Gesucht - Gefunden - Hunde

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Gesucht - Gefunden - Hunde

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo Cornie, ich kann Die leider nicht helfen, mein Hexenschuß hat noch Nachwirkungen.
    Aber ich habe Transportkisten, die ich Dir leihen kann.
    Ich müßte es aber einen Tag vorher wissen, die sind ziemlich schmutzig, da muß ich erst mal mit Wasser ran.
    Scheinbar hatten da Mäuse ein Nest drin.
    Ich habe klein, mittel und groß.
    Ich brauch sie aber wieder, bei längeren Fahrten nehmen wir lieber die Boxen für unsre Monster.

Vielleicht kann jemand mit Dir fahren und den 2. Hund ins Tierheim bringen.
    Nicht das er alleine zurückbleibt.

Vielen Dank das Du Dich kümmerst.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      welches Tierheim ist denn dort in der Naehe? Muss ich das anmelden?

Ich werde Halfter und Leine mit nehmen und mit den beiden Hunden hinten im Jeep sitzen. Der Besitzer wird mir schon sagen, was geht und was nicht.
      Am liebsten wuerde ich den gleich mit anhalftern und auch in ein Heim bringen. Aber ich werde ihm jedenfalls die Leviten lesen (lassen- von meinem Guru). Wenn der morgen allerdings wandern muss- sieht es ganz dumm fuer meinen Transport aus. Muss dann halt allein losziehen. Dann werde ich wohl die beiden Hunde zuerst ins Tierheim bringen zum entflohen usw... und dann den kleinen Macho ein paar Tage spaeter abholen. Sonst ist das fuer uns alle zu viel Stress. Lieben Dank Zauberin, fuer das Angebot mit den Boxen, aber das ist mir zu umstaendlich. Das wird schon irgendwie klappen. Notfalls zwaenge ich den Besitzer mit in den Jeep bis zum Tierheim
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
        welches Tierheim ist denn dort in der Naehe? Muss ich das anmelden?
        Notfalls zwaenge ich den Besitzer mit in den Jeep bis zum Tierheim
        Anschliessend den Besitzer im Tierheim lassen und wenn er nicht innerhalb 1 Woche abgeholt wird .....den Rest darf ich trotz Ironie nicht schreiben.

.

Kommentar

• Schriftgröße
          welches Tierheim ist dort in der Naehe?
          Habe auf FB gefunden:

aktion tier Accion del Sol
          Poligono Industrial de Granadilla,
          Parque Eólico de ITER, 38600
          ??
          +34 922 77 86 30
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
            Tut mir leid, ich kenne mich mit den Tierheimen nicht aus.
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
              so, jetzt habe ich alle morgigen Aktionen abgeblasen denn ich habe eine Erklaerung und Ansicht des Tierheimes aktion tier Accion del Sol bekommen, die ich voll und ganz akzeptiere:
              auf gar keinen Fall die Tiere abholen oder privat aufnehmen. Dann kommen wieder neue Hunde hin, die agiler und juenger sind, bis auch sie zu elenden Kreaturen werden. Anzeigen hiess es!
              Das war ja auch mal meine Ansicht und erste Reaktion.
              Die Beraterin vom Tierheim, die mich auf mein Kontaktgesuch (dass ich morgen Abend mit 2 Hunden kaeme usw..) anrief, nannte mir die zustaendige Polizeiabteilung, die dem Tierschutz zugeteilt ist und tatsaechlich eingreifen wuerde. Wenn noetig den Besitzer anzeigen und wenn noetig die Tiere befreien. Da werde ich morgen frueh per Telefon und Mail antreten und ich denke mal, dies ist der beste Weg.
              Uff

Kommentar

• Schriftgröße
                Bei der SEPRONA anzeigen, die kümmern sich normalerweise um solche Fälle.

SERVICIO DE PROTECCIÓN DE LA NATURALEZA(GUARDIA CIVIL) SEPRONA
                VICECONSEJERÍA DE MEDIO AMBIENTE (GOBIERNO DE CANARIAS)
                TELF. 922 250 002 /258 244

