Pitbull tötet 3 jähriges Kind

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Pitbull tötet 3 jähriges Kind

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Mir tun Kind und Hund leid.

    Ich habe dieses Jahr meine Osterferien auf der Insel verbracht und so manches Mal bedauert, dass Hundeerziehung wohl ein absolutes Fremdwort zu sein scheint.

    Habe dabei zwar mehr an die armen kleinen Hunde gedacht, wo ich immer wieder beobachtet habe, wie gedanken- und lieblos diese von ihren Besitzern behandelt werden. Und wenn sie dann aufbegehren, finden sie sich am Autobahnrand oder im nächsten Barranco wieder.

    Ich habe "Kampfhunde" bisher als durchweg freundliche Tiere kennengelernt. Klar gibt es da auch Ausnahmen, aber die sind, wie bei jeder anderen Rasse auch, haltungs- und nichterziehungsbedingt(ein Wort!).

    Kann Ulrich nur beipflichten, aus meiner Sicht sollte jeder Hundehalter eine Sachkundeprüfung ablegen müssen.

    Ich habe selber leider keinen Hund, wohne aber in einer Gegend, die die halbe Stadt zum hundeausführen nutzt und beobachte sehr oft, wie viele unerzogene und deshalb für sich und die Allgemeinheit gefährliche Tiere es auch hier in D gibt.

    Grüße
    Claudia

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Hallo ulrich,

      diesmal habe ich gar keine freilaufenden Hunde mitbekommen. Früher schon und das nicht nur vereinzelt.
      Aber ich bedanke mich für Deinen Hinweis. Bin schon froh, das ich mir zuviele Gedanken gemacht habe und meine Bedenken zu weit her geholt waren.

      LG
      busserl

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Mir tut die Mutter leid, die wird wohl ihres Lebens nicht mehr froh.

        saludos
        Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Kampfhundehaltung gehört meiner Meinung nach auf der ganzen Welt verboten!!!
          Einen Kampfhund zu halten und dabei noch Kinder im Haus zu haben ist das gleiche wie
          im Kindergarten eine geladene Pistole achtlos rumliegen zu lassen.
          In beiden Fällen ist es nur eine Frage der Zeit wann es kracht.
          Mitleid habe ich hier nur für Kind und Hund.
          Wohnst Du noch oder lebst Du schon ?

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            man kann bei uns im ort regelmässig beobachten, dass kampfhundhalter nebst beissmaschine auf dem öffentlichen spielplatz aufkreuzen. maulkorb selten, leine auch nicht immer. die behörden reagieren nicht oder hilflos. müssen solche fälle wie jetzt in der hauptstadt sich erst häufen, bevor was unternommen wird? es kann einem hier durchaus auch passieren, dass man beim spazierengehen am ortsrand plötzlich vor einem freilaufenden kampfhund steht. ehrlich, ich finde das zum kotzen. soll man eine 45er magnum mitführen? sicher auch keine lösung...
            ...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Nur allein was in spanischer Sprache dazu erscheint, auch in anderen gehabten Fällen, macht sprachlos:

              http://www.google.de/#hl=es&source=h...a7b8914bd6eb20
              ******************************************

              ?

              Nein, nichts Neues !

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Als Radfahrer muss man sich hier auch vor den freilaufenden Hunden auf den Landstrassen (z.B. Güimar - Arico) besonders hüten. Sie betrachten uns ja als Jagdgegenstand und wenn was passiert - wie schon gehabt - dann gehört der Hund natürlich niemandem. Wahrscheinlich würde das Gegenteil auch nicht viel nützen, da ja die meisten Hundebesitzer hier nicht versichert sind.
                Zuletzt geändert von ; 10.06.2010, 00:42.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Es nimmt kein Ende - Neuer Fall in Burgos ( Festland )

                  Ein Hund der Rasse "Presa Canario" atackierte dort gestern einen 5 Jahre alten Jungen und biss ihn in die Brust.

                  Der Junge wurde in einem Krankenhaus behandelt, z. Zt. keine weiteren Angaben.
                  ******************************************

                  ?

                  Nein, nichts Neues !

