Erfahrung mit Manpower auf Teneriffa??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo an alle,
    ich bin neu hier und möchte erstmal ein großes Lob aussprechen für das tolle Forum. Ich habe schon sehr viele tolle Beiträge lesen können auf der Suche nach Infos zu TF.

Meine Frage jetzt im speziellen, hat jemand von euch Erfahrung mit Manpower auf TF? Ich habe eine Jobangebot bekommen und möchte natürlich auch halbwegs nachforschen was es mit Manpower auf sich hat...
    Für Infos jeglicher Art wäre ich dankbar.
    Gruß frank1414

• Schriftgröße
    hallo frank, ich habe auch ein angebot der gleichen firma, können wir telefonieren

Kommentar

• Schriftgröße
      Noch nie gehört von der Firma. Doch nicht etwa ein neuer Callcenter?

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
        Noch nie gehört von der Firma. Doch nicht etwa ein neuer Callcenter?
        der Name klingt eher nach Zeitarbeit/Arbeitnehmerueberlassung
        ...
        grad nochmal kurz geschaut
        ...
        also wenn es DIE Firma Manpower ist, die auch in Deutschland nen Sitz hat (und insgesamt in 40 Laendern oder so), dann IST es Zeitarbeit/Arbeitnehmerueberlassung/etc. und klingt soweit man das beurteilen kann erstmal grundsaetzlich serioes. Ob eine Zeitarbeitvermittlung eine solide Grundlage fuer den Umzug/Auswanderung nach TF ist, ist da evtl. ne ganz andere Frage. Evtl. aber auch gerade ne gute Chance es mal auf Zeit zu probieren...
        Zuletzt geändert von ; 05.05.2008, 11:26.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Michael Beitrag anzeigen
          der Name klingt eher nach Zeitarbeit/Arbeitnehmerueberlassung
          ...
          grad nochmal kurz geschaut
          ...
          also wenn es DIE Firma Manpower ist, die auch in Deutschland nen Sitz hat (und insgesamt in 40 Laendern oder so), dann IST es Zeitarbeit/Arbeitnehmerueberlassung/etc. und klingt soweit man das beurteilen kann erstmal grundsaetzlich serioes. Ob eine Zeitarbeitvermittlung eine solide Grundlage fuer den Umzug/Auswanderung nach TF ist, ist da evtl. ne ganz andere Frage. Evtl. aber auch gerade ne gute Chance es mal auf Zeit zu probieren...
          dies war ein angebot auf kijji, las sich gut, aber habe nur adresse und keine telefonnummer, bin mal gespannt, werde noch berichten

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von egon5 Beitrag anzeigen
            dies war ein angebot auf kijji, las sich gut, aber habe nur adresse und keine telefonnummer, bin mal gespannt, werde noch berichten
            also wenn es DIE grosse Firma Manpower ist, dann findest Du mehr Infos unter www.manpower.de ...

Kommentar

• Schriftgröße
              manpower

richtig, schon probiert, auf der page ist kein eintrag, habe anfrage an manpower per mail gemacht, ich lass mich nicht ................... vielen dank für alles , wird schon gehen, übrigens bei uns scheint die sonne

Kommentar

• Schriftgröße
                ... aber habe nur adresse und keine telefonnummer,
                richtig, schon probiert, auf der page ist kein eintrag
                also unter Kontakt findet man:

-----
                Mitteilungen an Manpower: kontaktieren Sie uns!
                Manpower GmbH & Co. KG
                Personaldienstleistungen
                Kurt-Schumacher-Straße 31
                D-60311 Frankfurt

Tel.: +49 (69) 15303 0
                Fax: +49 (69) 15303 330
                -----

also auch ne Telefonnummer..

Kommentar

• Schriftgröße
                  @Stefan, also ein Call Center sollte es nicht sein. Es ist wohl eine Personalvermittlung / Leasing.

@egon5, wir telefonieren mal, ich ruf dich heute noch an.

