Finanzierung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Finanzierung

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Finanzierung

    Ich (63) bin ab Juni 2018 Rentnerin und möchte gern in Spanien leben.
    Meine Rente wird voraussichtlich sehr gering sein.
    Gibt es eine Möglichkeit der Aufbesserung durch Sozialleistungen für Deutsche dort?
    Oder hat jemand eine Idee, was es sonst noch für Möglichkeiten für mich gäbe?
    Vielleicht Babysitten oder als Gesellschafterin...
    Ich bin sehr Naturverbunden, nicht unsportlich, außer Schwimmen...
    und schreibe Lyrik.

  • Schriftgröße
    #2
    Sorry Leute seid mir nicht böse aber.....

    An alle Trolle und diejenigen die es gerne werden würden

    VON MIR GIBT ES KEIN FUTTER

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      @Vera
      verstehen wir dich richtig?
      Du willst Deutsche Unterstützung haben und in der Sonne leben?
      -
      Also ehrlich: OHNE MOOS nichts los.

      Anmerkung:
      Auch Flaschensammeln lohnt in Spanien nicht, da kein Pfand drauf ist.
      Zuletzt geändert von windus1947; 07.11.2017, 09:33.
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

      Gruß Günter

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        @Dogger:

        Mein Fake-Warner ist schon gestern zweimal an den Anschlag geknallt. Heute ist er sauer und will gar nicht mehr arbeiten....

        Und on top noch das mit dem gefaketen Whatsapp (haha, ich habe Threema).

        Diese Fake-Plage auf allen Kanälen nervt. Letzte Woche war eine sehr gut gestaltete Fake-Mail von Strato im Umlauf, sah so echt aus und ohne Rechtschreipfähler, da bin ich fast drauf rein gefallen.
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          @San Lorenzo

          Das ist in der Zwischenzeit absolut zum Horror geworden.
          Ich meine die momentane Fake und Troll Kultur in fast alle Foren. Zu mindestens in denen wo ich unterwegs bin. Sind schon einige und über weit gestreute Interessengebiete. Überall wo man hinschaut das selbe Spielchen.
          Ganz ehrlich gesagt habe ich darauf immer wenigen Bock.
          Bin eh nie so der Powerposter gewesen und eigentlich nur ganz speziell auf bestimmte Themen geantwortet oder gefragt.

          Ich werde mich mehr und mehr aus der ganzen Forenlandschaft zurückziehen und nur noch sporadisch daran teilhaben.
          Mir ist meine Zeit und meine Gesundheit einfach zu schade für so eine Kac........
          An alle Trolle und diejenigen die es gerne werden würden

          VON MIR GIBT ES KEIN FUTTER

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Diese Arschlöcher machen nach und nach das Internet kaputt. Zur Rettung desselben sollte man sich mal international über Gegenmaßnahmen unterhalten, mit denen die Urheber dingfest gemacht und hart bestraft werden können.

            Es geht ja nicht mehr nur um den gelangweilten Einzeltroll, der sich mangels Erfolgen im Echtleben nun aus der vermeintlichen Anonymität heraus an der bösen Menschheit rächt. Es geht in zunehmendem Maße auch um Organisationen aller Art, die mit Hilfe mehr oder minder intelligenter Chatbots zu verschiedensten Zwecken unterwegs sind.

            In den USA wurden schon vor Jahren mal einige Normen vorgeschlagen, in denen u.a. die Kennzeichnungspflicht von Chatbots gefordert wird. Dann muss man sich zumindest nicht mehr wundern, wenn man etwa von großen Telekommunikationsdienstleistern postalisch oder per mail Antworten bekommt, die absolut nix mit der gestellten Frage zu tun haben.

            Also, ich glaube, hier üben die nur.

            Gruselig.
            ...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Die Anonymität verleitet doch geradezu zum Schreiben von Unsinn oder Beleidigungen.
              Ich meine, hier müsste man ansetzen - jeder soll für sein Geschreibsel haften!

              Gruß, Wolfgang
              Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ich finde die Phantasie der Leute toll.....
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo Vera777,

                  soziale Hilfe vom spanischem Staat wirst du wahrscheinlich nicht bekommen. In D bekommst du ja, wenn deine Rente zu niedrig ist Grundsicherung. Mit dieser darfst du leider so wie es aussieht auch nicht länger nach Teneriffa.

                  https://www.neues-deutschland.de/art...r-rentner.html


                  Ich habe da mal gelesen dass verschiedene Gemeinden auf Teneriffa Sozialwohnungen im Angebot haben. Ob und ab wann diese auch bedürftigen deutschen Auswanderern zur Verfügung stehen weiß ich nicht.

                  Hab da noch was gefunden:
                  http://www.spanien.diplo.de/contentb...dinspanien.pdf
                  Zuletzt geändert von keule; 07.11.2017, 20:56.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hallo Vera777, auch wenn deine Frage etwas irritiert, gebe ich dir in einer Sache absolut recht: wer nicht fragt ist selber schuld.

