Hilfe dringend !!!!!!!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hilfe dringend !!!!!!!!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Hilfe dringend !!!!!!!!

    Suche dringend jemand der mir meine defekten Laptop mit nach Deutschland nehmen könnte. Fliegt jemand von Euch in den nächsten 2 Wochen zurück/hin nach Deutschland. Für eure Hilfe wäre ich euch wirklich sehr dankbar. Möchte nämlich den defekten Laptop nicht mit der Post schicken, da ich befürchte das er nicht ankommt (mal ganz abgesehen von den Kosten)
    SAGE SCHON MAL EIN DICKES DANKE

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Sigrid,

    vorsicht, Laptops dürfen nicht so ohne weiteres ins Gepäck. Handgepäck wird mittlerweile mitgewogen ...... der Laptop geht nur manchmal als Extragepäck, aber nur einer pro Person....

    viele Grüsse
    Rolf
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

    http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

    Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

    Albert Einstein

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hmh, Sigrid,

      meinst Du in Deutschland repariert man Dir den preisgünstiger als in Teneriffa? Oder hast Du noch Garantie drauf?

      Grüße
      Amante

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        bei condor und tui darf man neben den 6 kilo handgepaeck einen laptop inkl tasche dabei haben. wie es bei air berlin ist, keine ahnung.

        seit das handgepaeck gewogen wird, kann man oben sein handgepaeck wieder unterbringen!
        gruss bluebird

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
          bei condor und tui darf man neben den 6 kilo handgepaeck einen laptop inkl tasche dabei haben. wie es bei air berlin ist, keine ahnung.

          seit das handgepaeck gewogen wird, kann man oben sein handgepaeck wieder unterbringen!
          gruss bluebird
          Wann und wo wird denn gewogen? Habe ich (zum Glück) noch nie erlebt.
          .
          Das LEBEN (wir haben nur dieses), sollte man nicht nur leben, sondern GENIEßEN!!!

          Saludos ...hasta luego...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            hola himbeere,
            in muechen wurde zuletzt jedesmal gewogen. in teneriffa nicht jedesmal. aber nach muenchen zu ist mein gepaeck fast leer und der tagesrucksack auch. das sehen sie wohl mit blossem auge, dass er max. 1 kilo wiegt.
            gruss bluebird

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo,

              auch mein Handgepäck ist noch nie gewogen worden. Als mein aufgegebenes Gepäck einmal (ich glaube, es war bei Condor, drei Kilogramm zu schwer war, sage die Frau ohne mit der Wimper zu zucken: "Packen Sie etwas in Ihr Handgepäck!", obwohl das offensichtlich auch schon recht schwer war.

              Es gibt aber eine Vorsichtsmaßnahme, falls man damit rechnen muss, dass das Handgepäck gewogen wird: Wenn man zu mehreren fliegt, checkt man einzeln ein, erscheint dabei ohne Handgepäck und lässt es beim Partner. Ist man allein, bittet man irgendjemanden, dass er für einen Moment darauf aufpasst.

              Wenn man dann am Gate erscheint, prüft das Handgepäck definitiv niemand mehr. Meins war manchmal so schwer, dass ich mir Mühe geben musste, aufrecht zu gehen und nicht die rechte Schulter in massiver Schräglage zu halten.

              Grüße
              Amante

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                in muenchen bekommt das handgepaeck nach dem wiegen ein band um den henkel. ohne den kommt man gar nicht mehr zum gate. so war es die letzten drei male!
                gruss bluebird

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Wenn das so ist, was ich noch nie erlebt habe, muss man halt einen Teil des Inhalts des Handgepäcks beim Partner oder Aufpassenden lassen. Dann lässt man sich das Band um den Henkel machen und tut anschließend wieder das rein, was man zuvor rausgenommen hat.

                  :-)
                  Amante

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    ich loese es anders. ich wiege den ruecksack davor und bleibe innert der grenzen und habe so keinen stress. umreichaktionen am schalter fallen sehr auf. das waere auch ein verstoss gegen mein streben nach faulheit.
                    bluebird

                    PS - diese ueberlegungen helfen Leine 123 leider nicht weiter. ein laptop darf man ja unabhaengig von den 6 kilo mitnehmen.
                    Zuletzt geändert von bluebird; 05.07.2010, 22:26.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Habe noch Garantie und deshalb möchte ich den Laptop gerne nach Deutschland bekommen. Falls es jemanden gibt der jetzt zufällig rüber fliegt wäre es schön gewesen wenn es über diesen Weg gehen würde. Zum Thema Handgepäck. Bin im Juni mit Tui hin und mit Condor zurück geflogen und hatte jedesmal meinen Laptop als Handgepäckt dabei. Wird auch nicht extra gewogen. In den Bedingungen steht, dass ein Laptop zusätzlich zum Handgepäck mitgenommen werden darf. Allerdings muss man den Laptop bei der letzten Kontrolle aus der Tasche genommen werden. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand. Wäre wirklich toll. DANKE

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Wenn man mit den vorgegebenen Gewichtsgrenzen klar kommt, ist das gut. Ich war aber verschiedentlich in der Situation, dass ich die Grenzen nicht einhalten konnte, da muss man halt entweder zahlen oder die genannte Methode anwenden.

