Professionelle AMTSBEGLEITERIN

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Brauchen Sie Hilfe bei Behörden-Gängen?
    Bei Arztbesuchen?
    Bei Anträgen?

Reichen Ihre Spanischkenntnisse nicht aus? Fühlen Sie sich orientierungslos im spanischen Behörden-System?
    Dann setzen Sie sich mit mir in Verbindung.
    Ich bin Amtsbegleiterin.
    Ich stehe Ihnen bei allen Angelegenheiten, die Sie aufgrund fehlender Sprachkenntnisse und/oder Orientierungslosigkeit im spanischen System nicht eigenständig bewerkstelligen können, zur Seite.

Sie können sich mir von Mo.-Fr. zu jeder Tageszeit anvertrauen.
    Besuchen Sie auch meine Internetseite!

Maren Artkämper
    C/ El Horno 21.
    38678 Playa Paraiso, Adeje
    Tel.: +34 684203637 , (Whatsapp +49 1628732142)
    E-Mail: m.artkaemper@gmail.com
    http://www.teneriffa-auswandern.com
    Zuletzt geändert von tenflor; 20.06.2016, 23:14.

• Schriftgröße
    Hi Nadi

auf deiner Homepage schreibst du:

AUSBILDUNG:
    1997 Hochschulabschluss (Abitur).
    2004 Diplom (Sozialpädagogik)
    Abitur ist doch "nur" die Hochschulreife, aber doch kein Hochschulabschluss. Den Hochschulabschluss hast du doch erst mit dem Diplom erworben....

Stelle gerade fest, dass wir uns am selben Tag hier angemeldet haben.
    Zuletzt geändert von Petty; 13.06.2016, 21:36.

Kommentar

• Schriftgröße
      Vielen herzlichen Dank! Sehr aufmerksam von Dir! Ich werde den Fehler so schnell es geht beheben. Vor morgen wird das allerdings nichts, weil ich über das Handy die Seite nicht bearbeiten kann und nur im Handy Internet habe

Kommentar

• Schriftgröße
        Ein unverzeihlicher Fehler!!

Kommentar

• Schriftgröße
          Gern geschehen. Tja, das ist etwas worin ich gut bin. Habe deine Homepage mal überflogen, ansonsten alles fehlerfrei

Bis auf eine kleine Sache:

Besuchen Sie auch meine Internetseite!
          schreibst du unter "Leistungen". Wenn das deine einzige Internetseite ist, wovon ich mal ausgehe, dann macht dieser Satz doch nicht wirklich Sinn, oder? Hätte man die Internetseite nicht im Vorfeld besucht, könnte man diesen Hinweis doch gar nicht lesen....

Wie du siehst, ich kann's einfach nicht lassen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Du musst nicht denken, dass ich Dich als lästig empfinde, im Gegenteil. Ich bin sehr dankbar für Deine Korrekturen! Ich bin Mutter von einem 2 jährigen Mädchen, und habe mit ihr auf dem Schoß quengelnd die Webseite heute "auf die Schnelle" fertig gestellt, da können Fehler unterlaufen! Umso besser, dass ich sie nun kenne und beheben kann..

Kommentar

• Schriftgröße
              Hoffentlich auch auf Rechtschreibfehler geprüft
              Meine Güte; was hat das bitte mit Teneriffa zu tun.

Kommentar

• Schriftgröße
                @Nadi
                es fehlt außerdem ein Impressum und
                (ich nehme nicht an Du arbeitest schwarz)
                Deine NIE oder NIEF.
                Da Du ja die IGIG an die Hacienda abzuführen hast.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Da ja der Atlantic immer ein sehr korrekter Mensch ist möchte ich ihn darauf hinweisen das es keine NIEF gibt sondern höchstens eine NIF.

Lieben Gruß

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von atlanticview Beitrag anzeigen
                    @Nadi
                    es fehlt außerdem ein Impressum
                    Bis auf eine Personalausweis-Nummer, NIE, oder NIF, zur Identifikation, sind alle relevanten Daten zur Kontaktaufnahme am Fuß der Seite vorhanden. Ob das in einem gesonderten Register (Impressum /Aviso Legal) dargestellt werden soll, sei dahingestellt.

Das Angebot selbst finde ich erfreulich.

