Herr Konsul

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Herr Konsul

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Herr Konsul

    Der/Unser Honorarkonsul auf TF für TF schreibt im Nachbarforum:

    "Mehrfach wurde die Installation des Fingerabdruck-Scanners verschoben. Doch nun ist er funktionsfähig installiert und hat im Probebetrieb seine korrekte Funktion gezeigt. Meine Mitarbeiterin, Frau Hernández, ist in die Bedienung eingewiesen.

    Somit können ab kommenden Montag, 3. Mai, Anträge auf Ausstellung des Reisepasses in meinem Büro gestellt werden. Dies gilt auch für deutsche Bewohner der Inseln El Hierro und La Gomera.

    ACHTUNG: Da der Scanvorgang zeitaufwendig ist, kann er nicht während der normalen Öffnungszeiten meines Büros durchgeführt werden und ist nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung möglich. Bitte rufen Sie hierzu von Montag bis Donnerstag zwischen 12:00 h und 13:30 h in meinem Büro an (Tel. 922 248 820) und halten Sie den vereinbarten Termin bitte genau ein. Sämtliche benötigten Unterlagen sind zu diesem Termin mitzubringen - beachten Sie bitte die Aufstellung hierzu in einem gesonderten Beitrag.

    Deutsche auf La Palma wenden sich bitte an das Büro des dortigen Honorarkonsuls, der ebenfalls über einen Fingerabdruck-Scanner verfügt."


    weiterhin auf Nachfragen schreibt Hr. Pangels:

    Eine Bearbeitung Ihres Antrags zur Ausstellung des biometrischen Reisepasses ist nur möglich bei Vorlage folgender Dokumente im Moment der Antragstellung:

    * Ihre Geburtsurkunde (Original und 1 Kopie)
    * Abmeldebescheinigung Ihres dt. Letztwohnsitzes (Original und 1 Kopie)
    * Empadronamiento ihres Ayuntamiento, max. 6 Monate alt (Original und 1 Kopie)
    * 2 biometrische Fotos

    Da es in der Vergangenheit immer wieder zur Ablehnung von Fotos gekommen ist, die trotz Zusagen des Fotostudios nicht den Kriterien für biometrische Fotos im deutschen Reisepass entsprachen, nennen wir 3 Fotostudios, von denen wir wissen, dass die bei ihnen gefertigten Fotos den deutschen Kriterien entsprechen. Es ist durchaus möglich, dass es auch weitere gibt, die wir nicht kennen. Selbstverständlich akzeptieren wir anderweitig erstelle Fotos, wenn sie den deutschen Kriterien entsprichen.

    * Foto Teide, Adeje
    * Foto Melián, Santa Cruz
    * Foto Micki, Puerto de la Cruz


    Beachten Sie bitte die Hinweise zur Terminvergabe in meinem Vorbeitrag.


    Quellen:
    Alles nachzulesen auf dem Megawelle-Forum.



    Herr Pangels,
    können weitere User (ausser MW-Forum) diese Informationen auch auf Ihrer offiziellen HP (www.consalem.de) bald nachlesen ?

    Gruss
    ein Deutscher

  • Schriftgröße
    #2
    Na, vielleicht kannte Herr Pangels ja das Teneriffa-Forum nicht oder möchte sich nicht in unzähligen Foren registrieren. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Unter Umständen hat er vielleicht auch keine Möglichkeit die Website des Konsulats zu administrieren, de weist darauf hin, dass diese Seite unter Umständen von anderer Seite bearbeitet wird.
    Find es trotzdem toll, das er sich die Mühe macht, dies in einem Forum mitzuteilen.

    `n anderer Deutscher

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Wahnsinn

      Und nicht die Kot-Probe vergessen für den genetischen Fingerabdruck.
      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Die nicht, aber DNA-Probe wird bald Pflicht werden !
        ******************************************

        ?

        Nein, nichts Neues !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Aber er hats auch schon dem Wochenblatt mitgeeilt
          http://de.youtube.com/user/gunanche

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Komisch auf Gran Canaria dauerte das mit dem Fingerabdruck noch nicht mal eine Minute.
            Nos vemos


            GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Honorarkonsul

              @ hase19xx,

              Kopieren von Beiträgen aus anderen Foren kann jeder, fällt dir nichts eigenes ein???

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hi http://www.nicoles-funworld.de/windo...meister-67.jpg

                was stört Dich daran?

                Dies war evtl. für einige hier interessant !

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Vorallem wird doch direkt zu Anfang darauf hingewiesen das es aus einem anderen Forum ist....

                  Danke für den Beitrag.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    es kann ja sein dass sich andere Forumsmitglieder für die Mitteilungen des Konsuls Interessieren, mann sollte das alles eventuell in eigenen Worten fassen, oder auf das andere Forum verweisen, einfaches Kopieren und einstellen in ein anderes Forum finde ich nicht so gut.
                    Der Einfallsreichtum in solchen Fällen könnte ein wenig besser sein.
                    Grundsätzlich sollten alle Informationen welche die Bewohner Teneriffas betreffen veröffentlicht werden, aber wie schon einmal beschrieben eventuell in eigenen Worten oder verweisen auf die URL`s.

                    Gruß aus dem Norden.
                    Zuletzt geändert von ; 06.05.2010, 20:34.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Du scheinst auch eine Leseschwäche zu haben oder willst Du nur stänkern?