                        Dies nützt Sigrid insofern, falls jemand, der bereit wäre, ihren Laptop mitzunehmen, schon am Gewichtspoller angekommen ist und selbst schon einen Laptop hat.

                        Grüße
                        Amante

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          vielleicht noch eine brauchbare idee: viele geraete haben eine sog. internationale garantie. wenn euer lappi hier vertreten ist, koennte moeglicherweise die garantie hier auch greifen

                          falls es nur eine kleinigkeit ist, koennte eine reparatur hier guenstiger sein, als evtl porti nach deutschland und zurueck.
                          gruss bluebird

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            6387 Möglichkeiten

                            Ich glaube ein klares --ja ich kanns mitnehmen---wäre die Antwort auf die Leine123 wartet und nicht 6387 Möglichkeiten die es unter Umständen geben würde.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              und woher soll dieses "klare ja" hergezaubert werden, wenn evtl ja-sager angst wegen dem handgepaeck haben. und falls kein "ja" kommt, koennte die internationale garantie auch eine moeglichkeit sein.
                              bluebird

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                termin

                                Das ja soll von jemanden kommen der innerhalb der nächsten Woche nach Deutschland fliegt und ein gefälliger Mensch ist, den man dann bei Rückkunft mal auf ein Bier einladen kann.
                                Aber nur wenn das nicht auch mit 3465 Hindernissen verbunden ist.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Vorab - Ein "ja" kann ich Dir auch nicht geben.

                                  Aber eine Frage hätte ich da noch, wäre auch für mich interessant.
                                  Der Computer muss ja auch in Deutschland dann weiter verschickt werden und irgendwie ja auch wieder nach Teneriffa kommen. Sind die Transportkosten (in Deutschland entstandene wahrscheinlich schon) in der Garantieleistung beinhaltet und vor allem wie versendet der Hersteller das Laptop?
                                  Bei diesem Aufwand muss es sich aber um ein hochwertiges Gerät handeln.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                                    Wenn man dann am Gate erscheint, prüft das Handgepäck definitiv niemand mehr.
                                    darauf wuerde ich mich nicht verlassen...

                                    konkret: bei uns wurde auch schon am Gate geprueft... zwar nicht gewogen (sprich: keine Waage vor Ort), aber manuell vom Personal durch Anheben grob geprueft.

                                    Beim Einchecken an sich mussten wir die letzten Male fast jedes Mal nach der Gepaeckaufgabe auch unser Handgepaeck kurz auf die Waage stellen. Notebooks mussten dabei nicht mit auf die Waage. Aufs Gramm oder sogar Kilogramm kommts dabei wohl (aktuell) noch nicht an, aber man will wohl vermeiden, dass man statt z.B. 5 erlaubten KG dann 15 KG im Handgepaeck hat...

                                    Das mit der Banderole am Handgepaeck ist an sich ja albern, da man jederzeit danach noch beliebig Gepaeck/Gewicht ergaenzen kann... (daher wird inzwischen auch gelegentlich am Gate nochmal ganz grob geprueft).

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Ein großes Dankeschön an ALLE, dass ihr euch so für mich einsetzt. Zur Zeit ist ein Bekannter vom mir in Deutschland der mir den Laptop in 3 bzw. 4 Wochen wieder mit zurückbringen würde, somit müsste von Seiten des Mitnehmers nichts beachtet werden. In Deutschland müßte nur ein Aufkleber auf einen Karton beklebt werden (Geld für einen bei der Post zu kaufenden Karton erhält der Mitnehmer selbstverständlich) und muss nur bei der Post abgebeben werden. Aufkleber habe ich per Internet bereits zugeschickt bekommen. Wegen der Mitnahme habe ich nochmals bei TUI und Condor nachgefragt. Wenn der Laptop in einer Tasche (diese würde ich mitgeben) mitgenommen wird, zählt es nicht als Handgepäckt und wird auch N I C H T mitgewogen. Der Laptop muss ledigtlich aus der Tasche herausgenommen werden, wenn man an der letzten Kontrollstelle ist. Ich hoffe, somit sind alle Unklarheiten beseitigt und vielleicht findet sich ja doch noch jemand der eventuell die Möglichkeit hat den Laptop mitzunehmen. Über ein entsprechendes DANKESCHÖN werde ich dann mit der Person dirket sprechen.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        ich fliege am 23.08 nach berlin,kann ich dir helfen?

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X