Professionelle AMTSBEGLEITERIN

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Professionelle AMTSBEGLEITERIN

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus Tiburon, nur die Cookies stören mich persönlich.

Liebe Grüße Tarajal
    Recht schönen Dank!
    Cookies gibt es nicht. Die Meldung war nur zur Vorsicht, weil ich noch nicht genau wusste, was alles eingebaut wird.
    Ist nun deaktiviert und weder Google noch irgendjemand anders liest mit

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
      el tiburon
      Na, ja
      wer dabei vor Begeisterung aufspringt hat noch nie neo ordentliche Seite gesehen.

Alleine auf der Seite Kontakt muss man obwohl kaum Text vrohanden scrollen.
      Oooch, muss man da wirklich scrollen..... was ne Schande aber auch.... jetzt weiß ich aber wirklich nicht, wie ich heute Nacht in den Schlaf kommen soll.

Und nochmals für Leute, die definitiv Probleme mit dem Verstehen haben: Text & Co werden noch angepasst!

Und nun bastel mal hübsch Deine ordentlichen Seiten weiter. Vielleicht kann ich da ja noch was lernen

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke tiburon,

weil ich die Dinger nicht ausstehen kann, sie niemals irgendwo akzeptiere und bei einer Seite die mich dazu zwingen will, sie kurzerhand unverrichteter Dinge kommentarlos wieder verlasse...

Liebe Grüße Tarajal
        Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
          El tiburon
          Nichts liegt mir ferner als "Dein hohes Können" anzuzweifeln!

Allerdings scheinst Du nicht mitbekommen zu haben es war nicht die Darstellung von Nadi gemeint, sondern die Tatsache KEINE Top Level Domain

(das sind die mit dem von dir selbst ausgesuchten Namen und der Endung .de - .com usw.)

genommen zu haben, sondern eine der kostenlosen wie hier WIX.

Eine Top Level Domain mit unbegrenztem Traffic und 500 MB Speicherkapazität gibt es ab monatlich 0,99 €.

Als Beispiel : http://domainunion.de/tarifvergleich.html

Wenn man noch keine Domain von denen gahabt hat ist auch

https://www.one.com/de ( mit php, Datenbank und SSL)
          möglich kostet aber ab dem 2. Jahr etwas mehr.
          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
            El tiburon
            Nichts liegt mir ferner als...
            Hättest Du wirklich auch nur die SPUR von Ahnung, was dieses Thema angeht, so würden Dir ganz andere Sachen auffallen. Hast Du aber nicht, von daher gehe ich mal eben auf Dein angelesenes Halbwissen ein:

- Sie hat mittlerweile ein TOP-Level-Domain, nämlich eine .com
            - Bei einem TOP-Anbieter und nicht so ein Murks wie One
            - Auch Dein Domainunion ist wohl ein ganz tiefer Griff ins Klo, denn ich empfehle sicherlich keine Hoster, die es nicht einmal schaffen, ihre Site mobilfreundlich zu gestalten. Hier der Link zu Googles Meinung dazu:
            https://www.google.de/webmasters/too...ainunion.de%2F

- Für alle Mobilgeräte entwickelt
            - Die Site ist sogar mit https abgesichert

Warte noch ein bisschen, dann steht die Sonne tief genug. Dann wirfst auch Du einen lange Schatten.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von el_tiburon Beitrag anzeigen
              So, die Texte müssen noch angepasst werden, aber, ich denke, schon wesentlich besser, als dieser Baukastenkrams. Noch dazu https abgesichert und suchmaschinenoptimiert.

Auswandern nach Teneriffa
              Also, zunächst ist das klasse dass du hier versuchst Nadi zu unterstützen, ohne das in Rechnung zu stellen. Ich selber bin nur in der Lage in dem weltweiten Netz zu surfen, könnte aber keine Seiten bauen oder basteln. Insofern bietest du mit deiner Seite schon mal deutlich mehr als ich es überhaupt könnte.

Allerdings muss ich zugeben, dass meine Kinnlade nicht runtergeklappt ist, ich nach wie vor "sitze" und mir auch keine Gedanken wie "Wow, echt cooler Effekt" oder "Hey, das ist ja mal hammermäßig gemacht" kamen.

Und was das hier betrifft:

Selbst die übelsten Anfänger-Sites die ich gesehen habe, schaffen mindestens 90 Punkte. Du knapp 60!
              Von 100 Punkten ist deine Seite scheinbar noch ein kleines bißchen entfernt...

