Spender gesucht! Fast 200 Hunde bald auf der Straße!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Spender gesucht! Fast 200 Hunde bald auf der Straße!

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    das woher und das wie ???? ist in erster Linie egal.. wenn ich ein Tierheim habe ???? mache ich das es den Tieren Besser geht... und nicht nur um von dem Spenden gut zu leben ...
    Leider ist das so das man nur die hand aufgehalten hat ... und spenden bekommen hat..
    und wenn ich daran denke wieviele Helfer dort geholfen haben ohne einen Cent zu bekommen.. ??? warum kann keiner sagen ... so viel Geld haben wir über spenden bekommen.... soviel Geld bekommen die Tierärzte ( von einer Tierärztin weiß ich das sie noch Rechnungen offen hat... schon seit Jahren )
    soviel brauchen wir fürs Futter .. und soviel für Medizin.. das müsste doch zu machen sein ... zu erklären wo das Geld geblieben ist.. Aber nichts

soviel wie ich einmal vor Jahren gehört habe .. Wurde die Hilfe aus Deutschland eingestellt weil Live Arico nicht die Bücher zeigen wollte .. ;-(

und für was wollen die Beschuldigte jetzt noch was sagen... DAS HÄTTEN SIE VORHER MACHEN SOLLEN... und zwar hätten sie sagenkönnen, hey das geht so nicht wie wir das machen..
    ich weiß das die Helfer alles machen um zu helfen aber was die Führung macht ??? keine Ahnung... aber das muss schon heftig gewesen sein das sich die Spanier da eingeschaltet haben... die armen Hunde..
    ich muss aber auch sagen das es Tierquälerei ist einen Alten oder schwachen Hund in eine Meute zu tun in dem der Arme Hund keine Chance hat.. um zu überleben..

und was mich jetzt noch so nervt ist das es noch Fan's gibt die das treiben in Live Arico hoch halten und sich nicht neu orientieren um den Hunden zu helfen..

und das "Klar Reden" hilft nur wenn es in die richtigen Ohren geht. den es sind Meistens die Menschen die so gefühllos sind .. nicht nur Spanier auch Engländer und auch Deutsche die ihre Tiere hier zurück lassen.. oder Tiere in Zoogeschäften kaufen..
    das gehört verboten .. und die Züchter gehören kontrolliert.. und schon hätte man einen Neuen Arbeitsplatz... den des Tier kontrolleurs

ich hoffe auf mehr Menschlichkeit und auf eine bessere Welt

ich selbst habe 5 Hunde .. gechipt und end parasitiert

saludos Juan

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Sir Thomas Beitrag anzeigen
      Übrigens gibt es keinen lieben Gott.
      Das sieht meine Wenigkeit anders...auch wenn man manchmal zweifelt...verzweifelt!

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Juan

Ich teile deine meinung, das man bücher vorlegen sollte. Und würde das auch beantragen...

AAAAABBBBBERRRRR Wenn man 400 Hunde hat die fressen wollen, alte, kranke dominante usw, ist es verdammt schwer das zu kontrolieren.. da kann es schon mal passieren das alles aus den Ruder kommt.

Persönlich bin ich nicht für Tierheime die hunde Horten, wie es anscheinend in Arico Life passiert ist, auch einfach aus den grund, weil die Hunde so krank werden, nicht mehr "hübsch" aussehen, daher nicht mehr vermittelbar sind usw...

Aber ich bin auch nicht dafür alles über einen Kamm zu scheren... Sicher hat Arico Life viel falsch gemacht ( keine bücher, verwarlosigkeit der Tiere und gründstück usw) Aber es war sicher nicht alles falsch.

und wenn seit 2009 wirklich so viel schlecht gemacht und falsch gemacht wurde, hätte man das eher ändern sollen.. nur papierkrieg bringt nicht viel. Der staat hätte schneller ein neues / anderes Tierheim bauen können, oder helfen das bestehende in Schuss zu bringen, und wie schon gesagt wurde, eine person muss transparente buschführung machen usw...

Es gibt immer mehr als nur einen sichtpunkt von den problemen.... Und es gibt bestimmt viele Helfer die Ihr bestes gegeben haben.

Nun sind da über 400 Hunde... und nun... was soll mir denen passieren ??? Ist es da lieber das die in die normalen Staatlichen tierheime kommen ? wo schnell mal ein paar eliminiert werden, wenn das zu voll ist... sieht ja sonst nicht gut aus...
        Und JA es passiert,,,, auch wenn viele es sich schönreden wollen, in den normalen Staatlichen tierheimen werden die Hunde nach bestimter Zeit "ELIMINIERT" egal ob jung, alt, krank usw.. wenn die Zeit vorbei ist, und das heim voll, muss neuer platz gemacht werden...

Hoffen wir das doch irgendwo büchführung gehalten wurde, und ganz besonders, das mal endlich härtere Gesetze für Hundehalter die Ihre Tiere aussetzen eingreifen.

