Auswanderung zum 4.10.10

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Auswanderung zum 4.10.10

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    wenn frank46 sich nicht dafür interessiert,warum wird der thread ncht geschlossen?
    ich hatte auch mal fragen an die forianer.die antworten haben mir auch nicht gepasst,aber da es die wahrheit war musste ich es akzeptieren.war auf eden fall für jede qualifizierte antwort dankbar.den "mist"
    muss man halt ausfiltern.

Kommentar

• Schriftgröße
      @ alle

Is ja gut.

Wir werden es Euch beweisen, dass Eure also geliebte, aber scheinbar doch so schlecht Isla, auch für uns die richtige Entscheidung war.

Viele Liebe Grüße und viel Spaß noch,

Filomena, mit Anhang.

Kommentar

• Schriftgröße
        wieso unsere geliebte insel?mache ich jetzt einen fehler,wenn ich dir dasselbe attest ausstelle?
        und schlecht ist hier nur wenig,und dieses wenige ist auszuhalten.für mich überwiegen auf jeden fall die vorteile.sonst wäre ich ja auch nicht hier.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Filomena Beitrag anzeigen
          Viele Liebe Grüße und viel Spaß noch,

Filomena, mit Anhang.
          Heißt das, dass Du jetzt als Filomena aufhörst - und Dich mit einem neuen, dem vierten Nickname, wieder im Forum anmeldest?? Aber wenn Du Stil und Tonart nicht änderst, wirst Du hier sofort wiedererkannt!
          Zuletzt geändert von Adalbert; 17.09.2010, 15:07.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
            Nur ist das Leben kein Wunschkonzert. Die Wirklichkeit sieht immer anders aus.
            Und wer das nicht erkennt, kapiert, akzeptiert, soll weiter träumen aber zu Hause bleiben.
            Wir werden die Isla so nehmen wie sie ist.......
            erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo,

hui das wird ja immer heftiger - wozu eigentlich?

Und "uns etwas beweisen wollen" (lt. Filomena) - mir bitte nicht - interessiert mich nicht!

Cool down, Leute!
              Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                liebe moderatoren,
                bitte den thread schliessen.geht doch jetzt alles am thema vorbei.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Adalbert Beitrag anzeigen
                  Heißt das, dass Du jetzt als Filomena aufhörst - und Dich mit einem neuen, dem vierten Nickname, wieder im Forum anmeldest?? Aber wenn Du Stil und Tonart nicht änderst, wirst Du hier sofort wiedererkannt!
                  Ne, danke. Ich habe jetzt wirklich genug.

Eine traumhafte Insel, mit so vielen deutschen Auswanderern... und dennoch ist so vieles schlecht.

Wir werden unsere Erfahrungen selbst sammeln.

Danke trotzdem für alles, (aber das wollt Ihr ja eh nicht hören. Ich gehöre ja eh auf dem Scheiterhaufen verbrennt.)

Kommentar

• Schriftgröße
                    Danke trotzdem für alles, (aber das wollt Ihr ja eh nicht hören. Ich gehöre ja eh auf dem Scheiterhaufen verbrennt.)
                    wie üblich übertreibst du auch hier wieder.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ne, danke. Ich habe jetzt wirklich genug.

Eine traumhafte Insel, mit so vielen deutschen Auswanderern... und dennoch ist so vieles schlecht.

Wir werden unsere Erfahrungen selbst sammeln.

Ja, dann fangt doch an und fliegt rüber, damit ihr euch endlich mal live und in Farbe ein Bild machen könnt! So aus der Ferne läßt sich das doch nur schlecht beurteilen! Redet auf Teneriffa mit den "Ausgewanderten", infomiert euch und dann weißt Du evtl. auch, von was Du redest! Alles andere ist doch heiße Luft

Kommentar

• Schriftgröße
                        [Danke trotzdem für alles, (aber das wollt Ihr ja eh nicht hören. Ich gehöre ja eh auf dem Scheiterhaufen verbrennt.)
                        Wer sind eigentlich die "Ihr"??? Vielleicht hast Du noch gar nicht gemerkt, dass sich ein Großteil der Poster untereinander gar nicht kennen, sehr oft sehr verschiedener Meinung sind - und viele von ihnen (z. B. ich) gar nicht auf Teneriffa leben.

Dein Abschiedssatz: "Ich gehöre ja eh auf dem Scheiterhaufen verbrennt." ist nicht nur blanker Unsinn, sondern zugleich eine Beleidigung der User dieses Forums. Denn niemand hier hat sich nur im entferntesten so ähnlich geäußert. Aber offenbar besagt er mehr über Deine Geisteshaltung....

