Wer erstellt mir eine Homepage?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wer erstellt mir eine Homepage?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wer erstellt mir eine Homepage?

    Hallo zusammen!

    Weiß jemand, wer mir eine Homepage erstellen kann? Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte

    Charly

  • Schriftgröße
    #2


    das gibt doch schon genug pakete für anfänger

    soll das ein private oder kommerzielle website werden ??

    du braucht ja auch noch eine domain

    das erstellen geht ziemlich schnell - aaaabbbeeerrrrrr hinterher muß sie
    gepflegt werden.

    nicht ratsam die seiten bei den 0815 dingern wie beepworld, yahoo usw.
    anzumelden. da geht öfter mal was verloren

    aber vielleicht findet sich jemand der das macht

    saludos
    ************************
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Also, bei der Erstellung einer Homepage kann ich dir schon helfen. Meine Domain habe ich von strato, kostet ca 2?/Monat.
      Ich bin bei meinen beiden (www.mayerhofer-h.de und www.wandern-mit-heribert.de ununterbrochen am ändern, weil ich auch als Laie angefangen habe und das ist schlecht, bisher hatte ich immer eine .htm-datei, jetzt eine .html-datei, da kennen sich die Suchmaschinen nicht aus. Alles andere später

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        @Charly

        Willkommen im Forum.

        Du solltest aber mal sagen, was das für eine Homepage sein soll. Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob ein bischen Text in ein Template einer statischen Seite gefuddelt werden soll, oder ob es eine interaktive Seite ala www.ferien-auf-teneriffa.net, (unsere Ferienhausseite) sein soll, die beispielsweise mit Javascript, PHP und MySql arbeitet, damit der User bestimmte Aktionen auf der Seite auslösen kann. Oder ob es eine Seite sein soll, die ein schickes Layout hat, das extra zu Deinem Thema passt.

        Je nachdem was Du willst, würde ich Dir nämlich jemand anders empfehlen. So kann ich das aber nicht.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Erstmal vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft!

          @Stefan

          Die HP sollte schon in die Richtung gehen wie bei den Ferienwohnungen. Es sind verschiedene Bereiche, die jeweils separat angeklickt werden sollen. Für Programmierung etc bin ich absolut "unbrauchbar" und deswegen sollte alles bei der fertigen HP auch wirklich funktionieren. - Übrigens - mit welchen Kosten muß ich in etwa rechnen? (Hauptseite, vorerst vier Unterkategorien mit jeweils Minimum 10 Seiten - keine Ahnung, wie das berechnet wird )

          Mit beepworld und solchen Sachen komm ich da nicht wirklich weiter denk ich mal.

          Jedenfalls vielen Dank und viele Grüße
          Charly

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            HP Templates

            kann man sich hier runterladen:
            http://www.homepage-designer.info/ <--klick hier
            saludos max

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
              Also, bei der Erstellung einer Homepage kann ich dir schon helfen. Meine Domain habe ich von strato, kostet ca 2?/Monat.
              Ich bin bei meinen beiden (www.mayerhofer-h.de und www.wandern-mit-heribert.de ununterbrochen am ändern, weil ich auch als Laie angefangen habe und das ist schlecht, bisher hatte ich immer eine .htm-datei, jetzt eine .html-datei, da kennen sich die Suchmaschinen nicht aus. Alles andere später

              Hallo Mayerhofer,

              die Dateiendungen kannst Du nennen wie Du willst, egal ob Endung .htm oder .html. Wichtig ist nur, dass Du sie im Nachhinenin nicht umbenennst, da sie dann nicht mehr von den SuMas gefunden werden.

              Gruß Tomas

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Nun ja, es gibt aber doch den einen oder anderen Tip wie man eine komplett geänderte Seite wieder halbwegs fit in den SuMa's bekommt (z.B. täglich die Sitemap's neu generieren und aufspielen). Dauert nur öfters eine Zeitlang bis die Robots das mitbekommen, bzw. kommt es auch darauf an wie oft diese Seite in der Regel von den Crawlern besucht wird. Grosse Projekte wie zB. dieses Forum hier werden ja wohl täglich von denen Besucht
                Liebe Grüsse
                Franky

                Werde Fan meiner Facebookseite

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hi Franky,

                  nein, ich meine, wenn die Seiten schon online sind, ist es dann nicht mehr egal, wenn Du die Endung ändern würdest. Daher sollte man sich prinzipiell immer für eine Endung entscheiden.