                    Nun, mit zusätzlichen Sozialleistungen sieht es eher schlecht aus. Da hat weder Deutschland noch Spanien Interesse, Rentnern das Leben zusätzlich zu versüßen.

                    Aber ich habe eine Erfahrung hier auf der Insel gemacht. Alle Deutschen, die was können, sind gut im Geschäft. Es hängt also viel von deinem eigenem Elan ab, ob aus deiner Idee Realität werden kann.

                    Grundsätzlich empfinde ich das Leben hier günstiger als in Deutschland.
                    https://www.finca-la-castana.de


                    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

                    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      unsere freunde in san lorenzo haben eine wohnung an mittellose ausländer, die zuerst solvent erschienen, vermietet. die mieter haben beim ajuntamiento vorgesprochen und dann regelmäßig einen sack reis und andere grundnahrungsmittel bekommen damit sie nicht verhungern.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        @Keule
                        wie den 2 Berichten zu entnehmen ist, soll solches Tun wie einst bei "Florida Rolf"
                        in Zukunft verhindert werden.
                        Mal davon abgesehen das Sozialleistungen vom Steuerzahler erwirtschaftet werden muss
                        kann man davon zumindest auf Teneriffa weder eine Wohnung anmieten noch wenn man nicht zur Tafel gehen will, überleben.
                        Schließlich muß auch noch der Flug bezahlt werden.
                        -
                        Und wie eine kürzlich schrieb ihre Mutter nicht mehr kommen kann stimmt dies ja auch nicht da jeder ja 4 Wochen im Jahr nach Anmeldung ins Ausland darf.

                        Die "Scheinheiligen Roten" haben bei der Sitzung des Bundestages entweder geschlafen oder waren nicht anwesend.
                        -
                        Wenn Vera Rücklagen hat kann sie ja versuchen ob sie hier klarkommt sollte aber bedenken Geld für ein Rückflugticket sicher zu verwahren.
                        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                        Gruß Günter

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          @Jay
                          zahlt das Ajuntamiento auch die Miete?
                          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                          Gruß Günter

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Gibt es denn auch die Tafeln auf Teneriffa, so wie in Deutschland?

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von Vera777 Beitrag anzeigen
                              Gibt es denn auch die Tafeln auf Teneriffa, so wie in Deutschland?
                              Ritter Sport zum Beispiel? In Puerto beim 2000 = oder wie der Laden im Moment heisst

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                die miete wurde natürlich nicht vom ajuntamiento bezahlt. ist ja warm hier, jeder kann überall pennen mit ner decke oder wieder nach d gehen wo hartz gerne mehr gibt.

                                von tafeln für bedürftige habe ich noch nie gehört. die spanier kümmern sich meist selbst um arme nachbarn, aber wohl kaum um deutsche.

                                entweder genug geld mitbringen oder hier arbeit finden mit alleinstellungsmerkmalen, die spanier nicht erfüllen können.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  containern geht auch nicht wie in d weil die supermärkte ihre grundstücke und müllcontainer abends abschließen

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von keule Beitrag anzeigen
                                    Hallo Vera777,

                                    soziale Hilfe vom spanischem Staat wirst du wahrscheinlich nicht bekommen. In D bekommst du ja, wenn deine Rente zu niedrig ist Grundsicherung. Mit dieser darfst du leider so wie es aussieht auch nicht länger nach Teneriffa.

                                    https://www.neues-deutschland.de/art...r-rentner.html



                                    Ich habe da mal gelesen dass verschiedene Gemeinden auf Teneriffa Sozialwohnungen im Angebot haben. Ob und ab wann diese auch bedürftigen deutschen Auswanderern zur Verfügung stehen weiß ich nicht.

                                    Hab da noch was gefunden:
                                    http://www.spanien.diplo.de/contentb...dinspanien.pdf

                                    Bei der Berechnung der Bedürftigkeit werden alle Einnahmen, auch die des Lebensgefährten, mit einbezogen, sollte man dann über der Grenze sein, gibt es nix, auch wenn man selbst keinerlei Einkünfte hat.
                                    Ich glaube auch nicht, daß die SegSoc sofort einspringt, wenn gerade erst auf dem TFS gelandet ist.
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Vielleicht gibt es ja auch einen Campingplatz für Dauer-Camper im Zelt oder Wohnwagen, oder eine Tiny-House-Siedlung. Das ist ja sicher alles preiswerter als ein Wohnung oder ein Zimmer...
                                      Wie ist das eigentlich mit einer Meldepflicht und würde dann auch oben erwähntes akzeptiert werden...?

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Ich bin dann mal raus hier. Mich mit einem Bot zu unterhalten habe ich keinen Bot ääähhh BOCK
                                        An alle Trolle und diejenigen die es gerne werden würden

                                        VON MIR GIBT ES KEIN FUTTER

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X