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        wer will den hier stänkern?? kein Mensch, der Beleidigende Part hast ja wohl gerade du übernommen.

                        Ich wünsche dir trotz unnötiger Bemerkung noch viel Vergnügen im Forum.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Dieser Disput ist ja nun wirklich überflüssig. Der Beitrag wurde mit Quellenangabe reingestellt. Das ist allgemein üblich und in diesem Fall absolut sinnvoll.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Nunja,
                            dass sich Anzeigenkunden des Nachbarforums "ärgern", kann unterschiedliche Gründe haben.
                            Auf diese möchte ich nicht weiter eingehen, allerdings passt es zu der allgemeinen Stimmung des Bausektors auf TF.

                            Eine Erkenntnis zog ich aus den verängstigt verzweifelten Äusserungen von scr-bau-cheffe:

                            Ein Anbieter weniger für mich!

                            Anm:
                            Nein, ich stehe nicht in irgendeiner geschäftlichen Konkurrenz mit scr-bau.

                            Schönes Wochenende!

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von rolandtf Beitrag anzeigen
                              es kann ja sein dass sich andere Forumsmitglieder für die Mitteilungen des Konsuls Interessieren, mann sollte das alles eventuell in eigenen Worten fassen, oder auf das andere Forum verweisen, einfaches Kopieren und einstellen in ein anderes Forum finde ich nicht so gut.
                              Der Einfallsreichtum in solchen Fällen könnte ein wenig besser sein.
                              Grundsätzlich sollten alle Informationen welche die Bewohner Teneriffas betreffen veröffentlicht werden, aber wie schon einmal beschrieben eventuell in eigenen Worten oder verweisen auf die URL`s.

                              Gruß aus dem Norden.
                              Sehr richtig! Danke!

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Ich hoffe, dass ich mit unserem österreichischen Honorakonsul, der in La Oratava wohnt, mehr Glück habe.
                                Wenn nicht, wird er einige Schwierigkeiten bekommen. Ich habe zu unserem Außenministerium noch immer sehr gute Kontake. Vor allem zum Außenminister selbst.
                                Man sollte sich auch als Deutscher nicht Versagen eines Konsulates gefallen lassen. Da muss man sich eben beim Außenministerium beschweren.
                                Liebe Grüße
                                Paul

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von pweber Beitrag anzeigen
                                  Ich hoffe, dass ich mit unserem österreichischen Honorakonsul, der in La Oratava wohnt, mehr Glück habe.
                                  Wenn nicht, wird er einige Schwierigkeiten bekommen. Ich habe zu unserem Außenministerium noch immer sehr gute Kontake. Vor allem zum Außenminister selbst.
                                  Man sollte sich auch als Deutscher nicht Versagen eines Konsulates gefallen lassen. Da muss man sich eben beim Außenministerium beschweren.
                                  Liebe Grüße
                                  Paul
                                  Finde ich richtig toll, dass Du so wichtig bist. Werde bestimmt demnächst in Orotava an dich denken.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    pweber.
                                    Man sollte sich auch als Deutscher nicht Versagen eines Konsulates gefallen lassen.

                                    von Versagen war hier auch nicht die Rede, es ging nur um den erst Eintrag, welcher wohl mit Quellangabe eingetragen wurde, aber halt vom Nachbarforum Kopiert.

                                    Grüße nach Österreich

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Nein. Ich bin nicht mehr wichtig und will es auch gar nicht mehr sein. Aber nun: Ich kenne halt einige Leute und bin mit ihnen befreundet.
                                      Ich war einmal sehr bedeutend in meinem Land - ist längst vorbei. Möchte es auch nicht mehr werden.
                                      Ich möchte in Ruhe und Frieden leben.
                                      Ich möchte auch mit unserem Konsul in Ruhe und Frieden leben, n ur muss er halt seine Pflichten erfüllen. Sonst kann ich schon sehr peinlich werden. Aber zur Zeit habe ich ja noch keinen Anlass dazu.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        rolandtf:
                                        Na ja, nicht gut: Ich habe auf eine kopierte Ersteintragung geantwortet. Wußte ich nicht. Mein Verschulden. Ich habe nicht weiter gelesen. Man möge mir verzeihen.
                                        Ich finde kopierte Einträge aus anderen Foren als sehr gemein und hinterhältig. Ich war selbst einmal Herausgeber dreier Foren und habe solche Beiträge immer gelöscht. Das taten meine Mitarbeiter (Administratoren) auch immer. Dazu hatten sie das Recht. Immerhin war ich ja als Herausgeber dieser Foren medienrechtlich verantwortlich.
                                        Ich bin zwar Jurist, und daher medienrechtlich (auch im deutschen Recht) sehr gut ausgebildet. Aber ein Forum kann man nicht allein führen, sonst wäre man rund um die Uhr angebunden.
                                        Ein Rat an Euch: Löscht einfach Kopien aus fremden Foren, erteilt Verwarnungen und löscht nach fruchtlosem Versuch den Zutritt. - Hilft allerdings eh nichts, weil man sich diesen, wenn man unbedingt will, anderweitig locker verschaffen kann.
                                        Alles schon erlebt.

                                        Liebe Grüße
                                        Paul

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X