Rote Banane

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Rote Banane

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Pn ist raus. Spätestens Sonntag bin ich dort und mach Fotos von den Bananen.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Aufgepasst!
      Damit keine Verwechslungen entstehen:
      Die rote, essbare, sehr süsse Banane kommtt von der Pflanze Musa acuminata. Sie stammt aus Südostasien, die Früchte im Verkauf kommen meist aus Ecuador. Die Pflanze ist komplett grün, aber deutlich höher als die normale Bananenstaude. In Teneriffa wird sie nicht kultiviert.
      Die andere Pflanze (sh. meine Bilder) ist die Ensete ventricosum, die aus Äthiopien stammt. Sie hat wesentlich grössere Blätter mit roten Blattstielen und ist bei uns nur eine Zierpflanze. In Afrika gewinnt man aus den Knollen Mehl, und die jungen Stämme werden als Gemüse zubereitet. Ihre Früchte sind kleine, ledrige, ungeniessbare Knollen. Sie ist winterhart und verträgt auch Temperaturen unter 0?.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Gut, das wir ein großes Auto haben.
        Hab jetzt 5 verschiedene Bananen und 2 Maggiekraut.
        Die Angestellte meint, die Palmera wäre die kleine kanarische.
        Lass dich überraschen.

        Habt ihr genug Kompost? Die Bananen fressen viel, und viel Wasser.

        Die Beschreibungen habe ich noch mal einzeln fotografiert, kann ich per Whatsapp schicken, bei Bedarf.

        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24


          Das funzt bei mir nie in einem.
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25

            [ATTACH]m[/ATTACH]


            Jetzt ist der Text zu kurz
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Das ist so was von unkomfortabel

              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Wo kriegt man die roten her und gehen die nicht oft ein?

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Geruda, lies doch einfach mal diesen alten Thread durch, da steht genau was die rote Banane alles macht, kann und wo man sie hier kaufen kann
                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Wo gibt es sie und existiert sie wirklich?

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      wer lesen kann ist klar im Vorteil: nochmal!
                      Geruda, lies einfach mal diesen alten Thread durch, da steht genau was die rote Banane alles macht, kann und wo man sie hier kaufen kann
                      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Wir wollen die rote weil wir haben eine grüne und eine gelbe im garten aber die grünen schmecken nicht.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Die grüne ist wahrscheinlich eine Kochbananen, davon haben wir auch eine.
                          Schmeckt lecker zu Curry und afrikanischem Essen und gibt auch tolles Bananenbrot.
                          Die rote schmeckt mir auch am Besten, davon habe ich 3, aber noch keine trägt.
                          Ich hatte sie im Jardecco, bei Guaza gekauft und später beim Umtopfen 2 Kinder abgetrennt und wurzeln lassen.
                          Das eine Kind steht im Hochbeet und ist jetzt schon größer als „Mama“.

                          Im Norden würde ich in Bajamar nachfragen, kurz vorm Jachthafen rechts ist eine tolle Gärtnerei mit besonderen Pflanzen.
                          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            Vivero La Cosma heißt die Gärtnerei.
                            https://www.facebook.com/ViveroLaCosma/

                            Vorher evtl. anrufen oder auf FB nachfragen, ob die Banane vorrätig ist.

                            Die Frucht selber kannst du meist in der Fruteria Los Agaves in PdlA kaufen.

                            Am Besten schmecken die Bananen m.M.n. am Baum gereift.
                            Wir decken den Bund mit einem Handtuch ab, nachdem die oberen gereift sind.
                            Dann einfach von oben nach unten alles reife aufessen.
                            Da dauert je nach Wetter schon mal gut 2 Wochen, in der Zeit pflücken wir einzeln.
                            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X