                  Wir optimieren (noch) hier Webseiten für verschiedene europäische Firmen, da sind dann auch mal deren Hauswebmaster so "schlau", die Seiten umzubenennen, aber meist vor der Endung. Die Seiten sind dann für Google & Co. erst einmal ganz neu und müssen wieder neu gerankt werden. Nicht gut.

                  Gruß Tomas

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Achso Tomas, so meintest Du. Ja das natürlich blöd.
                    Naja, so wissend bin ich (leider) auch nicht. Ich betreibe meine Seiten auch nur hobbymässig, hab nie irgendwelche Kurse oder Sonstiges besucht.
                    Ich versuche halt bezüglich Google und Co halbwegs durchzublicken. Scheitere zwar oft an gewissen Grenzen, aber es reicht zumindest vorerst mal für eine kleine private Homepage :-)
                    Ich will halt alles und vieles wissen und lese mich somit im endlosen WWW durch.

                    Aber macht halt Spass ;-)

                    Aber Charly, es gibt mittlerweile soviele Tools sodass man nicht mehr selbst viel Wissen benötigt um so ein kleines Projekt auf die Beine zu stellen.
                    Liebe Grüsse
                    Franky

                    Werde Fan meiner Facebookseite

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hallo Franky, ich hab mir Deine Seite mal angesehen. Einige Dinge fielen mir schon mal auf Anhieb bei Dir auf, die Googletechnisch schlecht sind. Daher ein paar Tips was Du bei der Onpageoptimierung ändern kannst.

                      1.) Verwende keine Frames, nimm z.B. ein Template mit Tabelle
                      2.) Du verwendest bei zu vielen Seiten den gleichen Titel Tag, das ist gar nicht gut
                      3.) Das Gleiche gilt für die Meta description, die ist bei Dir auch sehr häufig gleich. Bei gleicher Meta description kommt diese Seite dann durch einen Filter fast immer in den Supplementalindex, der ganz übel gelistet wird. Google erkennt diese Seiten quasi immer als Duplicate Content
                      4.) Verwende keine Aneinanderreihung von Keywords im Titel. (Und auch sonst nirgendwo auf der Seite) Erstens führt das evtl. in einen Filter, der dich abwertet und 2. macht das auch gar keinen Sinn, weil das einfach schlecht aussieht und wenig zum anklicken animiert. Schau es Dir selbst an, würdest Du so was anklicken? Für einen Laien sieht das aus, als wenn da eine Spam Seite dahinter steht. Vergleich das mal mit dem Forum. Sehe die Anzeige wie eine Werbeanzeige!

                      Damit Google Deine Seite schnell besucht, brauchst du ständig neue Inhalte, am besten auf der Startseite, wie bei uns eben. Das macht natürlich nur Sinn, wenn wirklich neuer Inhalt da ist. Google kommt aber schon irgendwann von selbst zu Dir. Häufigere Besuche sind natürlich generell ein Zeichen, daß Google sich für Deine Seite mehr interessiert, als für andere. Beispielsweise kannst Du unseren RSS Feed auf der Startseite bauen. Das bringt ständig neue Inhalte auf die Startseite. Nach einiger Zeit bemerkt Google das und besucht Dich öfters. Der bisherige RSS Feed auf Deiner Seite ändert sich ja viel seltener als unserer. Bringt also für Google auch viel weniger. Je häufiger die Inhalte sich erneuern, desto besser. Schau die auch mal unsere Ferienhausseite an, achte mal auf die Beschreibungstexte der Wohnungen und aktualisiere dann mal die Seite Hier haben wir ein Script drin, daß bei jedem Seitenaufruf andere Objekte auf der Startseite anzeigt. Für Google ist die Seite quasi immer aktualisiert. Kleiner Trick, der dafür sorgt, das neu hinzukommende Objekte 1 oder 2 Tage später schon im Index sind. (Jetzt plaudere ich aber schon aus dem Nähkästchen )

                      Die Sitemaps bei uns werden übrigens via Crownjob vollautomatisch nachts erstellt und auf dem Server aktualisiert. Wir spielen hier nichts mit der Hand ein.

