Herr Konsul

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Herr Konsul

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    @ pweber

    Ich fasse einmal zusammen was ich alles aus Deinen Beiträgen heute über Dich erfahren habe:

    68 Jahre, Österreicher aus Wien, Akademiker und Pensionist, mit einem durchaus ansprechenden und gesicherten Einkommen, alleinstehend. 1 Sohn, 1 Tochter, 3 Enkel. Benötigt relativ große Wohnung, wegen vieler FreundInnen, auch aus Deutschland und der Schweiz.
    Jurist, aber nebenbei freier Journalist, publizierte teilweise unter eigenem Namen, aber häufiger unter Pseudonym, wegen Unvereinbarkeit mit der beruflichen Stellung.
    War Herausgeber dreier Foren.
    900 EURO Miete für ein Reihenhaus in guter Lage, mit 3 SZ, 3 Bädern, und 200 m?, voll möbliert sind zuviel, obwohl, Putzfrau bereits eingerechnet, noch 3500 Euro monatlich verbleiben.
    Besitzt einen Renault Laguna Diesel in Bestausstattung, Der fast 40.000 Euro wert ist.
    Hat zum österreichischen Außenministerium, vor allem zum Außenminister selbst, sehr gute Kontakte.
    Wenn der österreichische Honorarkonsul, der in La Orotava wohnt, "seine Pflichten nicht erfüllt?, kann er schon sehr peinlich werden.
    Schließlich: "Ich war einmal sehr bedeutend in meinem Land".

    Herzlich willkommen in diesem Forum, in dem Dir sicher nur ganz wenige "das Wasser reichen können", wenn überhaupt jemand dazu in der Lage ist!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Geh bitte, La Luna!
      Mir kann jeder das Wasser reichen und auch ein Glas Bier mit mir trinken.
      Ich bin nicht nur mit Ministern, sondern auch mit Straßenkehrern und Kanalräumern "per Du". Ich stamme aus ganz einfachen Verhältnissen. Und die habe ich nie verlernt oder aufgegeben.
      Ich wollte in meiner Selbstdarstellung einfach nur ehrlich sein.
      Ist das so böse?
      Ich kann mir heute halt einiges leisten. Das kommt daher, weil es für mich nie eine 40-Stunden -Woche gab. Mit 80 Stunden Wochen-Arbeitszeit konnte ich schon einigermaßen zufrieden sein.
      Natürlich hat das auch seine gesundheitlichen Spuren hinterlassen.
      Also sei mir nicht neidisch.
      Ich habe mein Studium mit 24 Jahren neben Beruf und Familie mit zwei Kindern begonnen und in der kürzestmöglichen Zeit nach 4 Jahren mit dem Doktortitel abgeschlossen. Das war nötig, um die Familie anständig zu ernähren. Daneben habe ich mir meine erste Eigentumswohnung mit Malerei und Journalistik erworben.
      Du kannst mir glauben, dass ich weiß, was Arbeit heißt.
      Ich habe mir auch viele handwerkliche Kenntnisse erworben, weil ich mir ja keine Handwerker leisten konnte.
      So war halt mein Leben. Und daraus könnte ich noch viel mehr erzählen. Ich stamme eben aus der Kriegsgeneration. Und die hatte es nicht so leicht wie heute.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Ja noch was, lieber La Luna!
        Heute haben fast alle Kinder schon einen Computer oder ein I-Pot oder ähnliches als Spielzeug. Ich hatte nur einen einfachen Holz-Zick-Dackel. "Zick" deswegen, weil ich aufpassen musste, dass er mich nicht zwischen den Gelenken in die Finger zwickt.
        Ich hatte eine recht dumme Schwester, die um zwei Jahre älter war als ich. Der musste ich natürlich beweisen, dass ich besser bin. Deswegen konnt ich schon mit 5 Jahren lesen und schreiben.
        Als ich dann in die Volksschule ging, war es mir recht fad und darum war ich "schlimm". Erst im Abschlusszeugnis der vierten Klasse bekam ich dann in Betragen einen Einser geschenkt, weil mir meine Lehrerin nicht das Zeugnis mit einer einzigen Note verderben wollte.
        Na ja. Das setzte sich im Gymnasium dann ja so fort. Ich war zwar nicht blöd, aber für die Lehrer nicht immer recht verdaulich. Nun gut. War ja schlussendlich ihr Problem, nicht unbedingt meines.
        Da könnte ich sehr vieles erzählen, was Euch wahrscheinlich zum Lachen bringt.
        Also: Sei mir nicht neidisch La Luna !
        Ich habe mir immer alles hart erkämpfen müssen.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Oh man langsam reichts mir echt - was hat das noch mit dem eigentlichen Thema zu tun?
          Mir ist es scheiss egal ob Jemand wichtig ist oder nicht und ob er Kontakte oder Freunde in wichtigen Positionen hat oder nicht. Kann er nicht sinnvolles zu einem Thema beitragen sollte er einfach die Klappe halten.
          In diesem Forum geht es fúr mich hauptsächlich um Infos und Erfahrungsaustausch.
          Ein kopierter Beitrag mit Quellenangabe ist völlig ok - wer sich daran stört hat sie doch nicht mehr alle.....
          Jede Doktorarbeit wird mit Quellenangaben und Zitaten gespickt.

