Professionelle AMTSBEGLEITERIN

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Professionelle AMTSBEGLEITERIN

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    @DonAlberto78
    Du gehst also davon aus, dass Nadi ein Gewerbe angemeldet hat, denn nur dann kann sie auch eine Betriebshaftpflichtversicherung abschließen?
    Ja! War das jetzt naiv? Website und Impressumsdiskussion, da dachte ich das wäre dann doch etwas mehr als -parasobrevivir-

Zumal das Feld sehr weit und auch sehr komplex sein kann.

Ich denke da an ärztliche Anweisungen, Beipackzettel, 50, 15, 500 tausend ? in der Steuererklärung (wozu ist ein STeuerberater eigentlich da und warum benötige ich dann noch jemanden bei Angelegenheiten beim Finanzamt?) soll jetzt das linke oder rechte Bein...

All die bezeichneten Bereiche sind schon nicht ohne und jeder kann mal einen Fehler machen. Darum gibt es ja bei den beratenden und übersetzenden Berufen diese Versicherungen. Auch in ESP.

Also ich würde mich darum kümmern, das ist doch die beste Werbung! Bei Beratungs und oder Übersetzungsfehlern haftet meine Versicherung bei der Schnick Schack AG PolicenNr.: 123456789 in Höhe von 250.000,- ?...
    So in der Art.

Also ich finde das ANgebot gut aber es ist doch schwer zu trennen von den "echten" beratenden Berufen wie Steuerberater, Anwälte, WP, Überstzern etc.

Kommentar

• Schriftgröße
      Wer für so viele Bereiche professionelle Hilfe anbietet

DonAlberto78 sieht es richtig.
      Das Risiko Fehler zu machen die richtig Geld kosten können ist sehr gross. Wer solche Dienstleistungen anbietet sollte zudem zu 100 Prozent mit spanisch und deutsch sattelfest sein.

Kommentar

• Schriftgröße
        @DonAlfredo78
        ob das nun naiv war vermag ich nicht zu beurteilen.

Wenn ich aber etwas wirklich professionell mache, nehme ich eine Top Level Domain, keinesfalls eine der kostenlosen Angebote wie hier WIX wo ich nirgends wirklich registriert bin.
        ( Im Grunde kann ich dort als Klabautermann auftreten)

Die Sozialabgaben für sie als Autonomo fallen jeden Monat an, ob sie Aufträge hat oder nicht.
        Falls dann das Geld noch für eine Betriebshaftpflicht mit Vermögensschaden reicht?

Besondere Vorsichtig werde ich, wenn keine Festnetznummer angegeben wird.
        Zwar werden auch bei einer Handynummer die Personendaten festgehalten.

Fazit:
        Ob Du naiv warst oder nicht, frage Dich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
          Das mit dem Festnetz und dem Handy würde ich auf keinen Fall so sehen.

Wenn man viel unterwegs ist, ist ein Handy auf jeden Fall viel gescheiter als ein Festnetz.
          Ich habe seit 12 Jahren kein Festnetz mehr.
          Zum einen, weil die Telefonica keine Leitung zu meinem Haus legte und ich es dann auch nicht mehr benötige und zum anderen, mit einem Handy unabhängiger bin.

Die Professionalität oder gar Qualifikation steht dabei nicht im Geringsten zur Debatte, wir sind in unserem Beruf an der Spitze.

Liebe Grüße Tarajal
          Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Nadi Beitrag anzeigen
            Brauchen Sie Hilfe bei Behörden-Gängen?
            Bei Arztbesuchen?
            Bei Anträgen?

Reichen Ihre Spanischkenntnisse nicht aus...
            Hallo Nadi!
            Ich denke, Du hast schon gemerkt, wo Du hier hineingeraten bist
            Zu Deiner Website: Du hast eine .com-Domain, die Server von WIX stehen in Israel, WIX-EU ist in Luxemburg angemeldet, und so kannst Du beruhigt sein, denn Du brauchst gar kein Impressum.
            Lass Dich nicht verrückt machen, von Leuten, die genetisch bedingt alles schlecht machen und jeden Pups besser wissen.
            Es gibt ne Menge normaler Leute, die Hilfe beim Gang zum Amt benötigen.
            Häng noch Zettel in die Supermärkte und andere Läden, die Leute werden Dir die Bude einrennen.
            Und wenn Du eine professionelle Website benötigst, so wie auch hier schon verlangt, dann sag Bescheid, die bastel ich Dir mal eben völlig kostenlos. Gibt also auch Leute die anpacken und nicht nur alles kaputtreden.
            Weiterhin viel Erfolg!

