Wer erstellt mir eine Homepage?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wer erstellt mir eine Homepage?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Zitat von Tomas Beitrag anzeigen
    Stefan Du meinst, die URL's die das für Google unschöne Fragezeichen mit Session-ID enthalten, hast Du per robots.txt gesperrt. Das ist auch O.K., hat aber hier nichts mit der verweisenden URL www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/index.php zu tun, die ist ja nicht dynamisch sondern fix im Template, aber sie erzeugt Dir doppelten Content. Nicht so gut. Du musst alle Links, die auf /index.php verweisen auf / verweisen lassen.
    Das ist dann nur eine einzige Seite DC, kann man meiner Erfahrung nach vernachlässigen. Man muß das auch etwas im Verhältnis zur Seitenanzahl sehen. Muß aber natürlich nicht sein, stimme ich zu.

    Zitat von Tomas Beitrag anzeigen
    Für Suchfaule wir Dir bestünde noch die andere Möglichkeit, per .htaccess bei jedem Aufruf von /index.php auf / umzuleiten, so dass es für Google nur noch diese eine URL gibt, die ja auf den gleichen Content linkt.
    Das ist ne gute Idee. Einfach eine 301 Weiterleitung via .htaccess. Die Idee hat darüber hinaus nämlich den Vorteil, das etwaige externe Links gleich mit umgeleitet werden, was auch besser für Google ist. Google berücksichtigt ja die 301 Weiterleitung. Das werde ich die Tage wohl machen. Hätte ich eigentlich auch drauf kommen müssen, da wir die 301 Weiterleitung der alten URL´s nach der VBSeo Einspielung ebenfalls per 301 bereits schon einsetzen! Lässt sich im VBSeo übrigens kinderleicht konfigurieren. Da ist ja Mod Rewrite schon Benutzerfreundlich integriert.

    Am Forum haben wir übrigens schon sehr viel rumgebastelt. Auch haben wir schon so viele Templates modifiziert, so daß wir die Forensoftware nicht mehr so schnell updaten wollen. Durch die ganzen Modifikationen zzgl. Plugins bedeutet jetzt schon ein Update mindestens einen vollen Tag Arbeit. Irgendwann denkt man dann, jetzt ist alles perfekt, sieht dann aber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Dann ist es immer gut, wenn da mal ein unbeteiligter drüber guckt und noch nen Fehler findet. Ist zwar nix großes, aber es soll ja perfekt sein, da hast Du absolut Recht.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Zitat von Stefan Beitrag anzeigen

      .....Auch haben wir schon so viele Templates modifiziert, so daß wir die Forensoftware nicht mehr so schnell updaten wollen. Durch die ganzen Modifikationen zzgl. Plugins bedeutet jetzt schon ein Update mindestens einen vollen Tag Arbeit.......
      Wie Du schon richtig schreibst "Never change a running System"
      Wenn es gut läuft, lass es laufen. Wir haben einige Kunden mit XT:Commerce Shop, jedesmal wenn irgendein klitzekleines Update rauskommt, möchten die das installiert haben. Bei den vielen geänderten und optimierten Dateien ist aber nicht einfach drüberbügeln angesagt, dann wäre die ganze Arbeit "für'n A...." gewesen.

      Ich wünsche Dir ein schönes WE, Wetter hier im Norden von D leider nicht so schön, starke Orkane.

      Gruß Tomas

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Ach, Du bist Nordstaatler in Deutschland, ich dachte so wie ich Nordstaatler auf Teneriffa. *g* Ich wollte Dich nämlich grad auf ein Dorada bei mir einladen und Dich das Template suchen lassen. Das wird dann wohl nix.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Stefan, für una grande cerveza tue ich (fast) alles
          Ja, ich bin noch D-Nordstaatler, möchte mich aber verändern. Wird mir hier zu eintönig. Wäre ja arbeitsmäßig weiter kein Problem, da ich ja den Vorteil habe, meine sämtlichen Einkünfte über das Web zu generieren und nicht von irgendwelchen Sklaventreibern abhängig bin. O.K., die Sprache hab' ich noch nicht 'drauf, müsste ich halt lernen, aber ein Bier kann ich schon bestellen....