Zum Schluß noch etwas Tröstliches: Je besser die Webseite, desto höher der Nerd-Faktor (ist nur so eine Theorie von mir)
              Zuletzt geändert von Petty; 19.06.2016, 17:16.

Kommentar

• Schriftgröße
                el tiburon
                reicht es Dir wenn ich mich ganz tief vor Deinem Können verneige?

Wer mag kann ja mal die Seite aufrufen, mit rechtsklick den Text einsehen und dann nachsehen wie Du die Seite "gebastelt hast" zum Beispiel ist die style.css von

Author: One Designs
                Author URI: https://www.onedesigns.com/
                -------------------
                License: GNU General Public License v2.0
                License URI: license.txt
                */

/*

Und Danke noch ein wenig und dann steht die Sonne tief genug.............
                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Petty Beitrag anzeigen
                  Also, zunächst ist das klasse dass du hier versuchst Nadi zu unterstützen, ohne das in Rechnung zu stellen. ....
                  Dank Dir für Deine Kritik!
                  Mir geht es nun ganz bestimmt nicht um Applaus, wie toll doch die Site ist. Sie soll ausschließlich ihren Zweck erfüllen; Punkt!
                  Was den Speedtest angeht, so bringst Du da etwas durcheinander. Zunächst ist das Zitat völlig aus dem eigentlichen Zusammenhang gerissen worden. Da ging es um GEWERBLICHE Sites, mit denen man Geld verdienen will/soll. Und eine Site unter 80 Punkten für Geld anzubieten, das ist schon sehr ... hüstel... gewagt.
                  Meine privaten Sites laufen tatsächlich alle im 90er Bereich. Das ist aber RICHTIG viel Arbeit, da sitzt man Wochen dran, und das möchte ich nun wirklich nicht für "umme" machen. Und wenn ein Kunde dafür zahlt, dann laufen auch seine Sites im 90er Bereich. Aber da sind wir im 2.500er Bereich, also Euros. Wenn Johann Lafer umsonst für ein Altenheim kocht, tischt der auch keine Trüffel auf, also bitte einfach die Verhältnismäßigkeit wahren
                  Und auch was "coole" Effekte & Co angehen, so schaut man einem geschenkten Maul.... aber das kennt man ja sicher. Noch dazu mag ich kein Blink-Blink, und dass sich das obere Menü beim Scrollen verkleinert, sieht doch ganz nett aus, oder nicht?
                  Auf der alten Site waren ausschließlich "kopierte" Fotos zu sehen, weshalb es nur eine Frage von "wann" und nicht von "ob" gewesen wäre, wann sich ein Anwalt gemeldet hätte, und das Thema ist nun auch erledigt. Alle Fotos sind zu 100% legal!
                  Sie hat eine schöne .com-Adresse und nun ist auch ein Link in einem Forum gesetzt, so dass auch Google auf sie aufmerksam wird.
                  Und das alles komplett für Null Euro..... also sorry, ich find's absolut ok!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Dank Dir für Deine Kritik!
                    Mir geht es nun ganz bestimmt nicht um Applaus, wie toll doch die Site ist. Sie soll ausschließlich ihren Zweck erfüllen; Punkt!
                    Was den Speedtest angeht, so bringst Du da etwas durcheinander. Zunächst ist das Zitat völlig aus dem eigentlichen Zusammenhang gerissen worden. Da ging es um GEWERBLICHE Sites, mit denen man Geld verdienen will/soll. Und eine Site unter 80 Punkten für Geld anzubieten, das ist schon sehr ... hüstel... gewagt.
                    Meine privaten Sites laufen tatsächlich alle im 90er Bereich. Das ist aber RICHTIG viel Arbeit, da sitzt man Wochen dran, und das möchte ich nun wirklich nicht für "umme" machen. Und wenn ein Kunde dafür zahlt, dann laufen auch seine Sites im 90er Bereich. Aber da sind wir im 2.500er Bereich, also Euros. Wenn Johann Lafer umsonst für ein Altenheim kocht, tischt der auch keine Trüffel auf, also bitte einfach die Verhältnismäßigkeit wahren
                    Und auch was "coole" Effekte & Co angehen, so schaut man einem geschenkten Maul.... aber das kennt man ja sicher. Noch dazu mag ich kein Blink-Blink, und dass sich das obere Menü beim Scrollen verkleinert, sieht doch ganz nett aus, oder nicht?
                    Auf der alten Site waren ausschließlich "kopierte" Fotos zu sehen, weshalb es nur eine Frage von "wann" und nicht von "ob" gewesen wäre, wann sich ein Anwalt gemeldet hätte, und das Thema ist nun auch erledigt. Alle Fotos sind zu 100% legal!
                    Sie hat eine schöne .com-Adresse und nun ist auch ein Link in einem Forum gesetzt, so dass auch Google auf sie aufmerksam wird.
                    Und das alles komplett für Null Euro..... also sorry, ich find's absolut ok!
                    Danke el tiburon, wer's für geschenkt besser machen kann und möchte, der wird ganz bestimmt von niemandem abgehalten.