          Leider hab ich den Eindruck das das Forum echt an Qualität verliert - weil sich hier immer mehr Leute tummeln die nur Stress machen und auf jeden einhacken der was Sinnvolles beiträgt.
          Jeder Beitrag wird mit sinnlosen Kommentaren niedergemacht und läuft darauf raus das sich 4 oder 5 blöde anblöcken.

          Ich werde mich aus diesem Grunde bis auf Weiteres nicht mehr weiter aktiv an diesem Forum beteiligen.
          Nos vemos


          GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Zitat von baiko Beitrag anzeigen
            Ein kopierter Beitrag mit Quellenangabe ist völlig ok - wer sich daran stört hat sie doch nicht mehr alle.....
            Jede Doktorarbeit wird mit Quellenangaben und Zitaten gespickt.
            Nicht nur bei Doktorarbeiten!

            Jede Zeitung, Zeitschrift, Magazin, Radio, Fernsehn... bedienen sich Zitate. (genau... Journalisten, nicht wahr Herr pweber)

            Anders ginge es ja garnicht!

            Da die Information (nach meiner Meinung) von Interesse war und die zitierte Stelle von offizieller Seite des Konsulates erstellt wurde, spricht auch juristisch nichts gegen dieses Zitat.
            Das Konsulat (und er Konsul) ist eine Person/Institution öffentlichen Interesses.
            Quellenangabe wurde genannt.

            Desweiteren ging es mir nicht um eine Anschuldigung Hr. Pangels, davon distanziere ich mich!

            Schade finde ich, dass man für diese Informationen auch noch massgeregelt wird.


            Anm:
            Hätte ich das Zitat von Consalem in eigene Worte gefasst, wäre mir dies sicher auch vorgehalten worden. (So wurde dies aber nicht geschrieben, bitte zitiere wortgetreu!)

            Jetzt sucht SCR-Bau wieder (Bau-)Schutz im Nachbarforum und veröffentlicht dort diesen Thread.

            Ich kringel mich...
            Zuletzt geändert von ; 10.05.2010, 12:18.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              "Kopieren von Beiträgen aus anderen Foren kann jeder, fällt dir nichts eigenes ein???"




              es ist immer wieder köstlich (eigentlich total traurig) die deutsche mentalität vor augen gestellt zu bekommen.

              meckern, immer nur meckern...................
              Zuletzt geändert von la nube; 10.05.2010, 12:12.

              Kommentar

              Lädt...
              X