Gesucht - Gefunden - Hunde

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Gesucht - Gefunden - Hunde

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Vorfälle dieser Art gibt es zu Hauf, oft, wie hier, auch unter den Augen der öffentlichen Verwaltung:

http://www.diariodeavisos.com/2012/0...s-maltratados/

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...CAsQrQMwAjjIAQ

http://www.stopalmaltratoanimal.com/...1_archive.html

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Ja LT, aber ein Fall weniger macht gluecklicher!
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich habe noch mal kurz das Tierheim angeschrieben, ob man noch irgendwie unterstuetzen kann und ob sie schon was unternommen haben. die Antwort lautete;
        Wir haben bereits die Polizei informiert und werden uns am Montag nach dem Ergebnis erkundigen.

Ich hatte meine Verabredung mit dem Hundehalter auf morgen verschoben. Werde da aber nicht mehr hinfahren, um die Polizeiaktion nicht zu stoeren... falls eine ist. Aber ich hoffe stark. Weiss jetzt bloss nicht was ich dem Typen sagen soll, wenn ich morgen absage... oder soll ich einfach nicht ans Telefon gehen? Er ruft mich sicher zurueck. Was meint ihr??
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Hatte heute einen richtig stressigen Tag und total vergessen, bei dem Tierheim nachzufragen, sorry. Ich werde morgen trotzdem mal durchklingeln. Die sollen nur wissen, dass Du noch andere Leute im Rücken hast.

Wegen der Hunde könnte man vielleicht zuerst bei der Policia Local in San Isidro nachfragen, wie das jetzt weitergehen wird und wenn tatsächlich etwas geschehen soll, bei dem Rückruf dieses Mannes lieber nicht ans Telefon gehen.
          Ich hab schon mal eine ähnliche Aktion gehabt und bei der P.L. gesagt, wir seien viele Tierschützer, die sich via Internet zusammengeschlossen hätten und wir würden mehrmals täglich in diesem speziellen Fall nachfragen, was denn nun geschehen würde. Die P.L stand tatsächlich 2 Tage später auf der Matte, warum auch immer.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
            Ich hatte meine Verabredung mit dem Hundehalter auf morgen verschoben. Werde da aber nicht mehr hinfahren, um die Polizeiaktion nicht zu stoeren... falls eine ist. Aber ich hoffe stark.
            Du hast ihm doch bestimmt einen Grund für die Terminverschiebung genannt.

Weiss jetzt bloss nicht was ich dem Typen sagen soll, wenn ich morgen absage... oder soll ich einfach nicht ans Telefon gehen? Er ruft mich sicher zurueck. Was meint ihr??
            Möchtest du nicht einfach bei der Wahrheit bleiben? An den Grund, warum du nicht hinfahren möchtest, erinnerst du dich auch noch in einem Jahr.
            Was ich damit sagen möchte: Tu einfach das, bei dem du dich danach zufrieden fühlst. Meist ist es das, was man spontan fühlt.
            Ich bin mir ziemlich sicher, daß du die für dich passende Lösung schon kennst.

Kommentar

• Schriftgröße
              ich hatte ja vorher schon geschummelt, bei der ersten Terminverschiebung. Da hatte mir das Tierheim geraten, dass ich die Hunde nicht nehmen soll, sondern Anzeige erstatten. Ich werde Yuccas Rat befolgen und einfach nicht ans Telefon gehen. Ich kann doch nicht die Wahrheit sagen kubde< dass die Policia Local kommt. Dann bringt er die Hunde irgend wie zur Seite.
              Jetzt ist auch alles irgendwie so unuebersichtlich geworden. Yucca wenn du dich da erkundigen willst, waere prima.

Kommentar

• Schriftgröße
                Das mag wahr sein: bekommt er das mit drohender Polizei mit, werden die Tiere vielleicht noch aus Zorn geknüppelt oder umgebracht, sind als Beweismittel verschwunden.

Leider aber entzieht sich nun das Los der armen Tiere unserer Kenntnis, denn ICH meine, dass da niemand hingehen wird, weil auch dieser Mensch irgend welche Beziehungen einwirken lassen wird und alles als Lapalie abgetan wird, solange ein Fressnapf ( wennauch dreckig ) vor ihnen steht.

Da mag die Kette NOCH SO KURZ SEIN !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hab heute nochmal in dem Tierheim angerufen und gefragt, wie das jetzt weitergeht.Die Dame meinte, na, den "ganz normalen Dienstweg". Die Polizei fährt da hin, checkt die reale Situation und "erteilt eine Rüge". Dann fahren die wieder. Nach 2 oder 3 Wochen gehen die wieder hin. Hat sich nichts geändert, kriegt der Typ eine Strafe.
                  Was heißt das? Die Hunde sind die ganze Zeit bei dem und das war eigentlich NICHT Sinn der Sache. Meiner Meinung nach wäre die Auskunft mit "Anzeige machen" nur dann sinnvoll , wenn das Tierheim die Hunde sofort aufnehmen würde ! Der will sie doch loswerden!
                  Wir hätte sie doch besser privat abgeholt und vermittelt, ich glaube auch nicht, dass der sich neue Hunde geholt hätte. Der hat zu wenig Zeit und sieht das auch ein. Nach einer PolizeiAKTION sieht das nicht aus und folglich bleiben die Hunde dort, wo sie eigentlich nicht mehr sein sollten.
                  Aber nachher ist man natürlich immer schlauer.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Habe einen anderen Vorschlag (alles soviel action und noelt solang herum):

Ich rufe ihn nachher an und sage ihm den Termin fuer heute ab- ich kann (wollte ja nur 1 Hund) die Hunde nicht nehmen. Sage ihm eventuell auch, dass Leute, die die Annonce auch gelesen haben, die Polizei alamiert haben weil die Hunde in solch einem schlechten Zustand sind.

