Auswanderung zum 4.10.10

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Auswanderung zum 4.10.10

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Auswanderung zum 4.10.10

Hallo an alle
    Ich habe folgendes anliegen.
    Ich wandere ab den 4.10.10 nach Teneriffa aus bin Maler und Lackierer,20 Jahre selbständig gewesen und habe hier in Deutschland nun genug von diesem sch....Wetter.
    Vieleicht kennt ja irgendeiner hier jemanden der einen Maler sucht oder einen Hausmeister in Festeinstellung.Probearbeiten kein Problem.Ich bin 46 Jahre jung und bin Zuverlässig.Würde auch in der Gastronomie Arbeiten.Habe selber mal 3 Jahre ein Lokal gehabt.
    Ich würde mich über eine Nachricht freuen E Mail

• Schriftgröße
    Zitat von Frank46 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle
    Ich habe folgendes anliegen.
    Ich wandere ab den 4.10.10 nach Teneriffa aus bin Maler und Lackierer,20 Jahre selbständig gewesen und habe hier in Deutschland nun genug von diesem sch....Wetter.
    Vieleicht kennt ja irgendeiner hier jemanden der einen Maler sucht oder einen Hausmeister in Festeinstellung.Probearbeiten kein Problem.Ich bin 46 Jahre jung und bin Zuverlässig.Würde auch in der Gastronomie Arbeiten.Habe selber mal 3 Jahre ein Lokal gehabt.
    Ich würde mich über eine Nachricht freuen E Mail frank.stenzeleit@googlemail.com
    Wie heist es so schoen, Traueme sind schaueme!
    Doch wer nicht Trauemt kommt auch nicht weiter!
    Toi toi

Kommentar

• Schriftgröße
      ich bin der Meinung wer Arbeiten will der bekommt auch Arbeit.

Kommentar

• Schriftgröße
        Na, dann wäre das weltweite Arbeitslosenproblem ja (fast) gelöst

Kommentar

• Schriftgröße
          Man muss natürlich auch die entsprechenden Qualifikation Nachweisen.So ohne was gelernt zu haben u.s.w. ist dies sicherlich schwer.Aber ich Glaube das ich gute Chancen haben werde eine Arbeit zu bekommen.Selbst wenn es etwas später ist.Den ich glaube Deutsche Handwerker sind gefragt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Die Anzahl der z. Zt. arbeitslosen Maler auf den Kanaren ist eine 5-stellige Ziffer.

Die, die sich auf dem Schwarzmarkt anbieten, um am Hungern vorbeizukommen, tun dies für weniger als 500 Euros monatlich. Wer da kein Eigenheim hat, der macht sich mit der Miete seiner Wohnung + Stromkosten + anderem Laufendem schon kaputt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              LaTorre hat leider Recht. Es nützt nichts, dass wir hier alle nett zueinander sind und man die Realitäten nicht sieht.
              Auf Teneriffa gibt's keine Arbeit, nur Arbeitslose. Deutsche Handwerker sind auch keine Rarität, das war vor 20 Jahren vielleicht mal eine Marktlücke.

Trotzdem viel Glück: "Wunder gibt es immer wieder"

Kommentar

• Schriftgröße
                Erstmal muss ich dazu sagen das ich ein Jahr ohne Arbeit überleben kann inkl.Miete der Wohnung.Nach diesem Jahr kommt meine Frau nach die examinierte Krankenschwester,Arzthelferin,Stomatherapeutin ist mit sämtlichen Zertifikaten u.s.w.Sie wird dann wohl sicherlich eine Arbeit finden falls es bei mir nicht geklappt hat.Aber ich fahre ja nun auch nicht blauäugig ins Ungewisse ohne ein Rückhalt zu haben..Man soll die Hoffnung nie aufgeben.

Kommentar

• Schriftgröße
                  hallo frank,

viel erfolg bei deinem / eurem vorhaben.
                  falls es mit einer festanstellung nicht klappt, kannst du dich bei mir melden.
                  habe zwar keine feste arbeitsstelle für dich aber mal- und lackierarbeiten zu vergeben.

nur der vollständigkeit halber:
                  ihr wisst, dass die deutschen zertifikate deiner frau hier nicht anerkannt werden?