                      Edit: Ganz vergessen - 5.) Schreibe niemals Megawelle in den Titel, sondern immer nur forumTENERIFFA.de

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                        Hallo Franky, ich hab mir Deine Seite mal angesehen. Einige Dinge fielen mir schon mal auf Anhieb bei Dir auf, die Googletechnisch schlecht sind. Daher ein paar Tips was Du bei der Onpageoptimierung ändern kannst.

                        1.) Verwende keine Frames, nimm z.B. ein Template mit Tabelle
                        2.) Du verwendest bei zu vielen Seiten den gleichen Titel Tag, das ist gar nicht gut
                        3.) Das Gleiche gilt für die Meta description. Bei gleicher Meta description kommt diese Seite dann durch einen Filter fast immer in den Supplementalindex, der ganz übel gelistet wird. Google erkennt diese Seiten quasi immer als Duplicate Content
                        4.) Verwende keine Aneinanderreihung von Keywords im Titel......
                        Hola Franky und Stefan,

                        da muss ich jetzt auch mal was zu ablassen:
                        Du kannst eine Seite mit Frameset genau so optimieren, wie eine framelose Seite. Es wird immer berichtet, Frameseiten seien für Google nicht optimal. Falsch. Wir betreuen z.B. seit acht Jahren eine (Frame-)Kundenseite, die mit den Hauptsuchbegriffen bei 4 bis 6 Mio. Ergebnissen immer unter den ersten acht (!!) ist. So wie Frankys Index-Seite aufgebaut ist, geht es nicht. Im Bodytext stehen zu haben "Du benötigst Frames um diese Seite zu sehen!" ist natürlich für Suchmaschinen nicht besonders beeindruckend.

                        In den Noframe-Bereich gehören Text und Beschreibungen der Seite rein. Das ist für SuMas die "erste Adresse". Am besten kannst Du es verstehen, wenn Du den Bodytext ohne den Frameset kopierst und lokal als .HTML-Seite abspeicherst. Wenn Du diese Seite dann öffnest, siehst Du genau, was auch Google & Co. sehen. Bei Dir halt "Du benötigst Frames....". Bring da aber jetzt nicht 100 Mal das Key "Teneriffa" unter......

                        Das Key "Teneriffa" hast Du im Title sieben (!!) Mal wiederholt, das geht gar nicht. Title und Description sind auch viel zu lang.

                        Deine Meta-Keyword-Liste ist viel zu lang, Google interessiert sich kaum mehr für Meta-Keywords, anderherum kann es Dir aber als Spam ausgelegt werden, wenn Du zuviel Keys dort reinbringst.

                        Mach das mal und Du wirst sehen, wie sich Deine Seitenzugriffe wundersam vermehren. Frameseiten sind nicht schlechter als "normale" Seiten, Du musst nur die entsprechenden Dinge beachten.

                        Gruß aus dem feuchten D-Norden
                        Tomas

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Frames sind und bleiben problematisch. Zweifelsfrei ist es möglich, Frames ähnlich gut zu optimieren wie Noframe Seiten. Ob das dann klappt, ist ne andere Geschichte. Es ist aber doch hier im Beispiel bei Franky gar nicht nötig! Frames bzw. Iframes brauche ich z.B., wenn ich etwas von einem Partnerprogramm einbinde, da geht es häufig nicht anders. Frames sind eine uralte Dinosauriertechnologie und wenn man sie vermeiden kann, dann sollte man das einfach tun. Das Forum steht übrigens von rund 5 Mio Ergebnissen bei Teneriffa auch auf Platz 5. Bald natürlich weiter oben.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von Tomas Beitrag anzeigen
                            Das Key "Teneriffa" hast Du im Title sieben (!!) Mal wiederholt, das geht gar nicht. Title und Description sind auch viel zu lang.

                            Deine Meta-Keyword-Liste ist viel zu lang, Google interessiert sich kaum mehr für Meta-Keywords, anderherum kann es Dir aber als Spam ausgelegt werden, wenn Du zuviel Keys dort reinbringst.
                            Sehe ich übrigens genauso, da hatte ich gar nicht drauf geachtet. Hier gebe ich Dir vollkommen recht.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Hola Stefan,

                              Du bist aber schnell

                              Sicher gibt es nur wenige vernünftige Gründe, Webseiten im Frame zu erstellen. Da muss ich Dir nun recht geben. Nur was willst Du machen, wenn die (Kunden-)Seite so schon seit langem besteht.