          Das mit dem Template raussuchen bekommen wir dann auch hin, musst nur 'n bischen warten.

          Gruß Tomas

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            @Tomas

            Dann werden wir uns sicher gut verstehen, ich lebe nämlich genau aus diesem Grund auch auf Teneriffa. Wir haben den gleichen Job. Dann seh mal zu, daß Du umziehst.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26


              alsoooooooooo während hier über htm - html - php - htaccess - templates
              und sonstiges ( was ja nun interessant ist ) diskutiert wird, weiß derjenige
              immer noch nicht wer ihm die website erstellt oder hab ich das überlesen ??

              und wo wir schon dabei sind: das wiki funktioniert immer noch
              nicht

              steht immer noch dieser spruch da
              Usu? wpisy wymuszaj?ce wersj? php z pliku .htaccess

              vielleicht solltet ihr mal den provider wechseln ??
              meiner hat noch nie probleme gemacht
              ************************
              Lieber Ratten im Keller
              als Verwandte im Haus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Das das Wiki nicht funktioniert hab ich auch vor wenigen Tagen mitbekommen Tenflor, dachte schon es liegt nur an Cuba, aber.....wollte einige Fotos renposten

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Wiki geht wieder.

                  Sorry, ging wohl unter.

                  Die Homepagesache hatte ich per PN geklärt. Was gesucht wurde, war ein Shop. Ich habe ihm via PN empfohlen ein fertiges Shopsystem zu nehmen. Die gibts in Mengen. Das zu erstellen, will wohl keiner machen, da es das für ganz wenig Geld fix und fertig schon gibt.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29


                    juti - mit shop hab ich auch keine ahnung

                    bei deiner pn mußte ich aber lachen

                    jaja das jungvolk ist noch schlimmer mit der vergeßlichkeit als die alten

                    saludos
                    ************************
                    Lieber Ratten im Keller
                    als Verwandte im Haus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Regina ;-)))

                      lol
                      saludos max

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Zitat von tenflor Beitrag anzeigen


                        alsoooooooooo während hier über htm - html - php - htaccess - templates
                        und sonstiges ( was ja nun interessant ist ) diskutiert wird, weiß derjenige
                        immer noch nicht wer ihm die website erstellt...
                        @tenflor: Hast ja recht, ging ein bischen tief ins Eingemachte....

                        @Stefan: Dann sind wir ja Kollegen , na das wird noch Spass machen, wir bauen und optimieren dann zusammen neue Kundenseiten mit der Flasche Havana Club in der Hand....... werden dann immer die besten Sites *lall* Wird aber (leider) noch etwas dauern, bis ich hier "frei" bin und Alles einigermaßen gut verscherbelt habe.

                        @Charly: Wenn Du eine Ferienhausseite erstellen willst, kannst Du das auch sehr gut mit nem Shopsystem erledigen. Wenn, nimm nicht irgendein Shop, nimm XT:Commerce. Ist auch kostenlos aber nicht umsonst xt:c lässt sich auch sehr schön optimieren, so dass Deine Seite auch irgendwann mal in den Serps erscheint. Die Basis ist super.

                        Gruß Tomas

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Adventgrüße

                          Hallo Freunde,
                          während ihr über Webseiten und HTML usw. diskutiert sende ich Euch
                          die besten Wünsche zum 1. Advent, damit geht es beim Seitenerstellen fasst schon von selbst.

                          Servus Euer
                          Bayernfranz
                          Angehängte Dateien
                          GPS - Wander - und Teneriffaseite

                          Direkt zur Homepage klicke hier
                          Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            1. Advent

                            Hallo Bayerfranz,

                            Dir und allen Anderen hier in diesem netten Forum auch einen schönen 1. Advent
                            (unter Palmen mit Lametta wär's natürlich jetzt schöner)

                            Gruß Tomas

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X