Gerüchteküche: Cash & Carry Foodbroker vor dem Aus?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Gerüchteküche: Cash & Carry Foodbroker vor dem Aus?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Gerüchteküche: Cash & Carry Foodbroker vor dem Aus?

    Nachdem ich am Samstag vor verschlossener Tür stand, haben wir es heute geschafft das Geschäft aufzusuchen. Nun ja, die Regale waren weitestgehend leer. Kaffee? Gar nichts und gegenüber, wo sonst sehr viel Mehl stand nur noch eine kleine Auswahl. Insgesamt sieht es nach ausverkauf aus, ohne dass es kommuniziert würde. Auch die konkrete Nachfrage ob man denn schliesse, wurde mit "Nicht das ich wüsste" oder " Im Moment nicht" beantwortet. Eine neue Lieferung würde am 18 März kommen, aber man solle doch vorher anrufen.

    Alles sehr dubios und mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Laden schliesst, denn Wurstwaren von Sprungmann, die man täglich bestellen kann und nicht auf Containerlieferungen angewiesen ist fehlten gänzlich.

    Es würde mich freuen, wenn wir falsch liegen, aber ich fürchte nicht, denn so leer war das Geschäft noch nie. Vielleicht weiss ja jemand im Forum mehr darüber.

    Wer also noch dringend etwas benötigt sollte sich besser mal auf den Weg machen.
    Gefällt mir
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

  • Schriftgröße
    #2
    Mit Unwissen glaube ich auch, das dieser Laden dicht macht. Ich war gestern dort. Hinter der Verkaufsfläche ist ein großer Lagerraum und die Türe stand offen. Da war gähnende Leere und wenn man im Verkaufsraum Mister Tom Riegel über mehrere Regalmeter verteilt spricht das Bände. In Icod gibt es auch einen C&C. Habe nur das Schild gesehen und war nicht im Laden. Hängen die zusammen oder wäre das eine Einkaufsalternative.
    Angler sterben nie, die riechen nur so

    Kommentar


    • Nespresso
      Nespresso kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Maria Drexler ist die Alternative in Tacoronte https://mariadrexler.com/tienda.cfm?idioma=de
      Die Damen dort sind äusserst freundlich, deutschsprachig und gerne behilflich neue Waren zu organisieren. Das haben Sie mit Ovomaltine bewiesen. Einfach dort via Mail anfragen oder anrufen.
      C&C Icod is Jesuman, wie es ihn auch gegenüber vom Foodbroker in Tenerife gibt. Eher keine Alternative
      Gefällt mir

  • Schriftgröße
    #3
    Ich bin nicht informiert, aber es war doch schon immer so, dass es vor der Ankunft des nächsten Schiffes praktisch nichts mehr gab. Zumindest die Sachen nicht, die ich regelmäßig brauche.

    Wäre blöd, wenn der Laden zumacht.

    Kommentar


    • Nespresso
      Nespresso kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mag sein, aber aktuell ist da fast nichts mehr und wie gesagt, die Waren von Sprungmann gibt es jeden Tag wenn man sie bestellt.

  • Schriftgröße
    #4
    Nespresso

    Maria Drexler hat halt kein Ladengeschäft, aber falls es den C&C in Tacoronte nicht mehr geben sollte ist das klar die Alternative.

    Vielleicht gehen ihnen die Sprungmannwaren derzeit kaputt, weil die Kunden nicht extra deshalb herfahren. Wenns sonst nix gibt. Hoffen wir mal, dass der Laden erhalten bleibt.

    Kommentar


    • Nespresso
      Nespresso kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das ist nicht korrekt. Wenn Du vor dem Haus parkst und dann linker Hand zum Haus läufst, hat es den Eingang. Einfach die Treppe hoch und Du stehst im Laden.
      Gefällt mir

  • Schriftgröße
    #5
    Ich war da vor über 10 Jahren mal, da war nichts nennenswertes an Laden. Zumindest keine Artikel, die mich auch nur im Entferntesten interessiert haben. Irgendwelches Fertigzeugs, soweit ich mich erinnere.

    Cash & Carry hat eine schöne Auswahl an Bioartikeln, Öle, Mehle...

    Kommentar


    • Nespresso
      Nespresso kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nun ja, wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, gerade in Bezug auf deine besonderen Anforderungen, solltest Du dir eventuell die benötigten Artikel besser mitnehmen oder dir schicken lassen. Wenn Du hier Bekannte hast, sollte das kein Thema sein. Alternativ würde ich mich anbieten.

  • Schriftgröße
    #6
    Danke. Ich nehme eh schon immer sehr viel mit. Aber z.B. Öl in Glasflaschen geht halt doch zu weit.

    Ich hoffe einfach, dass uns der Laden noch lange erhalten bleibt.

    Kommentar


    • bugsi
      bugsi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ***bezieht sich das auf Speiseöl oder 10W40?

  • Schriftgröße
    #7
    Hoffen bleibt die einzige Möglichkeit, hängt aber von einem, der das Böse abwenden könnte, ab !

    Wir können auch was dazu tun: nämlich mehr bei ihnen konsumieren ! Konsumieren bedeutet Verdienen !
    Gefällt mir
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #8
      Totgeglaubte leben länger, wie es so schön heisst!

      Heute check im C&C und siehe da, die meisten Regale sind wieder gefüllt. Insbesondere Kaffee und Mehle sind wieder vollumfänglich vorhanden.

      Was ein Glück!
      Gefällt mir
      Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #9
        Ich bin dann gleich mal hingefahren, es ist einiges wieder zu haben, aber auch vieles noch nicht. Ich habe mit dem jungen Verkäufer dort gesprochen, er meint, nach Ostern irgendwann käme der Rest an. Genaues Datum gibt es noch keins. Die Lieferprobleme lägen vor allem am neuen Verpackungsgesetz, das ist zumindest das, was ich mit meinen rudimentären Spanischkenntnissen verstanden habe. 😅
        Gefällt mir

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #10
          Bei Cash & Carry hiess es bei meiner Frage zur gähnenden Leere< sie öffnen in 3 Monaten wieder mit neuer Ware.
          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #11
            Wenn das Geschäft wirklich vor dem Aus steht, wäre das echt schade.

            Kommentar

            Lädt...
            X