Schlage ihm aber vor, dass er die Hunde (mit unserer Hilfe evtl.) in dieses Tierheim bringt und sagt, die waeren dort oben herum gestrolcht.
                    Yucca, was meinst du?
                    ???
                    Zuletzt geändert von Kaleika; 27.06.2015, 11:57.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Sorry..war 1 Woche in Deutschlandund bin erst gestern wieder gekommen...hatte die Angelegenheit an Debbie Gibson gegeben. Sie wollte sich informieren und handeln. Es ist sehr schwierig in so einem Fall zu handeln. Auch wenn mancher das nicht verstehen mag. Wenn sie immer noch zu verschenken sind, dann holen und nach Tierra Blanca bringen als Fundhunde....

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich finde den Vorschlag gut, die Hunde ins Tierra Blanca zu bringen. Wenn sie da oben "herumgestreunt" sind, muss das Heim sie aufnehmen. Die Frau in dem anderen Heim weiß ja nun Bescheid, da klappt es nicht mehr. Ich würde den Typen anrufen und ihm sagen, dass die Polizei kommt. Er solle sich aber nicht aufregen, das wäre nur eine Rüge.
                        Er solle sagen, dass er sich besser kümmern wird und dann sind sie danach eben weggelaufen. Tierra Blanca ist wahrscheinlich die beste Lösung für die zwei armen Kerle.
                        Wir können uns ja dann um eine Adoption bemühen.
                        Hoffentlich dreht der nicht ab, wenn er "Polizei" hört, musst ihn gut beruhigen, Kaleika.
                        Ihm v.a. sagen, dass die Hunde in dem Heim bestens untergebracht sind. Es ist ja momentan das Vorzeigeprojekt der Gemeinde.
                        Hoffentlich klappt das, mir ist schon etwas mulmig.

Kommentar

• Schriftgröße
                          ok, das mach ich gleich. Danke finde ich auch gut so.

Kommentar

• Schriftgröße
                            ok, das mach ich gleich. Danke finde ich auch gut so.
                            Was ist inzwischen mit den 2 Hunden geschehen?

.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Nichts, nur dass die Photos aus der Annonce gelöscht wurden, weil bei Segundamano eine Anzeige einging.

Die Annonce selbst bleibt bestehen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Kaleika wird uns sicher berichten, wenn es etwas Neues gibt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ich habe heute mehrmals bei dem Hundebesitzer angerufen, um das - siehe oben- zu erklaeren, aber es ging Niemand ran. Er rief mich auch nicht zurueck, was er die 2 Male davor getan hat. Ich nehme deshalb an, dass heute die P L tatsaechlich dort gewesen ist.

Morgen schicke ich ihm noch eine SMS, um ihm nur noch unseren Vorschlag mit dem Tierheim zu unterbreiten.

Das Foto ist schon lange geloescht, aber in den vorher kopierten Links von dieser Anzeige, sieht man es noch. Ich hatte es bereits vorher kopiert und so an das Tierheim zur Anzeige geschickt. Mein spanisch ist leider fuer so heikle Dinge nicht fluessig genug, um bei der Polzei in Isidro anzu rufen. Ich hatte es schon versucht, aber dann frustriert auf gelegt. Aber am Montag erfahren wir ja mehr vom Tierheim, dass sich erkundigen wird. Nachti

Kommentar

• Schriftgröße
                                    meine Nachricht an den Besitzer:
                                    En Facebook es - su anuncio puede también ler- que la policía recibió una indicación, sus perros están en malas condiciones. No quiero perros enfermos. Le sugiero llevarlos perros al refugio <Tierra Blanca. O dicen que los perros se desviaron con ellos alrededor. Si usted quiere hacerlo o lo hago con una amiga. Saludos desde la Orotava

Kommentar

• Schriftgröße
                                      meine Nachricht an den Besitzer:
                                      En Facebook es - su anuncio puede también ler- que la policía recibió una indicación, sus perros están en malas condiciones. No quiero perros enfermos. Le sugiero llevarlos perros al refugio <Tierra Blanca. O dicen que los perros se desviaron con ellos alrededor. Si usted quiere hacerlo o lo hago con una amiga. Saludos desde la Orotava
                                      Danke dafür, daß du dich für diesen Weg entschieden hast. Der Beitrag "Gesucht - Gefunden - Hunde" zeigt doch einige hilfreiche Tipps und Wege auf, wie man gequälten Tieren unbürokratisch erste Hilfe leisten kann. Der Dank soll auch all den Helferlein in diesem Fall gelten.

Kommentar

Lädt...
                                      X