@michael, ja es ist wohl manpower die es auch in deutschland gibt. Die haben auch in D inseriert, hörte sich alles sehr gut an und vor allem ging es ruck zuck. Aber auf erneutes Nachfragen habe ich dann heute auch nur keine Antwort mehr bekommen.... Na schaun wir mal.

Danke an alle für die Hilfe, solltet ihr noch was finden, schreibt einfach. Danke

Gruß frank1414

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo nochmal, ich habe jetzt genauere Infos. Also es ist definitiv die Zeitarbeitsfirma. Ich werde vom 04.06.08 - 07.06.08 bei "euch" sein. Wir sind im El Medano untergebracht, und ich hoffe das alles klappt.....
                    Gruß frank1414

Kommentar

• Schriftgröße
                      manpower

wer kann mal in santa cruz in der avenida reyescatolicos s/n vorbei fahren, sollte ein büro sein , nennt sich manpower , sagt bescheid ich , egon balge komme, nur um hallo zu sagen, ne ich will die arbeit , die sie anbieten. ne, spass beseite falls jemand die strasse und das büro sieht oder kennt, sagt mir bitte bescheid. vielen dank

Kommentar

• Schriftgröße
                        Manpower gibt es auch in Österreich http://www.manpower.at/
                        Ist wohl so eine Art Personal-Leasing-Firma soweit ich mich erinnern kann.
                        Hat mit einem Callcenter nichts zu tun, die vermitteln (verleihen?) Personen für Jobs, Berufe, Tätigkeiten

Auch in Spanien gibt es eine Zweigstelle:

Internet: http://www.manpower.es
                        Adresse: calle Corsega, 418
                        08037 Barcelona Barcelona
                        Spain

Aber selbst auf der Mutterseite http://www.manpower.com ist absolut kein Hinweis
                        das auf TF eine Zweigstelle ist / sein soll !?!
                        Zuletzt geändert von Franky; 07.05.2008, 21:21.
                        Liebe Grüsse
                        Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                          antwort

doch, ich habe eine adresse und zwar, calle la rosa,12 bajos, in santa cruz mit telnr , die andere adresse schreibt halt per mail sie ist auch manpower, deshalb meine frage ,falls jemand zeit hat und da reinzufällig vorbeikommt

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                            Aber selbst auf der Mutterseite http://www.manpower.com ist absolut kein Hinweis
                            das auf TF eine Zweigstelle ist / sein soll !?!
                            also mir fiel es leicht...

ich gehe auf www.manpower.de und waehle unter Manpower global das Land spain... das leitet um auf www.manpower.es, dort waehle ich dann Quienes somos und im Untermenue Nuestras Delegaciones,... das sind doch die Zweigstellen, oder? Auf jeden Fall gibts da zwei Adressen auf den kanaren:

Las Palmas de Gran Canaria
                            C/ LEÓN Y CASTILLO, 431 PLANTA BAJA 1-3,
                            LAS PALMAS DE G. CANARIA - 35007
                            928-269051

Tenerife
                            C/ LA ROSA, 12 BAJOS
                            SANTA CRUZ DE TENERIFE -38002
                            922-247325

Kommentar

• Schriftgröße
                              also ich habe gleich noch einen andere Adresse

Avenida Reyes Catolicos s/n. E-38007 Santa Cruz de Tenerife, Espana

??????????????????????????
                              keine Ahnung was das soll.....

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Egon, hallo Frank, habe auch eine Einladung bekommen, aber ist das nicht abzocke, die "richtige Manpower Spain hat ein ganz anderes Firmenlogo... außerdem eine ganz andere Anschrift auf Teneriffa..

ich lasse es gerade von der Hauptstelle Manpower in Frankfurt prüfen, aber die wissen auch nicht viel..

Glaubt Ihr nicht, das dies eine Abzocke der Reiseagentur ist, die wohl laut Firmenbriefkopf mit in der Personalvermittlung integriert ist?