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich habe kein Festnetz, wieso ist das nicht vertrauenswürdig? Man kann mich doch auf dem Handy erreichen und besuchen kommen!?

Kommentar

• Schriftgröße
                Oh wow, das ist aber ein toller Beitrag! Das finde ich ganz toll, ganz lieb!
                Ich bin eine alleinerziehende Mutter eines 2-jährigen Mädchens mit Down-Syndrom und ohne Ressourcen und werde es nicht schaffen, halbtags arbeitend so viel Geld zu verdienen, dass ich uns davon durchbringen kann. Also hatte ich diese nette Geschäftsidee, die ich gut finde, weil ich meine, dass diese Art Hilfe benötigt wird und es mir Spaß macht, zu helfen.
                Ich habe kein Geld für Festnetz im Moment, auch nicht für la Alta en la Seguridad Social como Autónomo, auch nicht für Versicherungen, aber vielleicht kommt das ja noch, wenn Menschen meinen Dienst in Anspruch nehmen und zufrieden sind...
                Ich weiß mittlerweile, dass Werbung in Foren nicht erwünscht ist, doch da es sich nicht um den Verkauf von irgendwelchen Artikeln handelt, sondern um eine Art soziale Dienstleistung, denke ich, dass es doch akzeptiert werden kann. Vielleicht gibt es ja Menschen, die sich freuen, diesen Thread gefunden zu haben...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Oh wow, das ist aber ein toller Beitrag! Das finde ich ganz toll, ganz lieb!
                  Ich bin eine alleinerziehende Mutter eines 2-jährigen Mädchens mit Down-Syndrom ...
                  Hör auf zu jammern, das ist für diese Idioten doch nur noch Wasser auf deren primitiven Mühlen.

Mobil ist mittlerweile völlig anerkannt, sogar Pflicht. Das mit Festnetz ist aus den 90ern, weil die ganzen Asos wegen Schufa kein Festnetz bekamen. Kannst mal sehen, was die hier für eine Einstellung haben.
                  Wie soll denn jemand eine ERFOLGREICHE Frau unterwegs erreichen?! DAS Ist das Denken von heute. Von daher ist Mobil PFLICHT!
                  Mach das mit den Zetteln in Läden und Supermärkten, das bringt enorm was.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Druck Dir 500 Zettel mit Deinem Angebot und verteil sie in allen Läden.
                    SEHR WICHTIG: 250 davon auf Englisch und die verteilst Du auch in den Pubs und englischen Läden und sprichst die Inhaber direkt an. Da darfst Du auch jammern. Die werden Dir eher unter die Arme greifen als dass sie sich an Deiner Situation aufgeílen. Siehst ja hier, was Du von Deutschen zu erwarten hast.

Hüte Dich vor Sturm und Wind und Deutschen, die im Ausland sind!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Das ist echt zum Fremdschämen hier.

Nadi! Du machst das schon! Nicht demotivieren lassen!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Tina&Patrick Beitrag anzeigen
                        Das ist echt zum Fremdschämen hier.

Nadi! Du machst das schon! Nicht demotivieren lassen!
                        Nadi wenn Du keine Übersetzungen in rechtlichen Angelegenheiten machst sondern als Begleiterin in Alltagsangelenheiten übersetzt sollte es funktionieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich wollte wirklich niemandem den Eindruck vermitteln, ich würde jammern. Wenn das so herüber gekommen ist, dann tut es mir leid. Meine Absicht war, ein wenig meine Ausgangssituation zu erklären, denn dadurch kann man verstehen, warum ich gewisse Dinge (noch) nicht habe.

Danke für Deinen Beitrag.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Rechtliche Angelegenheiten würden mich auch überfordern, ich will ja nichts machen, wovon ich keinen blassen Schimmer habe.
                            Ich möchte lediglich den Menschen bei, wie du es treffend nennst, Alltagsangelegenheiten helfen.
                            Post von Ämtern verstehen, Beamte übersetzen, helfen, Anträge auszufüllen,......

