Saeco Mechaniker/Werkstatt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Saeco Mechaniker/Werkstatt

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Saeco Mechaniker/Werkstatt

    Ich suche jemand, der unsere Saeco Kaffeemaschine reparieren kann.

    Ich kenne zwar die offizielle Werkstatt in Santa Cruz, da war ich aber vor 2 oder 3 Jahren schon mal und hatte dann 3 Monate später die Maschine wieder kaputt abgeholt, weil die dort "nicht sonderlich fähig" sind. Saeco hatte mir damals aber dafür den vollen Neupreis erstattet. (Ich hatte schon vorher Ärger mit dem Teil) Und was mach ich Depp mit dem Geld: Ich kauf mir wieder ne Saeco, die regelmäßig wieder kaputt geht. Nix dazugelernt

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Stephan,
    mir geht es mit meiner deLonghi genauso. 4 Monate Reparatur und dann kam eine noch defektere Maschine zurück. Geld zurück gab es bei mir leider nicht. DeLonghi hat auf meine Schreiben überhaupt nicht reagiert. Weder Delonghi Deutschland noch Italien. Also, wenn jemand einen fähigen Techniker kennt bitte auch ich um Nachricht.
    Günther
    www.cerratec.net
    Einbruchschutz, Schliessanlagen, Türen öffnen Tag und Nacht

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Haben auch so ein elendes Teil
      und schon zweimal reparieren lassen bei:

      AMFM
      Vending
      C/Jose Antonio Bacallado 11
      La Esperanza, El Rosario
      922-584 387

      Hat auch jedesmal lange gadauert, war dann aber
      wenigstens repariert.

      Viel Glück
      Ansonsten gibts im Internet viele Anleitungen
      zum auseinander und zusammenfummeln.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo Stefan,

        welche Saeco hast du denn ? Ich brauche dann die Bezeichnung die drauf steht und am besten noch die Modellnumer die untendrunter steht, da manche Modelle unterschiedliche Verkaufs- Bezeichnungen haben.

        Wenn du willst und es dir technisch zutraust kann ich dir so ziemlich alle Unterlagen über die meisten Maschinen besorgen, dann musst du nur ein klein wenig schraubern. Die Anleitungen für die meisten Probleme gibst auch schön bebildert im Netz, das kann ich dir dann zukommen lassen.

        Das ist meist keine grosse Sache, ich muss meine auch relativ regelmässig "servicen" und die hat noch nie den Saeco- Service gesehen....

        An Werkzeug brauchst du auch nichts weltbewegendes, ein paar Schraubenzieher, je nach Modell mal einen Torx- Schlüssel.

        Wenn du willst, schreib mir hier oder per PN.

        viele Grüsse
        Rolf
        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

        http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

        Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

        Albert Einstein

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ja, über den Fehler und das Modell schrieb ich nichts, macht natürlich Sinn das dazuzuschreiben.

          Es handelt sich um eine Primea Cappucino Touch Plus. Folgendes ist aktuell kaputt: Die Antriebswelle der Brüheinheit passt nicht mehr mit Selbiger zusammen, da sich das Zahnrad der Antriebswelle nicht mehr auf die korrekte Ausgangsposition stellt.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo Stefan,

            das hört sich schwer nach Getriebeschaden an, gebrochene Zahnräder oder sowas. Schau doch mal hier:

            http://www.saeco-support-forum.de

            Du kannst dich kostenlos anmelden und dann suchen, steht ne Menge über deine Maschine drin.

            Guck mal ob der Link bei dir funktioniert, das ist komplett mit Suche nach deiner Maschine:
            http://www.saeco-support-forum.de/se...earchid=277314

            und hier ist ne Explosionszeichnung mit Teileliste:
            http://saecooutlet.com/partsdiagram/primeatouchplus.pdf

            viele Grüsse
            Rolf
            Zuletzt geändert von surfer1010; 12.05.2009, 16:58.
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

            http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

            Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

            Albert Einstein

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Danke für die Hilfe, aber wenn ich mir den Plan so anschaue, bin ich mir zwar sicher, daß ich die Maschine zerlegen kann, aber nie im Leben mehr zusammenkriege. Zumindest bleiben dann sicherlich Teile übrig.

              Wenn sich die nächsten Tage keiner mehr meldet, der so was machen kann, werde ich wohl Gonzos Adresse nutzen. Danke hierfür auch noch mal. Vielleicht klappt es dort ja besser, als bei denen in Santa Cruz.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo Stefan,

                ich könnte es machen, bin nur leider nicht auf TF..... wenn du ne Idee hast wie du die Maschine gut nach D bekommst....