922648500 (Guardia Civil Santa Cruz)
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  so, jetzt habe ich alle morgigen Aktionen abgeblasen denn ich habe eine Erklaerung und Ansicht des Tierheimes aktion tier Accion del Sol bekommen, die ich voll und ganz akzeptiere:
                  auf gar keinen Fall die Tiere abholen oder privat aufnehmen. Dann kommen wieder neue Hunde hin, die agiler und juenger sind, bis auch sie zu elenden Kreaturen werden. Anzeigen hiess es!
                  Das war ja auch mal meine Ansicht und erste Reaktion.
                  Die Beraterin vom Tierheim, die mich auf mein Kontaktgesuch (dass ich morgen Abend mit 2 Hunden kaeme usw..) anrief, nannte mir die zustaendige Polizeiabteilung, die dem Tierschutz zugeteilt ist und tatsaechlich eingreifen wuerde. Wenn noetig den Besitzer anzeigen und wenn noetig die Tiere befreien. Da werde ich morgen frueh per Telefon und Mail antreten und ich denke mal, dies ist der beste Weg.
                  Uff
                  Bin ja gespannt ob Du was in der Richtung tun wirst, ein Rückzug hast ja schon gemacht.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ja genau- Danke Achined. Seprona hat die Frau im Tierheim auch gesagt. Sie will mir morgen auch bei der Anzeige helfen.
                    Ich weiss nicht was Yucca davon haelt- sie wollte sich ja auch bei FB drum kuemmern??
                    Mano, Enrique- was heisst hier< Rueckzug habe ich schon gemacht... bisher habe ich mich hier fast allein um die Sache gekuemmert und etliche Stunden mit den Vorbereitungen verbracht- auch hier auf der Finca. Und nun habe ich eine Entscheidung getroffen, die fuer die Hunde wohl besser ist, denn ich habe Respekt vor der Erfahrung der Betreuerin in diesem grossen Tierheim. Wann ich dann den einen Schuetzling bei mir aufnehme, ist allein meine Sache. Nur dazu labern ist effektiv einfacher, dafuer aber garantiert nutzlos.
                    Zuletzt geändert von Kaleika; 22.06.2015, 23:27.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Nur dazu labern ist effektiv einfacher, dafuer aber garantiert nutzlos.
                      Kaleika, dies sehe ich auch so deshalb machte ich keine Ankündigungen weil ich mir bewusst bin das ich für die Hunde nie sorgen könnte.
                      Zuletzt geändert von enrique48; 22.06.2015, 23:43.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Tut mir leid

Sorry, ich hätte das besser kommentieren sollen. Selbstverständlich sind solche Bilder unerträglich, ich schau sie mir auch nicht an. Aber da jede Stimme zählt um diese Verbrechen zu beenden sollten wir alle die Petition unterzeichnen. Und wer bei Facebook ist soll das auch verbreiten, allerdings mit dem Hinweis auf die Petition. Man kann ja aus Ekel weg sehen und trotzdem helfen.
                        Mit diesem Link sieht man keine Ekelbilder.
                        https://www.change.org/p/mr-chen-wu-...ilestone_email
                        Bitte helft alle mit.

sorry- ich schau sonst nicht weg- aber den Link hier will ich sicherlich nicht oeffnen.
                        Ich weiss auch nicht, ob man solche angekuendigten Scheusslichkeiten aus dem Ausland hier zeigen soll. Wo hoert das denn auf? Pferdetransport, Baerengalle, Orangutan Hirn vor dem Gast geschlachtet und zurecht gemacht zum Mittagessen usw. Unsere tierquaelerischen Scheusslichkeiten hier auf der Insel finde ich als aktiver Tierfreund sehr ausreichend .

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                          Bin ja gespannt ob Du was in der Richtung tun wirst, ein Rückzug hast ja schon gemacht.

.
                          Enrique, was machst du eigentlich?
                          Außer überall einen Kommentar abzulassen?
                          Zuletzt geändert von Natschi; 23.06.2015, 12:03. Grund: Grammatik

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich habe den link auf FB bereits vorgestern gepostet. Ich denke übrigens auch, dass man in diesem Fall eine Anzeige machen muss. Ich habe allerdings mit SEPRONA schon mal eine ungute Erfahrung gemacht. Da ging es auch um einen Hund, der in erbärmlichen Verhältnissen leben musste. Die bei SEPRONA sagten mir am Telefon, ich sollte bei der örtlichen Polizei die Anzeige machen, da wären sie nicht zuständig. Im Übrigen würden hier andere Verhältnisse als in Deutschand herrschen und wenn man die so wenig akzeptieren könnte, sollte man vielleicht noch mal um einen Umzug nachdenken..... Da war ich etwas platt. Ich hab aber dann die Anzeige gemacht und den Hund mit dem Hundefänger selbst rausgeholt und ins Tierheim nach Güimar (damals noch unter Ana Marias Leitung) gebracht. Man muss wirklich selbst auf die Polizei gehen und dort hartnäckig darauf bestehen, dass sie etwas machen, am besten gleich einen Besichtigungstermin ausmachen, Fotos zeigen etc.
                            Wie oft ich schon sowas veranstaltet habe, weiß ich gar nicht mehr, man ist oft so frustriert, dass man ko**** könnte.
                            Teilweise Hunde bei mir im Schuppen untergebracht, bis sich eine Lösung fand, - mit manchmal 11 Katzen, die durchdrehen, -alles nicht einfach.
                            Bitte posten, wie das mit der Anzeige gelaufen ist, dann überlegen wir weiter, was zu tun ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Also, ich habe jetzt grad bei Seprona erfahren, dass ich dort in san isidro persoenlich Anzeige erstatten muss, mit Namen und Adresse des "Uebeltaeters". Ich wohne im Norden. Jetzt habe ich dem Hundehalter, mit dem ich noch verabredet bin(heute Abend um 19h)- eine SMS geschickt und um die genaue Adresse fuer das Treffen gebeten. Dann habe ich nochmal mit dem Tierheim El Refugio Acción del Sol telefoniert (die mir gestern den Rat gaben, die Hunde auf keinen Fall ab zu holen) und die Dame sagte, ich solle ihr die Adresse vom Hundehalter schicken, sie wuerde das dann von dort organisieren- ist ja im Sueden. Ich schicke ihr dann eine Mail. Den Link von secunda mano hatte ich ihr gestern schon geschickt.