Kommentar

• Schriftgröße
                              ... Jetzt habe ich übrigens auch meine NIE hinzugefügt

Kommentar

• Schriftgröße
                                ... Jetzt habe ich übrigens auch meine NIE hinzugefügt
                                Na, zum Glück. Dann können ja einige heute Nacht gut schlafen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Im vergangenen Jahr musste ich jemanden hier im Forum suchen wo mich zum Autokauf, Führerschein Umtausch u.a. begleiten sollte es meldeten sich eine per PN, nur wollten die meisten ihren Aufentsort nicht verlassen. Da wäre ich für Deine Dienstleistungen froh gewesen.
                                  Grüsse enrique48

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Siehst ja hier, was Du von Deutschen zu erwarten hast.
                                    Jetzt aber mal halblang. Das war ein gutgemeinter Hinweis meinerseits, dass es auch auf TF Gesetzte und Vorschriften gibt und man auch ggf. haftet!

Das hat nichts mit miesmachen etc. zu tun. Mal gucken wieviele "Macher" dann da sind, die im Falle einer Haftung mal eben bei den Konsequenzen "aushelfen".

Vielleicht wäre es ganz gut, wenn Du Dich entscheiden würdest zwischen privat und geschäftlich und diese Dienste ganz in den privaten Bereich legst. Ohne Website ohne Preislisten und Angebote. Eben nur als Freundschaftsdienst der natürlich entlohnt werden soll. Privat eben. Keine Rechnung, keine Haftung, keine Versicherungen. Dann brauchst Du auch keine Website sondern gute Mund zu Mund Propaganda. Auch von Handzetteln würde ich Dir in diesem Fall abraten. Wenn DU gut bist wird es sich herumsprechen es dauert vielleicht etwas länger.

Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass sich "Freundschaften" und Kundenbeziehungen gerade im "Deutschen Milieu" ganz schnell drehen können und dann?

Bei einem unverbindlichen Freundschaftsdienst OHNE Rechnung kann es DIr egal sein, ob DU die Gunst eines Kunden einmal verlierst...

Viel Erfolg!

und nicht vergessen bei Haftung und beim Bezahlen ist man meist sehr, sehr alleine...

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @Nadi

ich rate Dir dringend, den #27 ( Permalink 27 ) wenn es noch geht, schnellstens zu löschen. ( oder wenigstens das Zitat löschen)

Warum? darin erklärst Du: ich arbeite etwas neben der Legalität entlang.

Zitat:
                                      Ich habe kein Geld für Festnetz im Moment, auch nicht für la Alta en la Seguridad Social como Autónomo, auch nicht für Versicherungen, aber vielleicht kommt das ja noch, wenn Menschen meinen Dienst in Anspruch nehmen und zufrieden sind...
                                      Zitatende

Das solltes Du mit einer Anschrift auf der WIX Seite nicht so stehen lassen, möglicherweise kann auch bei der Hacienda einer Deutsch und ohne Autonomo ist jede Tätigkeit, ohne angestellt zu sein, illegal

Viel Glück mit den Empfehlungen von Enrique und DonAlberto. ( ehrlich gemeint)

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Sehr nett und löblich diese Hilfsbereitschaft...

Allerdings hier und da doch ein ganz kleines bißchen am Thema vorbei. Nadi weiß offenbar sehr wohl, was sie leisten kann - und was nicht. In ihren Beiträgen 1 und 33 macht sie das auch deutlich: sie nimmt Neuankömmlinge bildhaft gesprochen an die Hand, hilft bei der ersten Orientierung, erklärt Wege und grobe Abläufe bei Behörden usw. und unterstützt bei Formularen. Die Grundlage Ihres Angebots dürfte hierbei die Übersetzung von Spanisch ins Deutsche und umgekehrt sein, wobei es auf reines Basiswissen beschränkt bleibt. Sobald es um vertieftes Fachwissen geht, wird sie zwar nicht selber weiterhelfen können, aber immerhin mitteilen können, dass jetzt eine Fachfrau/ein Fachmann für Baurecht, Steuerrecht usw. vonnöten ist. Kann mich den anderen Forenmitgliedern nur anschließen: alles in allem eine sehr schöne Idee, für beide Seiten!

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Vielen Dank, Petty! :*

Kommentar

Lädt...
                                          X