Das Elektriker Dilemma

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Das Elektriker Dilemma

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Das Elektriker Dilemma

    Also ich versuche schon seit vielen Wochen einen Elektriker dazu zu bewegen, mir eine 3 - Phasen Anschluss zu installieren.

    Anfangs wusste ich noch nicht, dass nicht jeder Haushalt eine entsprechende Zuleitung hat, also rief ich einen Elektriker an, der Wochen zuvor an unserer Haustüre klingelte und seine Visitenkarte da liess. Offenbar brauchte er Aufträge. Er kommt morgen vorbei und schaut sich alles an. Keiner kam, also habe ich nach einer Woche wieder angefragt und er sagte er käme nächste Woche. Kam aber nicht. Auf meine Mail, ob er in der Lage ist mir das gewünschte zu installieren, schrieb er sofort zurück, dass er das könne und sich nächste Woche melden würde. Es kam wieder nichts, also kaufte ich mir die notwendigen Sicherungen um das selbst zu erledigen, wozu ich in der Lage bin. Dann stellte ich aber fest, dass nur eine Phase im ganzen Haus anlag.....

    Also habe ich vorab mit meiner Vermieterin geklärt und sie hat mir auch sofort einen Elektriker empfohlen. Der rief an und machte einen Termin aus, kam aber nicht. Zwei Tage später ruft er wieder an und macht einen Termin aus und erscheint tatsächlich, schaut sich alles an und sagt mir, dass er mir eine Offerte macht. Nach einer Woche frage ich mal an, wo meine Offerte bleibt. 2 Tage später SMS es kostet 1250 EUR. Ich frage nach was daran so teuer wäre und ob er mir bitte eine Offerte schickt und die Kosten aufschlüsselt. Ja, macht er, morgen habe ich die. Eine Woche später frage ich wieder an, wann die Offerte denn käme. Er meldet sich nach 2 Tagen und entschuldigt sich 1000 mal und verspricht die Offerte, ratet mal wann?, ja, genau, morgen zu schicken. Zwei Wochen später ist es mir egal und ich frage wann er die Installation machen kann. Er schreibt, nächste Woche und er meldet sich wegen einem Termin. Danach habe ich die Kommunikation eingestellt.

    Dann habe ich via Milanuncios 5 Elektriker angeschrieben ob Sie mir den Anschluss legen können. Zwei haben geantwortet. Einen habe ich angeschrieben, aber nie wieder Antwort bekommen. Dann den nächsten angeschrieben und er machte einen Termin zu Besichtigung, zu dem er aber nicht erschien. Zwei Tage später rief er an und meinte, er habe die Adresse nicht gefunden. Also neuen Termin gemacht und tatsächlich, er kam, schaute sich alles an, telefonierte mit meiner Vermieterin und teilte mir mit, er werde mir morgen eine Offerte schicken. Die kam nicht.... also eine Woch später angefragt wann ich denn mit der Offerte rechnen können. Seine Antwort: Morgen... das ganze ist schon wieder eine Woche her und ich habe noch immer keine Offerte, geschweige denn den Anschluss.

    Kennt jemand einen zuverlässigen Elektriker, der bestenfalls noch deutsch oder englisch kann im Norden?
    Zuletzt geändert von Nespresso; 08.10.2018, 12:55.
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

  • Schriftgröße
    #2
    Bienvenido a Tenerife!!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Frank Scheika
      628 107 780
      und einen schönen Gruss von mir..oder auch nicht.
      Er ist seit Jahren mein Haus und Hof Elektriker
      www.cerratec.net
      Einbruchschutz, Schliessanlagen, Türen öffnen Tag und Nacht

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Genau das ist der Grund, warum ich auf deutsche Handwerker stehe. Da ist natürlich auch nicht alles Gold, was glänzt. Bei der Elektrik ist das aber etwas heikel, weil nicht alle deutschen Elektriker das notwendige Bulletin ausstellen dürfen.
        https://www.finca-la-castana.de


        Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

        Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Frank Scheika hat auch bei uns die GESAMTE Elektrik neu gemacht.

