Sozialversicherungsfachangestellter Rentenversicherung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

ich bin obiges seit 1997, habe in der Bundesversicherungsanstalt für Angestellte 3 Jahre gelernt (1994-1997) und suche nun eine Tätigkeit auf TF. Ich bin spezialisiert für Renten- und Versicherungsangelegenheit im deutschen Rentenrecht (SGB VI).

Freue mich über Meldungen !

• Schriftgröße
    Mach doch ein Büro auf TF auf als Rentenberater für alle Deutschen Rentner....

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
      Mach doch ein Büro auf TF auf als Rentenberater für alle Deutschen Rentner....
      Danke für den Tip, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Nachfrage hierzu groß wäre. Nicht das es keine Rentner auf TF gibt, aber....ich wüßte nicht in welchen Fragen man einen Rentner noch beraten könnte. Interessanter wären Leute die noch im Berufsleben stehen.

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, kommt drauf an was vielleicht noch so für Beiträge folgen

Kommentar

• Schriftgröße
        Wahrscheinlich eher wenig Beiträge da solche Threads desöfteren kommen...Fahr am besten mal für ein paar Tage runter und schau Dich bisschen um. Dann werden sich viele Fragen von alleine ergeben.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
          Fahr am besten mal für ein paar Tage runter ....
          ..hatte ich eh vor bevor es los geht. Der Threat sollte ja eher eine Art Stellengesuche sein und keine Grundsatzdiskussion über Rentenberatung werden

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von MeisterB Beitrag anzeigen
            .....Ich habe in Deutschland einen Personenbeförderungsschein gemacht. Ich möchte auch auf Teneriffa Personen befördern....
            Zitat von MeisterB
            ich biete vierradtouren auf teneriffa an. zu diesem zweck benötige ich ein büro mit/für publikumsverkehr.....
            ....ob es auf TF Läden gibt die Süßwasserfische anbieten.
            Wißt Ihr ob die Spanier überhaupt "Bedarf" an Süßwasserfischen haben ?

ich bin obiges seit 1997, habe in der Bundesversicherungsanstalt für Angestellte 3 Jahre gelernt (1994-1997) und suche nun eine Tätigkeit auf TF.

entschuldige bitte - aber das alles klingt sehr verworren und unausgegoren.

was willst du denn nun tatsächlich?

meinst du nicht, dass du mittlerweile die hilfsbereitschaft im forum
            etwas zu sehr ausnutzt?

Kommentar

• Schriftgröße
              wozu ist ein forum dieser art da ? damit leute wie du eine beschäftigung haben ? langsam glaube ich das !

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                entschuldige bitte - aber das alles klingt sehr verworren und unausgegoren.

was willst du denn nun tatsächlich?

meinst du nicht, dass du mittlerweile die hilfsbereitschaft im forum
                etwas zu sehr ausnutzt?
                Er hat halt viele Ideen um sich seinen Lebensunterhalt auf Tf zu sichern, was ist daran unausgegoren. Es wird ja keiner gezwungen ihm zu antworten, von daher hat das wohl wenig mit ausnutzen zu tun. Jeder der hier leben will sucht doch wohl seine Nische in der er seinen Lebensunterhalt verdienen kann.
                Ich würde auch nachfragen, ob ich, in welchen Bereichen auch immer, Chancen habe. Schliesslich leben jede Menge Residenten auf Tf die schon langjährige Erfahrung haben.
                Und genau dazu ist doch ein Forum da, zum Austauschen von Erfahrungen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  wozu ist ein forum dieser art da ? damit leute wie du eine beschäftigung haben ?
                  erwartest du auf diese fragen wirklich eine antwort von mir?

ich wünsche dir viel erfolg bei deiner weiteren lebensplanung.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo,

ich bin obiges seit 1997, habe in der Bundesversicherungsanstalt für Angestellte 3 Jahre gelernt (1994-1997) und suche nun eine Tätigkeit auf TF. Ich bin spezialisiert für Renten- und Versicherungsangelegenheit im deutschen Rentenrecht (SGB VI).

Freue mich über Meldungen !
                    Ich denke, sowas ist doch total schwierig auf ein anderes Land zu übertragen.
                    Du hast damit eine "deutschlandspezifische Ausbildung".
                    Sie beruht auf deutschem Recht und betrifft nur die deutsche Bevölkerung.
                    Was soll man denn damit in Spanien machen ???
                    Ist mir ein Rätsel.

Weiß nicht, wo du das mit den Süßwasser-Fischen geschrieben hast, aber wehalb sollte jemand, der von Meeresfischen umgeben ist, Süßwasserfische essen wollen ?? Und wo willst du denn die Fische herbekommen. Willst du die in einem eigenem Teich züchten, die brauchen doch die entsprechende Mikrofauna und Mikroklima, um dort gedeihen zu können.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von bin45 Beitrag anzeigen
                      Ich denke, sowas ist doch total schwierig auf ein anderes Land zu übertragen.
                      Du hast damit eine "deutschlandspezifische Ausbildung".
                      Sie beruht auf deutschem Recht und betrifft nur die deutsche Bevölkerung.
                      Was soll man denn damit in Spanien machen ???
                      Ist mir ein Rätsel.