Übrigens Blinke-Bildchen und selbstverliebte technische Spielereien auf einer Homepage kann ich auch nicht leiden, außerdem wirken sie extrem unseriös und einfach nur peinlich.

Maulaffen feilhalten und gut lästern tun viele, aber handeln ... wenige ....!

Ist halt wie überall...

Liebe Grüße Tarajal
                    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                      Köstlich, so ein Forum. Da braucht man schon fast nichts anderes mehr. Unterhaltung garantiert.

El_Tiburon, "der Johann Lafer der Webpageentwicklung".

Blink-Effekte meinte ich gar nicht mal. Es geht auch ohne das, so Kästen z.B., die von rechts nach links reingerauscht kommen...oder so Dinger, die nach unten aufklappen, wirkt schon faszinierend...

Im Moment finde ich Nadi's Seite schon allein wegen des Uli Stein Bildchens ganz nett - der Stein macht schon klasse Comiczeichnungen... Aber ob das okay ist das einzubinden: keine Ahnung

Kommentar

• Schriftgröße
                        el tiburon
                        reicht es Dir wenn ich mich ganz tief vor Deinem Können verneige?

Wer mag kann ja mal die Seite aufrufen, mit rechtsklick den Text einsehen und dann nachsehen wie Du die Seite "gebastelt hast" zum Beispiel ist die style.css von

Author: One Designs
                        Author URI: https://www.onedesigns.com/
                        Nicht so wirklich richtig, denn das ganze Theme ist von OneDesign!
                        https://www.onedesigns.com/themes/enlightenment
                        Und die Site baut auf einem WordPress auf:
                        https://de.wordpress.org/

Falls Du nicht weißt, was ein Wordpress ist: Es ist das verbreitetste CMS der Welt. http://pressengers.de/tipps/die-16-b...dpress-seiten/

Und dafür brauchst Du keinen Rechtsklick, dazu reicht es.... jetzt kommt Dein Part..... wenn Du ganz nach unten scrollst. Da steht es nämlich auch

Und nun kommt sicherlich der Teil, an dem es ja sooo leicht ist, ein Wordpress zu installieren. Darfst gerne mal versuchen, Dich da einzuloggen.... ich geb Dir auch nen Tipp: /wp-admin/.... aber vergiss es, das Ding ist völlig abgesichert.
                        Und selbst bei dem kostenlosen Theme würdest Du gnadenlos versagen, denn man braucht CSS, JS und PHP Grundlagen um das anzupassen, und ja, es ist angepasst.

Und weißt Du was? Ein Fünfjähriger, der kann sich in ein Autohaus stellen und gaaanz laut AUTO AUTO AUTO schreiben.... eventuell kapiert er auch, dass es ein Porsche oder ein Mercedes ist, aber schon beim Modell kackt er ab. Erst recht beim Versuch das Ding zu starten, und vom Reparieren wollen wir mal gar nicht reden, denn der schafft es ja nicht einmal, die Motorhaube zu öffnen, geschweige denn, den Versager oder Anlasser zu finden. Und alles was er dort erntet, ist ein müdes Lächeln des Verkäufers und ein Tätscheln auf seine Wange. Jaja, die Fünfjährigen!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Köstlich, so ein Forum. Da braucht man schon fast nichts anderes mehr. Unterhaltung garantiert.

El_Tiburon, "der Johann Lafer der Webpageentwicklung".
                          Ich habe den Satz vorausgesehen!!!

Blink-Effekte meinte ich gar nicht mal. Es geht auch ohne das, so Kästen z.B., die von rechts nach links reingerauscht kommen...oder so Dinger, die nach unten aufklappen, wirkt schon faszinierend...
                          WIRKLICH und GANZ EHRLICH: Kein Problem!