          Hervorragende Arbeit!

          Auch die Erhöhung unseres Anschlusswertes hat er vorbereitet - Bulletin kam von einem zugelassenen spanischen Elektrikers.

          Gruß
          Peter
          Jeder Mensch macht Fehler.
          Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut!
          Peter Ustinov

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von robert weltenbummler Beitrag anzeigen
            .......weil nicht alle deutschen Elektriker das notwendige Bulletin ausstellen dürfen.
            https://www.forumteneriffa.de/teneri...tml#post310213
            Zuletzt geändert von rayfaro; 09.10.2018, 09:53.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von robert weltenbummler Beitrag anzeigen
              Genau das ist der Grund, warum ich auf deutsche Handwerker stehe. Da ist natürlich auch nicht alles Gold, was glänzt. Bei der Elektrik ist das aber etwas heikel, weil nicht alle deutschen Elektriker das notwendige Bulletin ausstellen dürfen.

              In unserem Büro in El Medano hat ein toller deutscher Elektromeister nach der Komplettrenovierung die Verkabelung vorgenommen, Carlos, der spanische Elektriker, der dann das Boletin ausstellen sollte, hat nur die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, Kabel unter Putz verlegt, ohne Leerrohre (Vorschrift in Spanien), eine Verteilerdose an der Wand in der Dusche eingebaut.

              Soviel zum Thema "warum ich auf deutsche Handwerker stehe".

              Bullshit-Bingo.

              Und hier in Asturien gibt es keinerlei deutsche Handwerker, unsere umfangreichen Umbauten, Einbau einer Luft-Wasser-Wärmepumpen-Heiz- und Warmwasseranlage von Vaillant, Terrassen neu, Bäder neu, neue Küche, machen ausschließlich Einheimische FACHLEUTE die ihr Handwerk wirklich 100% verstehen und die sogar am Samstag arbeiten, wozu braucht man dann einen deutschen Meister????
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Asturias ist nicht Canarias
                Wir haben hier ähnliche Erfahrungen v.a. mit Glasern und Schlossern erlebt. Überhaupt nicht zu verstehen, warum die (wenn überhaupt) kommen, ausmessen etc. und dann nichts mehr von sich hören lassen.
                Gute Erfahrung mit englischen und festlandspanischen Handwerkern.
                Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Was die Qualität und die Zuverlässigkeit angeht, so mag das durchaus so sein. Du benötigst aber für diverse Arbeiten ein Zertifikat eines lokal zugelassenen Handwerkers (in Deutschland wäre das dann ein Zertifikat des vom örtlichen Energieversorgers zugelassenen Betriebes, darf noch nicht mal jeder Elektromeister ausstellen), damit das anerkannt wird. Hintergrund ist, dass man so die Sicherheit der Installationen gewährleisten will und nicht jeder daran rumfummeln soll.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Als wir vor gut 15 Jahren unser Häuschen hier übernahmen, ersetzten wir die Badewanne durch eine Dusche. Dabei zeigte sich, dass Elektrokabel (einzelne Drähte, ohne Ummantelung, geschweige denn Macaron) unter der Badewanne durchliefen und dort im Wasser - war wohl was undicht - lagen. Ausserdem war an sämtlichen Auslässen und Steckdosen die Erdung abgeklemmt.
                    Die Elektroverkabelung war vom zuständigen örtlichen Elektromeister erstellt worden, der auch das Boletin erstellen durfte.
                    Soweit zum Interesse der Behörden, dass auch alles seine sichere Ordnung hat und nichts passiert
                    Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Ich habe ähnliches beim ITV in Las Chafiras erlebt, ohne Mängel mit dem alten BMW 320i Cabrio (E30) durchgekommen, am nächsten Tag fliegen mir zwei Reifen um die Ohren, beide Reifen auf den Innenseiten komplett runter, so dass schon der Draht rausguckte und richtige Stücke Gummi fehlten.
                      Das kann unmöglich am Tag zuvor noch vollkommen ok gewesen sein.
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X