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Kampfhunde :-(

                    Hallo ihr Lieben, wie ich leider eben lesen mußte, gab es schon wieder ein dreijähriges Todesopfer durch einen Kampfhund (Pitbull). Ich für mich kann es nicht verstehen, wie a) die Tierheime so einen Hund wieder mal eine junge Familie mit Kleinkind vermitteln kann, das ist mehr als verantwortungslos!! Und b) sich ein junger Vater so ein Tier ins Haus holt? Weiß er überhaupt, was da passieren kann und was zu beachten ist? Wer braucht diese Tiere? Es gibt genug andere Rassen oder Tiere, sie sind nunmal tickende Zeitbomben, das kann niemand abstreiten. Inzwischen soll es nun schon ca. 8.000 dieser "Tiere" auf Teneriffa geben. Ich selber habe leider auch meine Erfahrungen machen müssen, und wäre ohne fremde Hilfe nicht frei gekommen. Der Schock sitzt sehr tief, auch noch nach mehr als zehn Jahren, aber ich hatte Glück, ich bin kein hilfloses ahnungsloses Kleinkind oder Rentner, der sich nicht retten kann. Wie ist Eure Meinung dazu?
                    Inselgeist

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Hallo inselgeist,

                      die traurige Geschichte mit dem Kleinkind hatten wir schon als Thema hier.
                      Schau mal: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...iges-kind.html

                      Lg, Gaviota

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Ja, ich weiß aber jetzt ist es wieder ein dreijähriges Kind, der Fall liegt ähnlich wie der andere! Ich finde das schon sehr erschreckend!!
                        lg Inselgeist

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Kommentare auf spanischer Seite:

                          http://www.larazon.es/noticia/831-un...-de-su-familia
                          ******************************************

                          ?

                          Nein, nichts Neues !

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            So viele Hunde

                            Hallo, ich habe diese Informationen aus diesem Artikel.
                            http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.html
                            Ich hoffe, ich habe es richtig eingefügt :-)
                            lg Inselgeist

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              Zitat von Inselgeist Beitrag anzeigen
                              Ja, ich weiß aber jetzt ist es wieder ein dreijähriges Kind, der Fall liegt ähnlich wie der andere!
                              Inselgeist,
                              Gott sei Dank ist das kein neuer Fall hier auf der Insel, sondern derselbe über den hier schon berichtet wurde. Aber auch als Einzelfall schlimm genug !

                              Der zweite traurige Vorfall dieser Art in diesem Monat war auf dem Festland und wurde in diesem Thread ebenfalls bereits erwähnt.

                              Der KanarenExpress ist keine Tageszeitung, sondern erscheint 14-tägig und daher wohl die Verzögerung in der Berichterstattung.
                              ---

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                hallo....und bin ganz deiner meinung..............das arme unschuldige kind

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  und täglich werden kinder geschlagen / missbraucht etc und alle schauen weg ! und wen ein tier das von menschen geführt wird ist nur das tier schuldig !
                                  klar das brauch es nicht ! ein kind das sterben muss durch falsche tierhaltung !

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #37
                                    halli hallo...warum gehts nicht einmal um das unschuldige kind.....das kleine wesen hatte nichtmals ne chance sich zu währen....erschreckend.....gesetze und bla bla.......

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #38
                                      war gestern beim angeln, mehrere personen dort, teilweise auch mit kindern. ein paar hatte neben seinem ca. 7-9 jährigen kind auch einen bullterrier dabei, das ist die sorte, deren einfuhr aufgrund der gefährlichkeit in d-land komplett verboten ist. das tier hatte keinen maulkorb und die kette, die es um den hals trug, wurde von den beiden erwachsenen abwechselnd lässig gehalten(?).

                                      ich toleriere sowas nicht und hab die polizei anrufen wollen, das hat es aber nicht gebraucht, denn meine freundlichen blicke und einige gesten und worte haben das quartett zum abzug bewegt.

                                      das tier machte nicht den eindruck, als fühle es sich unter den vielen leuten sehr wohl, es stand ständig, die umgebung aufmerksam beobachtend, neben den besitzern. ich muss sagen, dass ich mich in anwesenheit eines solchen tiers im rücken nicht entspannen kann, und das möchte ich im allgemeinen, wenn ich angeln gehe.
                                      Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 21.06.2010, 15:24.
                                      ...

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X