Ich denke wir muessen kontrollieren, ob die Polizei dort war. Nochmal im Tierheim nachfragen- ohne zu sehr zu nerven- ob die das wissen und wenn nicht fragen was zu tun sein. Die Dame dort- die Deutsche ist- hat sich gut resolut und kompetent angehoert.
                              Falls negativ- evtl. persoenlich mit Fotos von dem Link in das Pol. Revier fahren und dort Dampf machen.
                              Was meinst Du?

Ist ja unerhoert was dir Seprona da gesagt hat! Ich bin jetzt bei einem journalisten-Freund aus Puerto dl Cruz, in FB einer Polizeiverbindung beigetreten. Er macht Vermittlungen zwischen GC und ich weiss nicht was. Auf der Page ist bisher nur BlaBla und viel Polizeiaction. Da wuerde ich gerne mal einen Artikel reinhaun.
                              Zuletzt geändert von Kaleika; 23.06.2015, 13:23.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Natschi Beitrag anzeigen
                                Enrique, was machst du eigentlich?
                                Außer überall einen Kommentar abzulassen?
                                Das haben Enrique und ich erfolgreich per PN geklärt.
                                Danke, Enrique.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Kleine Zwischenmeldung:
                                  Habe die Adresse des Hundehalters heraus bekommen und mit Details weitergeleitet an das Tierheim. Habe auch unser Forum erwaehnt, wo das Thema aufgegriffen wurde (Servus Gonzo- war schoen dich kennen zu lernen. ein super Fest und eine tolle Bodega!) Die Dame dort ist super und wird sich wieder melden.
                                  Uebrigens hat der Typ den Termin fuer heute abgesagt- morgen vielleicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich werde ebenso in dem Tierheim nachfragen, denn die haben so viel um die Ohren, dass da schon manchmal etwas untergeht. (Steter Tropfen höhlt den Stein) Dass dieser Typ den Termin ebgesagt hat, war klar, der hat jetzt erst gemerkt, was da evtl. auf ihn zukommt. Hoffentlich lässt er es nicht an den Hunden aus oder bringt sie gar um. Dieser Sorte Mensch ist alles zuzutrauen. Da bleiben wir dran.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Daran hatte ich auch schon gedacht, dass er die Tiere vielleicht misshandelt, aber er hat den Termin direkt auf morgen gelegt Er arbeitet in Santa Cruz und hat wohl viel zu tun, denn bereits bei der ersten Verabredung hat er Schwierigkeiten gehabt mit einem Termin. Ich glaube eher, er moechte die Tiere einfach los werden. Vielleicht will er die Finca verkaufen oder so.

Die Tel. No vom Refugium Sol hast du sicher, aber trotzdem: 922778630
                                      mail: teneriffa@aktiontier.org

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Danke für die Daten (Tel.nr. hatte ich). Man muss bei allem Zorn auf diesen Mann trotz allem auch noch froh sein, dass er die Hunde nicht einfach aus dem Auto schmiss oder erschlug. Immerhin hat er sich hingesetzt und sie annonciert, das ist für so einen schon eine Leistung. Ich habe hier viele Kontakte, auch zu sogenannten "gutsituierten" Canarios, aber ich bin immer wieder entsetzt darüber, wie wenig Empathie auch diese Leute ihrem "mascota" entgegenbringen. Die Bildung scheint dem Defizit nicht entgegen zu wirken, das finde ich ziemlich traurig, und manchmal macht es mich so wütend, dass ich schon gute Kontakte abgebrochen habe. Dumm vielleicht, aber für meine Psyche ist es besser.
                                        Wann wäre es D.Meinung nach sinnvoll, in dem Tierheim anzurufen?

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Denke mal Don. Nachmittag. Ich werde solange nicht ans Telefon gehen, falls der Mann wieder anruft. Ich schicke ihm eine SMS, dass ich erst zum WE Zeit habe. Schoenen Abend noch.

Kommentar

Lädt...
                                          X