Finanzierung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Finanzierung

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Vera
    selbstverständlich besteht auf in Spanien Meldepflicht und zusätzlich must Du nachweisen, das Deine Rente zum leben ausreicht.
    Oder einen Mindestbetrag auf dem Koto hast.
    Außerdem must Du Dich bei der Seguritas anmelden um vom Arzt behandelt zu werden oder eine Private Krankenversicherung abschließen ( die für den Urlaub reicht da nihct aus.)

    Vergessen:
    an der Küste gibt es "ganz gemütliche Höhlen" nur ob Du dich da anmelden kannst wage ich zu bezweifeln.
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

    Gruß Günter

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Das schlimme ist, dass es abgesehen von diesem Fake wirklich solche Menschen hier gibt. Schmunzeln muss ich trotzdem über diesen threet.

      PS zur richtig stellung: Es gibt hier überal Tafeln, teils von den Städten, teils von Organisation.

      Samstag gibts ne Bratwurst für diesen "creativen" Post!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Hallo Vera 777,
        man kann auf Teneriffa auch mit einer geringen Rente auskommen, wenn du dich evt. mit einer gleichaltigen Frau zusammen eine WG gründest...vorausgesetzt man kann sich über Lage usw. einigen. Versuche mal bei Facebook, dort gibt es eine WG Gruppe auf Teneriffa. Ich bin auch dort drin, ein versuch ist es wert.
        LG Schnecki

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          @ velero

          .....solltest du im nächsten Jahr April/Mai im Mercado Municipal wieder deinen
          Stand aufbauen, kannst du sicher sein, das wir zum Würstchen essen kommen,
          allerdings zahlen wir bar.
          Ein alter Freund ist besser als zwei neue

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            @velero
            Sicher gibt es auch Tafeln auf Tene, wie zb in Las Galetas
            den genauen Ort spare ich mir, weil ich solche Menschen wie Vera, falls es denn echt ist,
            als etwas einordne was ich hier nicht mit Namen benennen will.
            Wer auf Kosten anderer leben will .............
            Und dazu noch den noch ärmeren Einheimischen das wenige wegnehmen wollen obwohl ihnen in Deutschland mit der Grundsicherung ausreichend Geld zur Verfügung stehen würde.
            Zum "ausreichend" ein Wort:
            Wer sich zum Rentenalter nicht genug zurückgelegt hat oder zurücklegen konnte hat nun mal die A Karte gezogen- in Deutschland und in Spanien
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

            Gruß Günter

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              genau, ohne kohle kann man hier nicht leben.

              überall wird cash verlangt, auch bei deutschen ärzten, die rechnen nicht mit deutschen kassen ab weil sie für die viel zu teuer sind, viel teurer als ärzte in d.
              ich gönne den ärzten ein schönes leben weil meine private krankenversicherung alles bezahlt.

              die tafeln sind doch nicht für ausländer, die aus dem reichen d kommen und hier in der sonne liegen wollen.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                im Alter billig leben

                Die Kanaren haben etwa die gleichen Lebenshaltungskosten wie die BRD.
                Nennenswerte Sozialleistungen für bedürftige Ausländer gibt es nur in der BRD und sonst nirgendwo auf der Welt.
                Wer eine schmale Rente hat, und das ist die Regel bei Neurentnern, der kann allenfalls auf Länder ausserhalb des Euro Bereiches ausweichen. Ungarn und Rumänien sind z.B. lohnenswerte Ziele für Menschen, die mit einem schmalen Budget zurechtkommen muessen.
                Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

                Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  buchtip: sorgenfrei leben in spanien von dr. fuchs

                  mir drängt sich die frage auf ob chatbots so programmiert werden können daß sie bücher bestellen, lesen und deren inhalte verarbeiten können.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Naja, die konsequente Hochzeit zwischen künstlichem Denken einerseits und bewegungsfokusierter Robotik andererseits ist noch nicht ganz vollzogen. Insofern muss irgendjemand wohl noch zur Post gehen und das Buch vor die Kamera legen. Aber Online-Literatur bestellen und verarbeiten sollte technisch keine große Sache darstellen. In deepl.com etwa ist ja eine Unzahl hochwertiger Textzusammenhänge (Ausdrücke in verschiedenen Kontexten) abgespeichert.

                    Ich fürchte, die Arbeitslosigkeit wird in den nächsten Jahrzehnten massiv steigen und wenn nicht andere Modelle des Lebens und Arbeitens etabliert werden, dann Gute Nacht.
                    ...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X