                Ansonsten schau mal in meinen Links, im Forum steht zumindest wie du Seitenteile und Deckel abbekommst. Vielleicht kannst du dann schon einen Defekt erkennen.

                Normal ist das kein grösseres Problem wenn du die Maschine aufmachst, die Explosionszeichnung sieht halt nur etwas schlimm aus, aber die Teile sind ja im Inneren nochmal fixiert

                viele Grüsse
                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                Albert Einstein

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                  ich könnte es machen, bin nur leider nicht auf TF..... wenn du ne Idee hast wie du die Maschine gut nach D bekommst....
                  na zum Forumstreffen koennte man doch schoen ne anschauliche Bastelstunde einlegen dann... ;-)

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                    na zum Forumstreffen koennte man doch schoen ne anschauliche Bastelstunde einlegen dann... ;-)
                    Okay, dann aber mit Deiner Kaffeemaschine.

                    @surfer
                    Ich schreib Dir dann mal ne PN

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Es hat sich jemand bei mir gemeldet, nämlich ein Herr Peter Böhler aus Santa Ursula, der Kaffeevollautomaten im Nebenberuf repariert. Dort habe ich die Maschine jetzt vor ein paar Minuten abgeliefert. In Kürze gibts dann meinen Erfahrungsbericht.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Gestern erhielt ich überraschenderweise schon einen Anruf vom Mechaniker. Er sitzt grad da und trinkt einen Kaffee aus meiner Maschine, ich kann vorbeikommen und sie abholen. Super Geschichte. Der Original Saeco Vertragshändler ist ne waschechte Lachnummer gegen die.

                        Reparaturdauer: nicht mal 24 Stunden - Kosten 40€. Fazit: absolut empfehlenswert.

                        Ich habe gleich gefragt, ob ich die Mailadresse veröffentlichen darf und hier ist sie: petertenerife(at)yahoo.de - Spricht Deutsch, da Deutscher

                        Dort können auch, wenn ich das richtig verstanden habe, alle anderen Kaffeevollautomaten repariert werden, also einfach Mail schreiben und fragen.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Hallo Stefan,

                          das klingt ja perfekt, da gibts nichts zu meckern. Hat er denn gesagt was dran war, ob etwas defekt war oder ob sie nur verstellt war ?
                          Bei dem Preis gehe ich mal eher von verstellt aus, da ist nicht allzuviel Luft drin für Ersatzteile.

                          Dann mal viel Spass mit dem Kaffee.....
                          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                          http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                          Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                          Albert Einstein

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Ja, er hat mir sogar das defekte Teil mit dazugelegt. Es war die Brüheinheit selbst und nicht der Antrieb. Dort war ein Teil zerbrochen.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              dann wars ja noch einfacher......noch nicht mal Maschine zerlegen.....
                              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                              http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                              Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                              Albert Einstein

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Hallo Stephan,
                                ich kann Dir nur beipflichten. Bei Peter ist man in guten Händen. Sehr empfehlenwert der Mann.
                                Gruß Günther
                                www.cerratec.net
                                Einbruchschutz, Schliessanlagen, Türen öffnen Tag und Nacht

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  sehr empfehlenswert

                                  Hallo,

                                  leider hat auch unsere Saeco Vienna Edition Espressomaschine nicht mehr arbeiten wollen. Deshalb habe ich mich an Herrn Boehler gewandt.
                                  Am Montag Morgen schrieb ich eine Email, am Nachmittag kam schon die Antwort. Am gleichen Abend habe ich die Maschine abgegeben, am nächsten Abend auch schon wieder abgeholt.

                                  Zwar war nichts kaputt, sondern nur ein Kanal mit Bohnen verstopft, aber eine Überholung war schon längst fällig.

                                  Diesen Service kann man nur empfehlen. Wir sind froh, dass es auch noch solche zuverlässige Menschen auf Teneriffa gibt.

                                  Danke an Stefan für diesen guten Tipp!
                                  ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                                  Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
                                  ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Ja, meine ist aktuell auch wieder bei Peter, diesmal ist wieder was anderes kaputt.

                                    Bei dem Saeco Schrott braucht man einfach einen guten Mechaniker und das ist er auf jeden Fall.

                                    Wer sich mal eine Saeco kaufen will, denn empfehle ich 2 zu kaufen. Dann ist immer eine bei Peter und eine Zuhause *g*

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      tja, nichts geht über eine normale kaffeemaschine oder
                                      über omas kaffeesieb
                                      ************************
                                      Lieber Ratten im Keller
                                      als Verwandte im Haus

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        das schmeckt aber nicht so gut...
                                        www.cerratec.net
                                        Einbruchschutz, Schliessanlagen, Türen öffnen Tag und Nacht

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X