Wäre auch für eine Rückantwort Dankbar

Beste Grüße Alexandra

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von chattahoochee Beitrag anzeigen
                                  Glaubt Ihr nicht, das dies eine Abzocke der Reiseagentur ist, die wohl laut Firmenbriefkopf mit in der Personalvermittlung integriert ist?
                                  wieso Abzocke? Wird fuer ein Vorstellungsgespraech oder die Uebersendung von detaillierteren Unterlagen denn Geld verlangt? Falls ja, ist es i.d.R. unserioes, da braucht man gar nicht gross nachfragen/recherchieren...
                                  DIE Manpower-Firma die ich im Netz gefunden habe, macht allerdings so direkt keinen unserioesen Eindruck und ich glaube auch nicht, dass die Gebuehren fuer sowas verlangen, aber das ist nur mein Eindruck, ich weiss es weder aus persoenlicher noch aus berichteter Erfahrung besser. Wenn sich Logos und Adressen von vermeintlichen gleich lautenden Firmen unterscheiden, ist dies auf jeden Fall schonmal ein Verdachtsmoment dass hier irgendwas vorsichtig formuliert "schief laufen" koennte...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Manpower Tenerife

Hi Michael, ja man muss zwingend zum Vorstellungsgespräch nach Teneriffa - obwohl das ja auch würden Sie wirklich von Manpower sein (die haben ja schließlich Coorporatet Identity) könnte das auch von der NL Deutschland aus gemacht werden.. diese manpowers haben auch eine Reiseagentur und eine Internetmarketingfirma mit im Briefkopf.. und natürlich bieten Sie dir "günstig" an, die Reise und Fahrt zum Büro zu übernehmen, vorher wird aber nicht wirklich ein eindeutiger Job angeboten.

Schon sehr komisch.. leider spreche ich kein spanisch, sonst würde ich die HauptNL in spanien dazu befragen, da die Deutsche NL nicht für Spanien nachforschen kann

Grüßle AL

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von chattahoochee Beitrag anzeigen
                                      Hi Michael, ja man muss zwingend zum Vorstellungsgespräch nach Teneriffa - obwohl das ja auch würden Sie wirklich von Manpower sein (die haben ja schließlich Coorporatet Identity) könnte das auch von der NL Deutschland aus gemacht werden.. diese manpowers haben auch eine Reiseagentur und eine Internetmarketingfirma mit im Briefkopf.. und natürlich bieten Sie dir "günstig" an, die Reise und Fahrt zum Büro zu übernehmen, vorher wird aber nicht wirklich ein eindeutiger Job angeboten.
                                      ok, das klingt alles komisch... normalerweise wird man zum Vorstellungsgespraech ja erst nach entspr. Vorarbeit per Post/Telefon eingeladen (schriftliche Bewerbung, Auswahlverfahren, etc.). Nur die, die dann in Frage kommen (eher wenige) werden zum Gespraech eingeladen. Die Kosten traegt i.d.R. der ArbeitGEBER, d.h. wenn er einen ins Ausland einlaedt, dann zahlt er das auch (die Unkosten)... so kenne ich das zumindest. Und um Kosten zu minimieren werden Vorabgespraeche auch oft in DE gemacht, z.B. auf einschlaegigen Messen (Branchen/Fachmessen oder auch entspr. Kontaktmessen wos nur um Jobs geht etc.)

Kommentar

• Schriftgröße
                                        doch, ich habe eine adresse und zwar, calle la rosa,12 bajos, in santa cruz mit telnr , die andere adresse schreibt halt per mail sie ist auch manpower, deshalb meine frage ,falls jemand zeit hat und da reinzufällig vorbeikommt
                                        ich bin erst naechstes Wochenede da oben, aber La Torre wohnt nicht weit von S/C, vielleicht kennt er die Firma?
                                        Zuletzt geändert von Santana; 08.05.2008, 12:46.
                                        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
                                        X