Das mit der Orientierungslosigkeit ist mir in Köln noch nie passiert; dafür aber hier auf TF. Vom Fliegerplatz (Königin Sofia) nach Santa Cruz und von La Laguna ebenfalls nach SC, ohne meine Ortskenntnis wären wir wohl in der (städtischen) Wüste gelandet, und die Fahrer hatten sogar Navi an Bord (muss man auch bedienen können).
Dennoch: no UBER
frage mich immer wieder, wann die user/leute/inselgermanen begreifen, dass man hier eben nicht in D - koeln, castop-rauxel oder sonstwo lebt. Immerhin sollte es schwer sein, sich auch noch mit navi auf den wenigen zielfuehrenden autopistas hier zu verfahren. Wer das kann, sollte sich mal im dschungelcamp bewerben, da trifft ahnungslosigkeit auch auf unvermoegen.
Das Bestreben windiger Taxifahrer, den vermeintlichen "Guiri" auf verlängertem Tripp abzuzocken, ist international, in NYC, London, Berlin oder Roma.
Nur in La Laguna würde ich einem auswärtigen Taxidriver seinen Irrtum verzeihen, weil die dort gerne von heute auf morgen den Richtungssinn der Einbahnstrassen abändern.
So macht man auch Sondereinnahmen für die Gemeinde.
@La Torre Das Bestreben windiger Taxifahrer, den vermeintlichen "Guiri" auf verlängertem Tripp abzuzocken, ist international, in NYC, London, Berlin oder Roma.
Nur in La Laguna würde ich einem auswärtigen Taxidriver seinen Irrtum verzeihen, weil die dort gerne von heute auf morgen den Richtungssinn der Einbahnstrassen abändern.
Das mit der Abzocke gibt es sicher überall, hatte ich jedoch nicht gemeint. Die Jungs/Mädels haben für Irrfahrten nicht mehr abgerechnet und haben daher ihren Bakschisch auch bekommen.
Es ging mir nur um die Anmerkung von "Sam Bellamy", dass es in Colonia und Umgebung so schlimm sei. Es ging auch um Taxi fahrende Migranten.
Ich fand es immer lustig und wir haben viel gelacht.
Ich höre immer soviel "ausländerfeindliche" Untertöne heraus, dabei ist jeder Ausländer, fast überall!
Ursprünglich ging es um UBER, eine Strategie, Einkommen zu schmälern. Auf einer anderen Seite hier wird/wurde über Mindestlohn "debattiert". UBER ist eine Strategie solche geringen Einkommen, wie sie Taxifahrer haben, noch weiter zu drücken. Was mich ärgert ist, dass es scheinbar Menschen gibt, denen das Spaß macht.
@Carlos4711
Du hast es auf den Punkt gebracht, ob Ausländer oder nicht ist immer eine Sicht der Dinge. Ich bin auch Ausländer geworden weil ich im Ausland lebe.
Kommentar