeit finden!!!
              Spanische war fuer mich spanisch
              nun, bin zu stelle und stelle, auch ich bin im besitz aller, in deutschland so tollen scheine,
              dachte , wird schon, nein wurde nichts, habe baueme rasen geschnitten, und sonst noch was!!! ohne kontakte, sprache ,ohne mal hallo der kultur hier zu sagen und und und , sahe es anders aus
              nach guten fuenf jahren ist eine feste arbeit , soziales leben da. ich fuehle mich nun wohl, weiss wo ich hingehoere, sprich habe meine fleckchen gefunden.
              dabei faellt mir ein, meine partnerin, wir kamen zusammen hier an, und wir haben diese gemeinsame pruefung nicht ueberlebt,!
              ja, das wird oftmals uebersehen.

              Nun, heute, da ich hier mittendrin bin, kann ich dir nur abraten auf tenerife etwas zu versuchen, es sei den du bist mit deiner arbeit unabhaengig von der insel!!!


              Alle, wirklich alle bereiche des handwerks gibts hier
              auch verdammt gute einheimische. und auch die sind arbeitslos.

              dann gibt es etwas was niemand bisher angesprochen hat, die fremdenfeindlichkeit,
              kein direkter hass oder so, allerdings ist er unter der oberflaeche am brodeln, warum woll?

              Frank, wie du gemerkt hast ist das hier wie dort kein arbeitsamt, komm auf die insel, oder sonst wo hin, ueberleben kannste ja eine zeit, und lebe. wenn dann du vor ort bist und einiges verstaendnis vom umfeld hast, ein jeder wird dir helfen oder dich unterstuetzen

              Alles liebe und viel glueck euch beiden.

              P.S : Sch... Wetter, da hab ich auch kein bock mehr drauf.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #87
                Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen
                Das ist aber nicht Dein Ernst, oder, im Nachbarforum schon gesperrt,
                und hier verschiedene Mitglieder beschimpfen, und dann noch erwarten, dass jemand Arbeit vermittelt.
                Ich denke, das ist die " Krönung"
                1.Habe ich keine Mitglieder beschimpft.
                2.Bin ich zwar gespeert worden im Nachbarforum aber warum nur?vielleicht weil nur ausgeteilt wird aber einstecken will keiner zumal das noch nicht mal passiert ist.
                3.Sind zu 70% die hier schreiben aus dem Nachbarforum
                4.Ich dachte immer noch wir haben eine freie Meinungsäusserung so wie es die anderen auch tun.
                Allso ich bin mir keiner Schuld bewusst.
                Die Krönung ist so über mich herzuziehen.
                Gute Beiträge u.s.w. werden gar nicht beachtet
                Ich sehe genau das Gegenteil ich werde beschimpft und schon vorher verurteilt u.s.w.
                Aber das scheint wohl normal zu sein.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #88
                  P.S. :
                  gehoert hier nicht hin, duck und weg ,
                  Liebe Filo... , wann erhohlst du dich?
                  selbst... , arbeit am WE , am PC , was noch? bist immer hier, mir kommt es vor
                  das du wunderbar dein eignes leben manipulierst.

                  nein, nicht boese oder als angriff gemeint, lese gerne deine gedanken die du hier schreibst

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #89
                    Frank 46
                    irgendwie gefallt dir, tja, auch uns diese freizeitbeschaeftigung.
                    ansonsten wuerdest du und wir beim thema bleiben, oder? Wie wichtig ist es dir den ueberhaubt?
                    sprich: arbeit, kontakte ...

                    nun, ich nur ich, sehe nicht warum du ueber haupt noch etwas schreibst, es sei den
                    du hast spass daran alle zu veraeppeln, hast ja recht, jeder springt an doch so ist es
                    hier nicht gemeint, wir moechten gerne helfen unterstuetzen da sein , offen fuer alle fragen, , doch eins , eins moechte niemand hier : V E R A R S C H T werden!!!

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #90
                      @ Frank46: Offenbar willst Du Deutschland verlassen, weil Du mit Deinen Problemen nicht zu recht kommst. Ich fürchte nur, dass die "Flucht" nach Teneriffa Dich auch nicht weiter bringen wird. Deine Einstand in den beiden Teneriffa-Foren war jedenfalls so verheerend, dass Dir das zu denken geben sollte. Im "anderen" Forum bist Du bereits gesperrt und auch hier scheinst Du nicht wirklich auf allgemeine Zustimmung zu stoßen.

                      @ Mod. bzw. Admin.: Bevor hier die gegenseitige Schimpfkanonade weiter eskaliert, wäre es wohl besser, den Thread zu schließen.

                      PS: Noch ein Empfehlung an Frank: wenn Du nun eine Fremdsprache (spanisch) erlernen willst, wäre es gut, zuvor (oder zumindest gleichzeitig) auch die Kenntnisse Deiner Muttersprache (deutsch) - inkl. Rechtschreibung - zu verbessern. Das ist nicht böse gemeint, sondern ist letztlich in Deinem eigenen Interesse.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #91
                        Wir sind hier auf einen Troll hereingefallen. So verhält sich natürlich kein Mensch, der ernsthaft hier Kontakte oder einen Bekanntenkreis aufbauen will. Der Account von Frank46 ist gesperrt.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #92
                          Zitat von Filomena Beitrag anzeigen
                          Bin auch in Deutschland bis vor kurzem Zweigleisig gefahren. Hatte einen Teilzeitjob und die Arbeit in unserer Firma nebenzu und am Wochenende gemacht.
                          Dachte mir dann einfach, dass es auf Teneriffa auch nicht schaden könnte, ein zweites Standbein zu haben.
                          ich dachte immer die Firma läuft so gut, warum war dann ein Zweitjob in Pfronten notwendig und wenn ihr die Firma hier im Allgäu behaltet und nur einen Teil mitnehmt, warum brauchst du dann auf TF nochmals einen Nebenjob?

                          Stell dir vor, du hast dann vor lauter Arbeit keine Zeit, die Sonne und das schöne Wetter auf TF zu genießen.
                          Übrigens so ein Wetter wie heuer, haben wir selten im Allgäu..

                          Loni

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #93
                            So ihr Lieben...

                            ...nu machen wir hier mal zu!

                            Frank ist seit Tagen gesperrt, Filomena seit Tagen nicht online...

                            ...Tipp am Rande ...don`t feed the Trolls!!

                            Euch eine schöne Woche!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X