Also ich habe mein Auto (elektrik) von ihm machen lassen.
SUPER,
war in viele Werkstätten, die den Fehler nicht gefunden haben.
Bin sehr zufrieden.
Ich kann ihn empfehlen
Also es gibt nur 1 Zahnriemen!- Soviel habe ich Frau() beim letzten Wechsel gelernt, per Rechnung!
Ich kann eine dt/sp Werkstatt in El Fraile empfehlen, welche Arbeit auch immer erledigt werden muss, incl. ITV, und das Ganze relativ guenstig.
Nachfrage per PN
LG, Jama
My God!! Habe ich solche Kontroverse ausgeloest?(Als Gag gemeint!) Das ist mir oberpeinlich!!!:
Meine Werkstatt ist: Autos DyA (Toren und Ramiro),C/Fuerteventura, 44 El Fraile, tel fuer Toren(dt.) 637930997
Der Preis ist gut, der Service sehr freundlich, bekommt frau in Deutschland nicht, da sie ja blond, also bloed, ist!
LG. Jama
...mein Punto und ich sagen auch Danke für schnellen und zuverlässigen Service...Abholung, Zahnriemen und Bremsflüssigkeit wechseln und Wiederbringen - alles innerhalb von ein paar Stunden!
Ach es ist immer so lustig :
Einer bietet was an und Andere fallen direkt über Ihn her. Und als Erstes stellt man die Qualifikation in Frage. Ach wo sind nur die Zeiten geblieben als das noch ein Forum mit guten Infos war.
Nos vemos
GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen
Ach es ist immer so lustig :
Einer bietet was an und Andere fallen direkt über Ihn her. Und als Erstes stellt man die Qualifikation in Frage. Ach wo sind nur die Zeiten geblieben als das noch ein Forum mit guten Infos war.
Man sollte dabei jedoch - die eigentlich durchaus nützlichen - Smilies bei den Postings beachten.
Die oftmals in Deutschland zu beobachtende Humorlosigkeit sollte bei lebenslustigen Teneriffa-Fans doch wohl nicht so vorhanden sein!
Meiner Wenigkeits Dünken ist es auf jeden Fall nicht, über jemanden "herzufallen", weder im realen Leben - noch in Postings.
Mal abgesehen vom User tenpro...der hier zum Schluß nur noch beleidigte!
Juchuuu....auch "unser" Zahnriemen plus Ölwechsel wurde bestens von Ernst ausgeführt. Ohne Cita und 2 Tage warten bis der Wagen ( vielleicht) bei Peugeot fertig ist.
Das ist sehr unterschiedlich ! Bitte nenne mir marke Modell Baujahr und welcher Moror, dann kann ich dir sagen wie es bei deinen Autos ist. Wenn der Riemen reißt ist Motorschaden Garantiert ;;; Und für die neunmalklugen hier ; Ja es gibt Ausnahmen , wo es keinen Motorschaden gibt, aber nur bei sehr alten Modellen.
Auch wenn ich die Dienstleistung von Ernst nicht brauche - ich freue mich für dich, Ernst!!
Schön, dass ein paar zufriedene Kunden dafür sorgen konnten, dass du hier im Forum nicht zerfleischt wirst.
Mir hat es aber zum wiederholten Male gezeigt, dass jeder, der einfach nur ein paar Wege sucht, sich öffentlich bekannt zu machen, sofort mit Wolfsgeheul niedergemacht wird.
Mir sind Menschen, die auch und gerade in Krisenzeiten, alles daran setzen, zu überleben, hundertmal lieber als spinnerte Auswanderer ohne jegliche Eigeninitiative, die sich aber immer gern mal ans deutsche Sozialnetz erinnen, wenn's nicht geklappt hat.
Das ist sehr unterschiedlich ! Bitte nenne mir marke Modell Baujahr und welcher Moror, dann kann ich dir sagen wie es bei deinen Autos ist. Wenn der Riemen reißt ist Motorschaden Garantiert ;;; Und für die neunmalklugen hier ; Ja es gibt Ausnahmen , wo es keinen Motorschaden gibt, aber nur bei sehr alten Modellen.
Gruß
stimmt, Zahnriemenintervalle bewegen sich zwischen 60.000 und 150.000 km, je nach Fahrzeug und Motortyp.
In sehr vielen Fällen gibt es beim Zahnriemen- Riss oder beim "Überspringen" Motorschäden. Die sind meist teuer, da dann die Ventile auf den Kolben schlagen, also Ventile krumm, Kolben beschädigt und evtl noch Ventilführungen beschädigt.... kann bis zum Totalschaden am Motor gehen....
Ob das passiert hat nichts mit dem Alter des Fahrzeuges zu tun, nur mit der Motorkonstruktion. Wenn die geöffneten Ventile niemals in den Bewegungsbereich des Kolbens kommen kann nichts psssieren. Zahnriemen reisst, Auto bleibt stehen und Feierabend. Neuen Zahnriemen drauf und weiter gehts......
Ob Steuerkette oder Zahnriemen ist ebenfalls vom Konstrukteur abhängig. Kette hält ein Autoleben, ist aber erst mal teurer und auch schwerer. Das hat nichts mit gutem oder schlechten Motor zu tun, nur Steuerketten können höhere Kräfte übertragen als der Zahnriemen.....
Aber mal ne andere Frage: wer kennt einen Mechaniker im Norden, in PdlCr ..... benötige einen mit Hebebühne der eine Auspuffanlage ausrichten kann. Anlage ist so gut wie neu, nur die Spanier kriegen es nicht hin sie so asuzurichten dass sie nicht bei jeder 3. Linkskurve auf der Hinterachse klappert.
Ich könnte das ja selber machen, nur ohne Bühne ist das doof..... und ich weiss dass es auch nicht viel Arbeit ist, nur das klappern nervt.....
Hallo Surfer 1010, eine Auspuffanlage laesst sich am besten auf einer Grube oder einer 4 Saeulen Buehne richten, da auf einer zwei Saeulen Buehne die Achsen und damit teilweise auch Motor und Getriebe in den Lagern/ Aufhaengungen durchhaengen. Ob eine Auspuffanlage klappert ist im uebrigen nicht so entscheidend, wichtiger ist, dass die Teile nicht unter irgendwelchen Spannungen miteinander verschraubt werden, denn dann reissen diese recht schnell. Gegebenenfalls muss als die Anlage demontiert werden, um die Rohre nachzubiegen und dann spannungsfrei zu montieren. Im Norden der Insel gibt es im Bereich Los Realejos diverse Forenmitglieder, die Dir zumindest Adressen von guten Werkstaetten nennen koennen.
Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
Hallo, wenn Du von La Matanza durch La Victoria fährst ist am Ende von La V. links ein Spanier, der seit Jahren nur Auspuffanlagen montiert und repariert.
Hat das bei unseren DB gemacht, sehr gut, ist auch preiswert.
Also Ende von LaV. links, gegenüber geht die Strasse rechts runter zur Autobahn
Versuch den mal.
Grüße
@heinz1965.... danke für die Hinweise, aber ich bin selber gelernter KFZ-Schrauber mit Gesellenbrief.... nur lebe ich in D und bin nur selten auf TF.
Hier muss nur die Anlage gelöst werden und dann etwas nachgerichtet/b gedreht werden, nichts grosses.
@tenecana: danke für den hinweis, meinst du die Autobahnausfahrt ziemlich direkt in La Victoria ioder die die schon fast Santa Ursula ist, also hinter dem Barranco ???
Kommentar