.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Manchmal kommt mir der gedanke das diese Auswander SERIEN
                    vielen Menschen nicht gut tun.
                    Frank , dich meine ich nicht.

Habe noch keine Doko darueber gesehen, das die Auswanderer sich vernuenftig
                    informieren.
                    Was sagt mein Chef immer: Tenerife es muy duro !!!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Allso wir haben uns genug informiert.Zumal es sich bei meiner Frau um EU Zertifikate handelt und nicht um Deutsche diese werden in der ganzen EU anerkannt.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Allso wir haben uns genug informiert.Zumal es sich bei meiner Frau um EU Zertifikate handelt und nicht um Deutsche diese werden in der ganzen EU anerkannt.
                        Donnerwetter!

Genug ist nie genug. Deshalb bist du doch wohl auch hier angemeldet, oder?

Woher kommt denn die Überzeugung, daß hier qualifizierte ausgebildete Handwerker benötigt werden ?

Die, die ich kenne oder besser kannte, sind gar nicht mehr auf der Insel.
                        Frag mich mal warum - nee- frag mich besser nicht.

Glaubst du wirklich, im Angestelltenverhältnis hier überleben zu können?

Und das was Ulrich gepostet hat ist vermutlich richtig.
                        EU und die Kanaren sind verschiedene Paar Schuhe.
                        Da haben sich schon ganz andere die Zähne ausgebissen.

Mein zugegeben plumper und pauschaler Ratschlag an motivierte Handwerker:
                        Auf den Inseln werdet ihr, wenn ihr denn Arbeit findet, für die Hälfte des deutschen Einkommens bei der doppelten Arbeit handlangern.
                        Dabei ist es vermutlich auch noch äußerst fraglich, ob ihr überhaupt bei der Sozialversicherung angemeldet werdet oder letztendlich sogar Lohn erhaltet.

Ergo kann meiner Ansicht nach nur die Selbstständigkeit eventuell erst nach Jahren ein gewisses Überlebenspotential bieten.

Diesbezüglich gibt es Unmengen an Einträgen hier in der Suchfunktion.

Aber ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern natürlich an:

Viel Glück !
                        „It´s not the big that eat the small
                        But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                          Erstmal muss ich dazu sagen das ich ein Jahr ohne Arbeit überleben kann inkl.Miete der Wohnung.Nach diesem Jahr kommt meine Frau nach die examinierte Krankenschwester,Arzthelferin,Stomatherapeutin ist mit sämtlichen Zertifikaten u.s.w.Sie wird dann wohl sicherlich eine Arbeit finden falls es bei mir nicht geklappt hat.Aber ich fahre ja nun auch nicht blauäugig ins Ungewisse ohne ein Rückhalt zu haben..Man soll die Hoffnung nie aufgeben.
                          wenn Deine Frau die spanische Sprache nicht in Wort und Schrift perfekt beherrscht, "keine Chance"

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Frank46,

genau wie die Vorposter wünsche ich Euch natürlich alles Gute!
                            Aber damit ist es ja nicht getan: Das wird ganz sicher eine harte Zeit für Euch, auch wenn Deine Frau EU-Zertifizierungen hat.
                            Die Krise ist weltweit und manchmal habe ich den Eindruck, dass man sie hier durch die Monokultur Tourismus besonders spürt.
                            Und die Gehälter hier sind ja bei weitem nicht mit Deutschland zu vergleichen - die Mieten in den Ballungsgebieten allerdings schon; so z.B. ein 36 qm Schlauch in Puerto Zentrum 450,00 Euro. Ganz schön happig.
                            Also, viel Geduld und toi, toi, toi!
                            Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich weiss gar nicht was das soll die blöden Kommentare.Das stimmt doch gar nicht das eine Wohnung mit 35qm Schlauch 450,00Eur kostet.Ich habe eine Wohnung mit 60qm und diese kostet 380,00Eur und davon gibt es weit aus genug.Ich habe mich in diesem Forum angeschlossen weil ich mir gedacht habe das man auf diesem Weg Leute kennenlernt u.s.w.Ich hätte nicht gedacht das hier nur Leute sind die alles schlecht reden und schlecht denken.Ich Frage mich nur warum alle auf der Insel bleiben wenn alles so schlecht ist und nicht wieder nach Deutschland gehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Die Hinweise zur Arbeitsmarktsituation auf Teneriffa, von den Usern LaTorre,
                                Ulrich, tenman u Benji0815, sind Einschätzungen zu den Gegebenheiten vor Ort,
                                die durch langjährigen Tf Aufenthalt (erfolgreiche Migration) entstanden sind.
                                Der spanische Arbeitsmarkt, und insbesondere der auf Tf, ist mit dem deutschen
                                Arbeitsmarkt kaum zu vergleichen, und man ist sicher gut beraten die hinweisend, warnenden Mitteilungen zu beachten.
                                Wer allerdings eigene Erfahrungen diesbezüglich erleben möchte, soll dies gerne tun.
                                Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Nur mal dazu das ich schon mehrer Angebote über Mail bekommen habe.Ich glaube auch das die Leute die es ernst meinen Ihre Beiträge nicht im Forum schreiben, weil man eh gleich in der Luft zerissen wird.Aber es gibt ja nun 100 von Foren wo eigentlich immer das gleiche abläuft. Verstehe die ganze negative Einstellung nicht.Es scheint als wenn die Leute den ganzen Tag am PC sitzen und nur auf Beiträge warten um diese in der Luft zu zereißen.