Weiß nicht, wo du das mit den Süßwasser-Fischen geschrieben hast, aber wehalb sollte jemand, der von Meeresfischen umgeben ist, Süßwasserfische essen wollen ?? Und wo willst du denn die Fische herbekommen. Willst du die in einem eigenem Teich züchten, die brauchen doch die entsprechende Mikrofauna und Mikroklima, um dort gedeihen zu können.
                      Ähm.... es geht bei Tieren nicht immer ums Essen. Tiere haben tatsächlich auch noch einen anderen Zweck..
                      Und bevor man solche Aussagen trifft, vielleicht doch besser nach dem betreffenden Thread schauen...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Egal was Du vorhast ob Selbstständig oder Angestellt vergess das Sparbuch nicht ;-)

Es gibt so ein bekannten Spruch auf TF.

Wie werde ich auf Teneriffa ein Millionär? Indem ich zwei Millionen mitbringe ;-)

Es ist eben eine Insel und die Zeit dort zu richtig Geld zu kommen ist schon lange vorbei. Selbst Geld verdienen um zu überleben ist sehr sehr schwer.

Überleg dir lieber wie du dein Geld aus Deutschland verdienst (z.b. übers Internet ) Dann kannste auf TF sitzen und alles am PC machen.

Oder wenn es deine Finanzielle Situation zulässt dann mach ein An und Verkauf auf. Der Ist in SC sogar mit nummern ziehen. Wenn du gut bist dann verkaufste den Ramsch gewinnbringen im Internet. Aber dazu brauchst Du Kapital,Ausdauer,Sprache,KOntakte etc.....und viiieellll Geld.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von bin45 Beitrag anzeigen
                          ...wehalb sollte jemand, der von Meeresfischen umgeben ist, Süßwasserfische essen wollen ?? ....
                          Ich habe doch gar nichts von essen gesagt anschauen, im aquarium !

DANKE GUS MYERS, Du verstehst mich

Kommentar

• Schriftgröße
                            Es ist ja nicht so, dass NUR Rentner auf der Insel leben, es gibt auch welche, die bald das Rentenalter erreichen und dann von D. Rente bekommen, bzw. beantragen müssen, da wäre es nicht schlecht, wenn ein "Fachmann" vor Ort wäre; und beratend zur Seite steht.

Kommentar

• Schriftgröße
                              kann man nur hoffen, dass genugend "kunden" auf tf leben damit ich davon leben könnte

nun ja, eine option in meiner lebensplanung ist das jedenfalls !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Das ist ja das Hauptproblem. Kann ich davon Leben? Klar wenn ich ne geringe Miete hab und 800€ verdiene(was schon viel ist) kann ich damit klarkommen wenn ich Solo bin und die Kosten gering halte. Aber Hallo? Warum für den halben Lohn doppelt soviel arbeiten um ein paar Sonnenstrahlen zu sehen? Also ich merk den Unterschied. Was auf TF so gezahlt worden ist und wie es hier in DE aussieht. Ich arbeite ein viertel von dem was ich auf TF arbeiten müsste um das Geld rauszuhaben.

Also man sollte schon mal gut durchrechnen ob es das Wert ist. Aufjedenfall wenn man es sich leisten kann warum nicht. Probieren kann man immer und Dümmer wird man auch nicht. Nur realistisch muss man sein und merken wann es Zeit zum gehen ist ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Also, ich finde es auch gut, daß Leute sich Gedanken machen, wie und mit was sie auf der Insel ihren Lebenslunterhalt verdienen könnten.
                                  Wenn solche Ideen unausgegoren sind, na und ?
                                  Die Ideen von MeisterB sind doch ganz passabel. Muss man erstmal drauf kommen. Die Umsetzung ist natürlich eine ganz andere Sache.
                                  Und genau da wäre ich vorsichtig mit dem Vergären.
                                  Was erwartest du denn MeisterB ?
                                  Ein Handbuch zur Existenzgründung auf TF ? Nächste Idee !

In einem anderen Forum habe ich für meinen Teil einmal angerissen, daß eine geordnete Verwertung und Verteilung von organischen Abfällen auf den Inseln nicht gegeben ist. In diesem Bereich gibt es gewaltiges Potential für aus- und eingebildete Deutsche Fachkräfte mit Durchsetzungsvermögen.
                                  Der Erfolg war, daß ich dort angefeindet wurde, da Informationen darüber ja wohl bei Google kaum zu recherchieren wären und somit solch ein Thema in einem Teneriffa Forum nichts zu suchen hätte.

Gerade Inselbezogene Informationen von Insidern sind das Salz in der Suppe eines solchen Forums.
                                  Und ich rede da nicht vom Wetter, Restaurants oder Mietautos etc.

Viel Glück bei deinen Plänen und den Verwirklichungen deiner Ideen, MeisterB !
                                  „It´s not the big that eat the small
                                  But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ich erwarte auf tf nicht unbedingt reichtum, ich erhoffe mir eine bessere lebensqualität. ob ich dafür mehr oder härter arbeiten muß ist mir gleich. ich bin hoch motiviert etwas auf die beine zu stellen, was auch immr das sein mag

Kommentar

• Schriftgröße
                                      lol da gabs doch mal nen tollen Thread ,,Lebensqualität´´ Je nachdem was du darunter definierst kannste diese bekommen oder aber auch das Gegenteil kann dich erwarten.

Wenn es dein Wunsch ist solltest es jedenfalls tun egal was es ist und egal ob es scheitert. Brech nur nicht die Segel zu Hause ganz ab denn ein Notventil solltest dir immer lassen.

Kommentar

Lädt...
                                      X