                              Gruß Tomas

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Klar Tomas, haste Recht. Never change a running System.

                                Frankys Seite rennt aber ja noch nicht. Da es bei ihm auch unnötig ist, sollte er das meiner Meinung nach eben abschaffen.

                                Übrigens noch willkommen im Forum, ganz vergessen.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                                  .....Das Forum steht übrigens von rund 5 Mio Ergebnissen bei Teneriffa auch auf Platz 5. Bald natürlich weiter oben.
                                  Ich nochmal

                                  Stefan, lagere mal Deine CSS-Anweisungen extern aus.
                                  Ganz wichtig auch, dass Du nicht auf www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/index.php verlinkst, sondern immer so: www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/

                                  Bau Dein Index-Template des Forums entsprechend um, um doppelten Content zu vermeiden. Den title setzt Du ganz nach oben vor die description.

                                  Dann hast Du's optimal

                                  Gruß Tomas

                                  P.S.
                                  Danke für Deinen Willkommensgruß, ist ein nettes "Stressfreies" Forum.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Hallo Thomas,

                                    ich habe das schon gelöst, allerdings anders als Du vorschlägst. Ich habe einfach die dynamischen Links generell mit Nofollow versehen. Das geht auch zur DC Vermeidung und lässt sich über VBSeo konfigurieren. Allerdings ist das nicht perfekt, das weiß ich. Problem war damals, daß ich das passende Template nicht finden konnte! Tod suchen wollte ich mich auch nicht und auch nicht zum Vbulletin Oberfachmann aufsteigen. Wenn Du aber zufälligerweise weißt, welches das ist (von den 100000 Templates), dann schreib mir doch bitte mal ne PN. Das wäre sehr nett von Dir, dann kann ich das natürlich sauberer lösen, so wie ich das eigentlich immer machen wollte, aber aus o.g. Grund anders gemacht hatte. Später hatte ich das irgendwann aus dem Auge verloren und das Template gar nicht mehr erst gesucht.

                                    Gruß
                                    Stefan

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      WOW

                                      Das sind ja mal Profitips von Wissenden. Danke Euch allen ;-)

                                      Das mit den Frames hab ich auch schon des öfteren gelesen,
                                      blos weis ich echt nicht wie ich das (uralte) Design so umbaue
                                      das sich an der Struktur nicht viel ändert.... mal schauen
                                      Aber wie schon gesagt, ich bastle andauernd herum, hab auch nicht
                                      unbedingt den Drang irgendwo bei Google ganz oben zu stehen,
                                      (wobei, bei einem Keyword bin ich ja immerhin unter den Top 3 *g*)
                                      als private Seite ja auch schwer möglich bzw. kaum sinnvoll....
                                      Ausser man will mit bisl Werbung die Serverkosten reinbringen *g*

                                      So, jetzt aber zurück zum Topic, geht ja gar nicht um meine Homepage :-)
                                      Liebe Grüsse
                                      Franky

                                      Werde Fan meiner Facebookseite

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                                        Hallo Thomas,

                                        ....Ich habe einfach die dynamischen Links generell mit Nofollow versehen.....

                                        Stefan Du meinst, die URL's die das für Google unschöne Fragezeichen mit Session-ID enthalten, hast Du per robots.txt gesperrt. Das ist auch O.K., hat aber hier nichts mit der verweisenden URL www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/index.php zu tun, die ist ja nicht dynamisch sondern fix im Template, aber sie erzeugt Dir doppelten Content. Nicht so gut. Du musst alle Links, die auf /index.php verweisen auf / verweisen lassen.

                                        Für Suchfaule wir Dir bestünde noch die andere Möglichkeit, per .htaccess bei jedem Aufruf von /index.php auf / umzuleiten, so dass es für Google nur noch diese eine URL gibt, die ja auf den gleichen Content linkt.

                                        Das Template der Index-Datei von vBulletin solltest Du aber finden.

                                        Gruß Tomas

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X