Kommentar

• Schriftgröße
                      @Tina&Patrick
                      habt natürlich recht

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen
                        Hoffentlich auch auf Rechtschreibfehler geprüft
                        Meine Güte; was hat das bitte mit Teneriffa zu tun.
                        Es hat für mich so wenig mit Teneriffa zu tun wie mit Nadi, Dir oder sonst jemand. Es hat lediglich mit Nadi's offiziellem Internetauftritt zu tun.
                        Zuletzt geändert von Petty; 14.06.2016, 12:20.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Was das mit Teneriffa zu tun hat? Dass ich meine Dienste auf Teneriffa anbiete!?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Gerrit,
                            vielen Dank für das Feedback und es freut mich sehr, dass Sie das Angebot als erfreulich empfinden.
                            Ich hatte heute morgen bereits auf Ihren Beitrag geantwortet, doch jetzt erscheint er nicht mehr. Ich hoffe, dass später nicht alles doppelt auftaucht ;-) :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                              Um die Impressumspflicht zu erfüllen, müssen auf Ihrer Website folgende Angaben vorhanden sein:

Name des Unternehmens oder der Organisation
                              Vorname und Name der verantwortlichen Person
                              Vollständige Postadresse; Postfach alleine reicht nicht
                              E-Mail-Adresse
                              Empfehlenswert sind diese ergänzenden Angaben:

Rechtsform der Unternehmung
                              Telefon- und Faxnummer
                              Mehrwertsteuernummer (falls vorhanden)
                              UID oder Handelsregisternummer (falls vorhanden)
                              Allfällige Aufsichtsbehörden (falls vorhanden)
                              Idealerweise platzieren Sie diese Angaben bzw. den Link darauf in der Fusszeile der Website.

...ich denke, somit habe ich meine pflicht erfüllt! ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                Moin allerseits,

um mal wieder halbwegs auf den eigentlichen Sinn des Forums zurück zu kommen:

@ Nadi
                                So wie ich die ganze Geschichte interpretiere, Du bietest an, den möglichen oder tatsächlichen Einwanderer oder evtl. Immobilienbesitzer auf Teneriffa in dem Behördendschungel sowohl in Sprache, als auch mit Kenntnissen gegen Gebühr zu unterstützen.

Die Idee an sich finde ich sehr gut, ist zwar nicht neu, aber sehr hilfreich.
                                Hier im Forum zu werben, finde ich auch ganz legitim, solange die Anmeldung nicht diesem ausschließlichen Zweck dient (würde ich auch so handhaben).

Ob das Impressum zu 100% stimmt oder in China fällt der berühmte Sack Reis... interessiert hier wohl nur die Wenigsten.

Beim Lesen des threads kam bei mir die Frage auf, in wie weit Du mit Kenntnissen im Behördenrecht und vlt. Baurecht dem einen oder Anderen helfen kannst.
                                Ich z.B. stand neulich vor der Frage, den Unterschied zwischen "obra menor" und "obra major" auf ein bestimmtes Objekt zu beziehen.

So, jetzt viel Glück und Erfdolg mit Deinem Projekt, ich würde bei dementsprechendem Bedarf Deine Hilfe gerne in Anspruch nehmen wollen.
                                Viele Grüße aus Nienburg / Weser
                                wünscht Detlev Urbansky

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo Detlev,

meine Zielgruppe sind Menschen, die Teneriffa als Ihren Wohnsitz gewählt haben und im Umgang mit Behörden Schwierigkeiten haben, sei es wg. fehlender Sprachkenntnisse, oder voran geschrittenem Alter, oder einfach nur Unterstützungs-Bedürfnis.

Meine Kenntnisse beziehen sich auf Basis-Wissen, wo man was beantragen kann etc., sie sind nicht so spezifisch, dass ich Dir im Thema Baurecht weiterhelfen könnte, das tut mir leid.

Mein Impressum ist 100% lupenrein, alle Daten stimmen, ich wüsste nicht, wieso das anzuzweifeln wäre.

Einen schönen Tag noch! Und danke für das Interesse.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Nadi Beitrag anzeigen
                                    Mein Impressum ist 100% lupenrein, alle Daten stimmen, ich wüsste nicht, wieso das anzuzweifeln wäre.
                                    Hallo Nadi, ich habe Dein Impressum nicht angezweifelt. Wenn das so rübergekommen ist, tut es mir leid.
                                    Viele Grüße aus Nienburg / Weser
                                    wünscht Detlev Urbansky

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich finde dieses Angebot auch sehr gut!

Vielleicht wäre es gut, auf die Versicherungsseite einmal hinzuweisen. Es geht z.B. beim Finanzamt ggf. um erhebliche Vermögenswerte, Forderungen oder Verbindlichkeiten. Hier kann es schnell zu Fehlern kommen gerade wenn es um Übersetziungen geht.

Eine (Vermögenschaden)Haftpflicht scheint mir bei einem solchen Gewerbe zwingend notwendig.

Falls DU soetwas schon haben solltest, liebe Nadi, wäre ein Hinweis auf Deiner Website am besten mit Höhe der Haftungssumme sicher auch förderlich für Dein Geschäft. Ein solcher Service ist ja auch Vertrauenssache...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @DonAlberto78
                                        Du gehst also davon aus, dass Nadi ein Gewerbe angemeldet hat, denn nur dann kann sie auch eine Betriebshaftpflichtversicherung abschließen?

Kommentar

Lädt...
                                        X