Im Moment finde ich Nadi's Seite schon allein wegen des Uli Stein Bildchens ganz nett - der Stein macht schon klasse Comiczeichnungen... Aber ob das okay ist das einzubinden: keine Ahnung
                          Nein, das wird RICHTIG teuer. Rechne mit 5.000,- pro Bild.
                          Und es gibt zig Anwälte, die nur von solchen wie Dir und Nadi leben. Die programmieren Bots, die durchs Web fegen und solche Bilder suchen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Der bekannteste Fall von Bilderklau dürfte dieser hier sein:

http://www.heise.de/ct/artikel/Abgekocht-291092.html

Marion und ihr Mann haben auf jeden Fall ausgesorgt.

Kommentar

• Schriftgröße
                              WIRKLICH und GANZ EHRLICH: Kein Problem!
                              Dann lass dich nicht aufhalten.

Jeden Tag ein bißchen da und ein bißchen dort gebastelt - und irgendwann hat Nadi 'ne feine Webseite!

Und wenn Du eine professionelle Website benötigst, so wie auch hier schon verlangt, dann sag Bescheid, die bastel ich Dir mal eben völlig kostenlos. Gibt also auch Leute die anpacken

Kommentar

• Schriftgröße
                                Dann lass dich nicht aufhalten.

Jeden Tag ein bißchen da und ein bißchen dort gebastelt - und irgendwann hat Nadi 'ne feine Webseite!
                                Es werden noch die Texte angepasst (das liegt an ihr), und dann denke ich, habe ich meine Milch gegeben. Ich stecke privat bis zum Hals in Arbeit, die muss auch erledigt werden. Von etwas muss auch ich leben

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Der Anfang ist gemacht und das ist das Wichtigste. Wie heißt es doch so richtig: auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leutchen, die das Ganze noch ein wenig aufpeppen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Nö, ich mag auch keine Kästchen die reingerauscht kommen und auch Felder die sich nach unten öffnen sind in meinen Augen nicht gerade das Aushängeschild einer seriöse Website die bei der Clientel für die Begleitung von Behördengängen Vertrauen erwecken möchte.

Das ist für mich genau so schlimm wie die hoch motivierten und begeisterten Hobbyfilmer, die einen Schwenk an den anderen hängen und zwischendurch noch so was von pausenlos hin und her zoomen, das mir dabei dann ganz seekrank wird, die gucke ich mir trotz aller Freundschaft und Höflichkeit garantiert nicht weiter an, sondern gehe raus.

Mal nur so nebenbei eine Frage, glaubt ihr ehrlich, dass eure höchst überflüssige "Fachsimpelei" um eine Website Nadi wirklich hilft auf die Füße zu kommen?

Nur mal zur Erinnerung, der Threadtitel heißt "Professionelle AMTSBEGLEITERIN" und nicht "Wie baue ich eine Website und was kann ich noch daran herum meckern?"

Macht euch doch nen eigenen thread für eurer Fachgeplänkel auf, na, wie wärs damit?

Liebe Grüße Tarajal
                                    Zuletzt geändert von Tarajal; 19.06.2016, 18:21.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Nö, ich mag auch keine Kästchen die reingerauscht kommen und auch Felder die sich nach unten öffnen sind in meinen Augen nicht gerade das Aushängeschild einer seriöse Website die bei der Clientel für die Begleitung von Behördengängen Vertrauen erwecken möchte.
                                      War vielleicht schlecht erklärt. Auf mich machte das, was ich irgendwann mal gesehen hatte (bzw. bestaunte) schon einen professionellen Eindruck. Ich müsste mal so was raussuchen, dann könntest du sehen was ich damit meine.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        100% Zustimmung, sehe ich ebenso!

Mal nur so nebenbei eine Frage, glaubt ihr ehrlich, dass eure höchst überflüssige "Fachsimpelei" um eine Website Nadi wirklich hilft auf die Füße zu kommen?.....
                                        Sorry..... ich rechtfertige und entblöße zwar nur, aber das tut ja auch dazu!

Also, ich bin nun weg. Schönen Abend noch!

Kommentar

• Schriftgröße
                                          War vielleicht schlecht erklärt. Auf mich machte das, was ich irgendwann mal gesehen hatte (bzw. bestaunte) schon einen professionellen Eindruck. Ich müsste mal so was raussuchen, dann könntest du sehen was ich damit meine.
                                          Also wenn Du das erst heraussuchen musst...... Schreib mir ne PN, dann zeig ich Dir tausende Sites, die professioneller erstellt wurden. ABER für die wurde auch eine Menge Geld bezahlt... ok? Und nun ist jetzt mal wirklich gut!

Kommentar

Lädt...
                                          X