Chippflicht besteht eigentlich... nur es wird nicht genug kontrolliert.. ich würde der normalen Policia ein chip-lesegerät geben.. Einfach Hundehalter anhalten wenn sie mit den Hunden unterwegs sind.(wer hat denn die ganzen unterlagen dabei wenn er spazieren geht... ). oder mal wo klingeln, wenn dort der Hund auf den dach ist... Die autos voll mit Jagnhunden sowieso...
        Hund der nicht gechipt ist, gleich straffe.... Nach einer woche kontrolle ob der Hund nun gechipt wurde, sonst zweite Straffe.. Hunde die in der zwischenzeit plötlich verschwunden sind, oder gestorben, muss man mit Tierärztlichen nachweis bescheinigen...

Von meiner Seite aus wünsche ich mir auf jeden fall, das die Hunde "gerretet" werden, und ein hoffentlich schönes neues Leben bekommen !

LG
        Anja

Kommentar

• Schriftgröße
          Bravo, Anja Du hast es richtig erkannt, nur so wie beschrieben könnte man es eigentlich in den Griff bekommen, aber die Wirklichkeit ist und bleibt so wie gehabt ; der Mensch ist das eigentliche Übel mit seinem selbstgefälligen Egoismus. Gruß Manni

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Manni

Was glaubst Du wie oft ich diese information schon den bürgermeisteramt von Adeje, verschiedenen Tierorganisationen, und allen mögklichen Facebook seiten usw gepostet habe....

Aber ich habe auch schon viele ideen gepostet, wie wir die wirtschaftskrise unter kontrolle bekommen könnten.... Leier hört niemand auf mich....

Muss wohl bis zu meinen nächsten leben warten, dann politiker werden, und in der Zwischenzeit veruchen mit meinen einen Mund und zwei händen die Leute zur einsicht zu bekommen... Mal sehen was ich so schaffe in diesen einen leben....

Liebe grüsse
            Anja

Kommentar

• Schriftgröße
              was mich schon lange wundert- daß trotz der heftigen wirtschaftskrise noch keine gemeinde eine hundesteuer eingeführt hat.
              und einige kontrolleure einstellt, würde geld in die gemeindekasse bringen sich durch die strafen selbst tragen.

genauso bei den gesundeheitskontrolleuren für die gastronomie.
              mehr kontrolleure = ein paar arbeitslose weniger und viele schwarzarbeiter würden gefasst werden, abgesehen von den dritte welt zuständen in einigen küchen in den touristenhochburgen.

@ anja0511. warum die bürgermeister deine idee von dem chiplesegerät nicht direkt in die tat umsetzen ist mir unverständlich. lieber die grundsteuer verdoppeln - alles verbrecher, hier wie dort.
              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
              ---
              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen

genauso bei den gesundeheitskontrolleuren für die gastronomie.
                mehr kontrolleure = ein paar arbeitslose weniger und viele schwarzarbeiter würden gefasst werden, abgesehen von den dritte welt zuständen in einigen küchen in den touristenhochburgen.

.
                das seh ich aber anders, dier kontrollieren heftig,fast jede Woche stehen sie auf der Matte
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  Aber nur in den Touri-Zentren, auf dem Dorf tanzen weiterhin kleine Viecherchen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                    Aber nur in den Touri-Zentren, auf dem Dorf tanzen weiterhin kleine Viecherchen.
                    Yes, in den Tourihochburgen,da sind sie jede Woche

Was gibt es Neues von den Hunden????

Kommentar

• Schriftgröße
                      Da leben Leutchen näher dran und linsen vielleicht mal über'n Zaun ?

Klingt ego....., aber extra dahin wenn Andere es easier haben ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Habe heute eine Spendensammlerin von Live Arico auf das Thema angesprochen. Sie meint, das seien nur böse Geschichten.
                        So,so...

Kommentar

• Schriftgröße
                          ach ... ohje da gibt es Fotos .. und die Dame sagt ganz frech böse Geschichten. . .
                          na ja sie wird auch nicht schlecht gefahren sein mit den spenden..

Einer für dich Hund .. Zwei mich Spendensammlerin... einer für dich Hund ...
                          drei für mich Spendensammlerin ... usw usw ... na ja habe keine beweise ..
                          ich weiß nur das die Leute viel gespendet haben.. aber man hat nie was gesehen.. naja die Hunde haben nichts Gesehen..
                          wie Blind sind den diese Helfer ???

man Könnte meinen das sind alles Politiker... alle verlogen :-)

wünsche einen schönen Abend

Kommentar

• Schriftgröße
                            Liebe Anja0511

wer sagt den 2009 ??????????? du siehst ich wundere mich..

gehe noch mehrere Jahre zurück... als Live Arico noch in Arico war :-(

bin mir nicht sicher ob es 2005 oder 2006 war... da wurde das live Arico schon mal Dicht gemacht und alle Hunde kamen ins neue Tierheim Accion del sol .. das zu Granadilla gehört.. das waren damals auch so um die 200 Tiere ... aber der Eugenio wollte nicht auf Chef sein verzichten und hat weiter gemacht.. sich einfach neue Hunde besorgt.. na ja ein teil war von der Straße und der andere teil wurde schon im Knast äh Tierheim Live Arico geboren..
                            Hätte er damals aufgehört wäre das Hundeproblem bestimmt Größer gewesen aber man hätte gesehen das man was dagegen machen muss..
                            aber so waren die Hunde weg von den Straßen und es war kein Problem Live Arico hat ja alles angenomen ... auch die Spenden
                            soviel ich weiß hatte Live Arico schon oft gesagt bekommen das sie keine Erlaubnis hat um ein Tierheim zu betreiben... aber hier in Spanien ,,, ma?ana ma?ana..
                            in Deutschland hätte er sich nicht so lange mit einem illegalen Tierheim durch mogeln können..

