Rote Banane

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Rote Banane

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Rote Banane

    Hat zufällig gemand eine rote Banane im Garten stehen? Oder weiß jemand wo es die auf der Insel gibt? Die hiesigen Gärtnereien rund um Puerto habe ich schon alle durch ....

    Wenn jemand Apfelbananen haben möchte, es sind gerade wieder reichlich Ableger da ...
    Zuletzt geändert von robert weltenbummler; 28.07.2017, 23:53.
    https://www.finca-la-castana.de


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

  • Schriftgröße
    #2
    In Adeje werden die auf einer Finca angebaut, vielleicht dort mal nachfragen

    http://www.laopinion.es/tenerife/201...as/632825.html
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      gibt es in der grossen Gaertnerei in Santa Cruz. Ich hatte dir das mal geschrieben- lieben Gruss
      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Wie schmecken die denn im Vergleich zur gewöhnlichen gelben Teneriffa Banane?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          noch mehr Bananengeschmack und saftiger
          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            An der Apfelbanane hätte ich Interesse .

            Leider bin ich sehr selten im Norden, ich kann nicht so lange Auto fahren.
            Ich würde mich melden, wenn es doch mal klappt.
            Danke
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Vor Apfelbabanen warne ich Neugierige mit "Freigehege". Wir haben 2 Jahre gebraucht, um alle Triebe (die wachsen wie verrueckt und ueberall) wieder unter Kontrolle zu bekommen.
              In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Meinst du so eine? Bei uns wachsen die "wild" und werden in kürzester Zeit 3m hoch.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  genau- werden auch etliche Meter hoch
                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    @ Gerado, ja ich glaube das könnte eine rote Banane sein. Wenn wieder mal Triebe da sin, würde ich gerne mal kommen.

                    @ Kaleika, unsere Apfelbananen benehmen sich nicht anders als die anderen Bananen. Man muss regelmäßig die Triebe abstechen, sonst ufern die Stauden wirklich aus.

                    @ Zauberin, ich setze einfach mal einige in den Topf und stelle sie für dich beiseite
                    https://www.finca-la-castana.de


                    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

                    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Danke.
                      Meine grüne Banane wächst auch wie doof, wenn ich sie lasse.
                      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        kann man eigentlich auf T die Gros Michel noch anbauen ?
                        "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                        "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                        "

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Rote Bananen, bzw. Platana rosa gibt es grade in Guaza beim Jardecco.
                          Sie haben da grade 4 verschiedene Bananensorten im Angebot, die rote kommt auf 4.90, die normale war glaub um die 3?.
                          Hatte nicht genau geschaut, war nur kurz vor Schluss rein gedüst.
                          Maggiekraut/Liebstöckl gibt es gerade auch.

                          Rote Bananen hatte mir letztens jemand 3 aus Isidro mitgebracht.
                          Die waren vielleicht köstlich, ganz saftig und cremig, überhaupt nicht mehlig.
                          Gibt sicher tolle Eiscreme.
                          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Hallo Zauberin, ich hab zwischenzeitlich eine rote Banane von Gerado bekommen, die auch schon super angewachsen ist. Ich suche jetzt noch die kanarische Banane. Das ist angeblich eine ganz kleine Banane mit sehr intensiven Geschmack.
                            https://www.finca-la-castana.de


                            Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

                            Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Weißt du den Namen, dann fahr ich noch mal vorbei und schau mal.
                              Eine oder zwei?
                              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Hallo Zauberin60,

                                eine Frage oder Bitte hätte ich. Solltest Du in diese Gärtnerei gehen und es gibt noch Maggikraut, kannst Du mir da bitte 2 mit bringen? Das wäre unglaublich toll und ich wäre Dir sehr dankbar. Auch ich bin zur Zeit nicht mobil und werde wohl auch die nächsten Monate nicht Auto fahren können. Aber vielleicht ist ja mal jemand aus dem Norden im Süden und könnte es mir dann bitte mitbringen. Auch dafür wäre ich dann sehr dankbar.

                                Viele Grüße in den Süden
                                Scorpion

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Die rote Banane braucht Platz! So sieht sie aus, wenn sie mal "gross" ist.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Sehen die Früchte im Vergleich zur gelben Banane äußerlich anders aus? Bin in einer Woche wieder endlich auf TF und würde mich gerne mal danach auf den Märkten oder Supermärkten umgucken. Klingt irgendwie verlockend, gibt es in Deutschland nicht zu kaufen.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Ja, die Banane ist tatsächlich rot und sehr köstlich.
                                      Schau mal in Medano oder in Adeje auf dem Markt.

                                      Hat jemand Wirsing im Süden gesehen?

                                      Die 2 Maggiekraut hole ich die Tage.
                                      Mal sehen mit dem Transport. Ich bin so gut wie nie im Norden.
                                      Hast du Kontakt mit Heizungs Gaby und Luc?
                                      Sie sind ja jetzt Nordler, aber die Werkstatt ist noch hier.

                                      Wird sich schon was ergeben. Ich topfe das Maggiekraut um, dann überleben sie ne Zeit lang.
                                      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Hallo Zauberin60,

                                        das ist ganz nett und sehr entgegenkommend von Dir. Sende mir doch bitte mal Deine Adresse und Tel.Nr. via PN. Mit dem Transport wird sich sicher etwas organisieren lassen. Da bin ich mir sicher. Eine Freundin wohnt in Candelaria. Vielleicht kann sie bei Dir vorbei kommen und sie abholen.
                                        Erst einmal 1.000 Dank für Deine Hilfe.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X