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ach ja, wirklich???

Da habe ich aber einen anderen Eindruck bekommen.

Aber nein, stimmt, ich bin ja einfach nur zu undankbar.
                          Es herrscht hier ja scheinbar die Möglichkeit der freien Meinungsäusserung, was aber zum Großteil nur auf die Insulaner bezogen ist.
                          Ansichten oder Meinungen von Anderern werden gelesen aber selten akzeptiert...und schwupdiwup...ist man ein Querulant, der sich nichts sagen lässt, undankbar ist und sich einfach andere Informationen erwünscht hat.
                          So ein Quatsch.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von SpeedyGonzales Beitrag anzeigen
                            Ja, dann fangt doch an und fliegt rüber, damit ihr euch endlich mal live und in Farbe ein Bild machen könnt! So aus der Ferne läßt sich das doch nur schlecht beurteilen! Redet auf Teneriffa mit den "Ausgewanderten", infomiert euch und dann weißt Du evtl. auch, von was Du redest! Alles andere ist doch heiße Luft

Wir waren inzwischen da!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                              man bekommt öfter antworten,die man nicht gerne hätte.aber es ist wichtiger,mit der wahrheit leben zu können.nicht immer über alles und jeden meckern.natürlich war satz"ich bin ja einfach nur zu undankbar. "ironisch gemeint,aber es kommt der wahrheit sehr nahe.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich glaube nicht, dass das Wort "undankbar" eine gute Beschreibung für Filomenas Verhalten ist. Ich finde "ich-bezogen" (bzw. "ego-zentrisch") trifft genauer zu. Daher auch ihre Wahrnehmung, dass die Forenmitglieder alle einer Meinung - und gegen sie - sind. Wenn sie ein bisschen hier nachgelesen hätte, hätte sie sehr viele Kontroversen (z. T. auch unschöne) entdeckt. Auch ich bin hier bei kontroversen Diskussionen schon öfters in der Minderheit geblieben - und anderen ist es sicher ähnlich ergangen. Das alles ist Filomena entgangen, weil sie nur alles auf sich bezogen hat...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  verschiedene menschen,verschiedene meinungen.das ist vollkommen in ordnung,solange man sachlich bleibt und beleidigungen unterlässt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ach Leute,

lasst doch Frank46 und Filomena doch ihre eigenen Erfahrungen machen...........
                                    erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von chupete Beitrag anzeigen
                                      man bekommt öfter antworten,die man nicht gerne hätte.aber es ist wichtiger,mit der wahrheit leben zu können.nicht immer über alles und jeden meckern.natürlich war satz"ich bin ja einfach nur zu undankbar. "ironisch gemeint,aber es kommt der wahrheit sehr nahe.
                                      OK, dann erkläre doch Du mir mal die "Wahrheit".

Wir leben, wie ja bekannt im Allgäu.
                                      Wir haben ca. 2 Monate im Jahr Sommer, 6 Monate tiefen Winter und dazwischen Schmuddelwetter.
                                      Wir sind selbständig und nehmen unsere Firma teilweise mit, sind also nicht auf der Suche nach Arbeitsplätzen.
                                      Wir haben auf Teneriffa ein Häuschen gefunden, zu einem Preis und einer Lage, von dem wir in Deutschland nur träumen können.

Was ist nun die "Wahrheit" Teneriffas, (vielleicht speziell auf uns bezogen), die wir nicht erkennen?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        da du noch nie auf der insel warst,kennst du dein haus garnicht.das ist wahr.du kennst auch das leben hier nicht.du warst jaq nocht nicht hier.das ist wahr.du verstehst?

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Adalbert Beitrag anzeigen
                                          Das alles ist Filomena entgangen, weil sie nur alles auf sich bezogen hat...
                                          Das stimmt so nicht.

Aufgrund Deiner Aussage gehe ich davon aus, dass Du die Threads verfolgt hast. Mit Sicherheit ist Dir dann auch aufgefallen, dass diskussionsreiche Threads auch von mir geöffnet wurden.
                                          Ja um wen geht es denn dann??? (Klinkt sich ein Beitragseröffner, wie z.B. genau hier "Frank" dann aus, is es ja auch nicht recht)

Ich war immer für nützliche Infos dankbar, und habe mich lediglich gegen ungerechtfertigte Angriffe, gegen meine Person, verteidigt.

Kommentar

Lädt...
                                          X