verstehe Deine Antwort nicht. Willst mich halt mal angreifen, denn ich war Dir einfach immer schon zu blöde.
kein Komentar auf meinen Beitrag, ist Dir wohl dann doch zu hoch.
Wie heißt es so schön: "Mitleid bekommst Du, Neid muss man sich erkaufen" --- habe den Champagner, auf Deine Rechnung, schon geordert.
Ne auf mich wartet keiner. Ich bin nur ein kleines Hausmütterchen, dass zwar Abitur hat und sich mit nahezu allem Bürokram beschäftigt, Frau eines Geschäftsmannes ist, trotzdem jahrelang nebenzu gearbeitet hat, politisch sehr interessiert und auch engagiert ist, Kind großgezogen und, und, und, aber ich bin halt nur ein kleines
Nümmerchen.
Ich lege dennoch großen Wert darauf, dass wir uns mal persönlich begegnen. Wenn Du nicht feige bist, bin vom 25. an 1 Woche auf TF, da könnten wir uns doch mal direkt die Köpfe einschlagen, oder vielleicht auch nur einen Schampus trinken.
Würde ich gerne tun leider fliegen wir am Samstag für 2 Monate nach Südamerika wo wir unseren zweiten Wohnsitz haben.
Hoffe wir sind zu deiner Geschäftseröffnung da und die Einladung auf eine Flasche Don steht.
evtl. kann ich dir ein bisschen helfen, denn ich erkenne mich wieder bei dem, was du beschreibst. Ich (25, zwar nicht alleinstehend aber meist alleinlebend da Fernbeziehung, freiberuflich tätig) möchte nächstes Jahr nach Teneriffa gehen, wie lange, weiß ich nicht. Ich habe schon zweimal temporär auf TF gelebt und kenne mich ein bisschen aus mit den Lebenshaltungskosten und konnte auch herausfinden, wieviel Geld ich im Monat mindestens bräuchte um (gut) leben zu können:
1. Miete: 400 Euro
2. Essen/Trinken: ca. 160 Euro
3. Busfahrkarte: ca. 60 Euro (zweimal Bonobus a 30 Euro, evtl. auch nur einmal)
4. Internetflat: 40 Euro (bin nicht sicher)
5. Wasser/Strom: 30 Euro (oder weniger)
6. Versicherungen (seguridad social für Selbstständige/Freiberufler): 250 Euro (evtl. stelle ich aber einen Antrag auf Selbstentsendung und behalte meine deutschen Versicherungen bei, dann: 300 Euro)
7. Freizeit: 100 Euro
macht in suma (sofern ich nichts vergessen habe): 1010-1090.
Viel Erfolg und Glück bei deinem Vorhaben, immerhin planst du ja gründlich...das machen auch nicht viele
Aber wie gesagt, jeder muss selbst herausfinden, wie er/sie leben möchte...
ach "rauchen und saufen" sowie Auto habe ich bei mir nicht drin, das müsstest du drauf rechnen. Ich denke mit deinen 1.400 bist du schon ganz gut dabei, davon träumen die meisten canarios... die schuften Vollzeit teilweise schon für nur 800 Euro... Private Rentenversicherung habe ich bei mir auch drin, in den 300 Euro für Versicherungen..
Kommentar