Kommentar

• Schriftgröße

keine will Dich in der Luft zerreisen, letztentlich muß jeder seinen eingene Entscheidung tragen.
                                    Eigentlich wollte/n wir nur die Realität hier auf der Insel zeigen.
                                    Ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Glück; und drücke Euch die Daumen, dass alles klappt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      wo soll da sein ??

Deutsche Handwerker sind gefragt.
                                      GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                                      Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Nur mal dazu das ich schon mehrer Angebote über Mail bekommen habe.Ich glaube auch das die Leute die es ernst meinen Ihre Beiträge nicht im Forum schreiben, weil man eh gleich in der Luft zerissen wird.Aber es gibt ja nun 100 von Foren wo eigentlich immer das gleiche abläuft. Verstehe die ganze negative Einstellung nicht.Es scheint als wenn die Leute den ganzen Tag am PC sitzen und nur auf Beiträge warten um diese in der Luft zu zereißen.
                                        Hola Frank46, bin forumsuser und zugleich ein mensch, der auf TF arbeitet. sitze nicht den ganzen tag am pc, denn das kann ich mir nicht erlauben, ausserdem moechte ich das auch nicht, hier findet das leben draussen statt.

Wenn man sich, wie du, in einem anderen land etablieren moechte, sollte man schon die meinungen und informationen derjenigen, die das schon seit langem hinter sich haben, anhoeren bzw. ernst nehmen.

Sollte man eine mimosige einstellung haben, kann man das ganze gleich knicken, denn hier packen es nur die harten.

Fuehl dich bitte deswegen nicht gleich in der luft zerrissen, wenn die user hier mit dir klartext reden/schreiben.

Solltest du angebote erhalten haben, ist das doch erstmal positiv - doch!! wirklich existenzbegruendent sind doch nur zusagen mit vertrag, dann siehst du, ob es ernst gemeint ist.

Hast du schon einmal darueber nachgedacht, von D aus einen job hier festzumachen bzw. eine selbstaendige taetigkeit anzupeilen, bevor du hier gelandet bist, mit all den kosten an der hacke und mit rueckpflanzungsschwierigkeiten?

Klar hast du recht, wenn du behauptest: "ihr" habt es ja auch geschafft bzw. wohnt auf TF. Nur, ein grossteil der hiesigen user ist bereits im ruhestand, die muessen nix mehr arbeiten und die geniessen hier ihr alter - und - ne menge anderer, die hier arbeiten bzw. selbstaendig sind, haben dies vor vielen jahren begonnen, von null komma nix - und sich ihr kleines paradies hier erarbeitet, mit vielen entbehrungen. Vor 10,15,20 jahren waren die gegebenheiten hier auch noch um einiges einfacher.

Heute reden wir von ca. 30% arbeitslosigkeit auf TF und den canaren und man muss schon sehr viel glueck haben, um hier mit offenen armen empfangen zu werden bzw. einen job zu finden, den einer von den hier lebenden nicht will oder nicht ausueben kann.

Kommentar

Lädt...
                                        X