vor mir aus kann jeder machen was er will... aber sobald Hunde ... also Tiere herhalten müssen das sich Leute bereichern .. da geht bei mir der Gaul durch.. und ich kann es nicht verstehen warum die Leute so sind ... na ja einem Metzger macht es irgendwann nichts aus ein Tier zu schlachten ... aber er würde es nicht vorher quälen... und wenn man alte oder schwache Hunde in eine Finca tut wo große starke Hunde sind ..
                            ist das für mich ein Zeichen das derjenige mit Tierliebe nichts am Hut hat...

Sorry Leute aber das ist meine Meinung.. den am ende verlieren nur die Hunde..

Anja Danke für dein Kommentar .. den nur durch reden und zuhören kann man was ändern..

saludos Juan

Kommentar

• Schriftgröße
                              T i e r s c h u t z heißt: Tiere schützen!!! Und nicht sammeln.....um jeden Preis.

Sowas nennt man auch Hunde-Messi oder Animal hoarding.... wenn einem der "Tierschutz" über den Kopf wächst und man sich nicht helfen lassen will, weil man es selber ja nicht mehr real sieht.... aber mit einem Heiligenschein rumläuft...

Kommentar

• Schriftgröße
                                ... mullemaus :-)

na ja von den Großen Tierschutzorganisationen hat es früher pro Hund einen Betrag gegeben.. ( ist schon Lange her das ich das so gesagt bekommen habe )

weil sie ja mehreren Tierheimen Geld Schicken haben.. also für Futter und was so gebraucht wurde... man gibt einem Tierheim mit 20 Hunden nicht die gleiche Summe wie einem Tierheim mit 200 Hunden ..

saludos Juan

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ich muss mal blauaeugig fragen, aber wird und wen ja, wer kontrolliert eigentlich, wie die spenden verwendet und verwaltet werden. gibt es einen beirat, der vielleicht ein auge darauf wirft. gibt es zusetzliche gelder von der regierung.wie prueft diese dann, wie die gelder eingesetzt werden.
                                  oder macht jedes tierheim was es will? und dem spender bleibt zu hoffen, dass die gelder den tieren zu gute kommen?
                                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von juan Beitrag anzeigen
                                    ... mullemaus :-)

na ja von den Großen Tierschutzorganisationen hat es früher pro Hund einen Betrag gegeben.. ( ist schon Lange her das ich das so gesagt bekommen habe )

weil sie ja mehreren Tierheimen Geld Schicken haben.. also für Futter und was so gebraucht wurde... man gibt einem Tierheim mit 20 Hunden nicht die gleiche Summe wie einem Tierheim mit 200 Hunden ..

saludos Juan
                                    Hat denn noch niemand an Sachspenden gedacht (Futter)???
                                    Ich würde gerne Naturalien spenden. Diese wird wohl keinem Geldeintreiber schmecken.
                                    Das funktioniert in D bestens.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von donut Beitrag anzeigen
                                      Hat denn noch niemand an Sachspenden gedacht (Futter)???
                                      Ich würde gerne Naturalien spenden. Diese wird wohl keinem Geldeintreiber schmecken.
                                      Das funktioniert in D bestens.
                                      doch aber dafuer gibt es dann extra Laeden von denen ,die solche Sachen weiterverkaufen,also nur Geld,Geld,Geld

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo ihr Lieben ..
                                        aber man muss daran Denken das die Tiere auch einen Tierarzt brauchen...
                                        und medizinisch versorgt werden müssen ..

Ich werde zu dem Thema hier nichts mehr schreiben .. da man mich beschimpft
                                        und sagt ich würde Heucheln und mich selbst Loben..

aber bei Gott habe ich schon mehrere Hundeleben gerettet wie dieser angebliche Freund..
                                        Auch sagt er, das seine Freunde (Viele Englische Musiker in diesen Fall) sich den Arsch aufreißen um Live Arico zu helfen.
                                        Ich Danke den vielen Spender im Namen derjenigen die die spenden bekommen. Ja man kann helfen in den man die anderen helfen lässt um danach die zu beleidigen die ein Herz für Tiere haben..
                                        wünsche einen schönen Tag

saludos Juan

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Oops diese Antwort schreibe ich aber noch.. :-)

Bluebird ... Blaue Augen sind schön :-)

Normal schon.. wie in den meisten Tierheimen..
                                          aber nicht so bei einem Tierheim das mehr oder weniger Privat ist..
                                          da hat der Chef soviel zu sagen wie ein König ... sein Wort ist Gesetz

saludos Juan

Kommentar

Lädt...
                                          X