Elektromeister / Handwerker hilft

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Elektromeister / Handwerker hilft

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Elektromeister / Handwerker hilft

    Falls jemand handwerkliche Unterstützung benötigt, helfe ich gerne für 10?/Std.

    Werkzeug und Material muss vor Ort sein, da ich kein eigenes Werkzeug besitze.

    Helfe auch gern beim Möbel aufbauen, Gartenarbeiten, malern... etc...

    Stark körperliche Arbeiten wie Steine schleppen oder 1000 Schubkarren schieben von a A nach B möchte ich hiermit aber nicht anbieten.

    Für jede andere handwerkliche Tätigkeit bin ich jederzeit bereit.

    Habe über 10 Jahre praktische Erfahrung.

  • Schriftgröße
    #2
    zur Info, ich ziehe mein Angebot hiermit zurück.... ich suche weder Arbeit auf Teneriffa und möchte auch kein Preisdumping betreiben!

    Jegliche Anfragen von Hilfeleistungen im IT oder Elektrobereich werde ich zurückweisen!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3

      Neandertaler bittet um Aufklärung!!
      Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        @neandertaler,

        es gab in einem anderen thread eine dezent formulierte Befürchtung bezüglich "trabajo negro", da TE noch keine NIE bzw. spanische Bankverbindung hat.

        Viele Grüße,

        Petra
        Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich suche einen echten Elektromeister der mir nur als Ratgeber zu Seite stehen kann.
          Ich möchte mein Notstromaggregat über ein oder mehrere Schütz automatisch anschließen.
          Habe einen 5,5 KW Wechselstromgerät mit E-Starter und ca. 7 Stundentank.
          Im Haus Drehstrom und möchte bei Stromausfall nur 2 Fasen bestücken, benötige also Automaten die Panzersicherungen abtrennen, per Schütz das Aggregat schalten und den separaten 2- Fasenkreis solange bedienen bis der Hauptstrom zurückkehrt und dann auf diesen zurück, und den Generator abstellen.
          Suche also einen wirklich kundigen Elektromeister der in dieser Angelegenheit Ratschläge geben, und reelle Kenntnisse mit Sternschaltungen hat.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            So so, Drehstrom im Haus, da bist du wohl der einzige der so etwas hat. Ey Dauerlutscher schreibe nicht so ein Mist, mir tut der Bauch schon weh vor lachen.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              .Hallo Tenpro,
              Sie sind wirklich eine einmalig dumme Ausfertigung, ansonsten müssten Sie wissen, daß nahezu jedes Haus auf Teneriffa den sogenannten Industriestrom beantragen kann.
              Hier muß man nur einen gesonderten Antrag stellen, und schon bekommen Sie den sogenannten 360ziger Drehstrom (5 Fasen-Kraftstrom)
              Ich habe 3 Fasen a x 7,5 KW, bekommen, den man natürlich sehr gleichmäßig verteilen muss um letztendlich bis ca. 22,5 KW ausschöpfen zu können.

              Kostet etwas mehr an Bereitstellungskosten, und man muss beim Notaggregat genau die Fasen genau beachten, ansonsten entsteht eine Sternschaltung die alles durchhaut.

              Sie haben nur keine Ahnung, und davon in Fülle!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Jajaja einfach beantragen, was für ein Lügner.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  So ist das Sie Dummerchen,

                  in allen Mischgebieten und auf dem Lande kann in der Regelman Kraftstrom beantragen, und bekommt ihn auch. Nur in reinen Wohngebieten gibt es den seltener.
                  Natürlich müssen Sie das entsprechend beantragen und auch die Kosten des Boletin bezahlen.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Einen neuen boletin haben sie dem Kauerlutscher auch noch aufgedreht jajajja ich werf mich gleich weg

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      @dauerurlaberer
                      Zitat:
                      Kosten des Boletin bezahlen.
                      Zitatende

                      Ach so jetzt wird der Antrag auf Drehstrom schon im Amtlichen Boletin eingetragen!

                      Wieder was gelernt
                      Von welchem Datum denn - da kann man sich ja mal schlau machen
                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                      Gruß Günter

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Kinner, bringt doch nicht alles durcheinander !

                        Der abschliessende Arbeitsbericht des Elektrikers, der die Installation dann bei der Endesa gültig macht, ist der sogenannte Boletin. Nicht ist es der B.O.E. ( Boletin Oficial del Estado )

                        Und, über 300-400V 3-Phasenstrom gab es schon Berichte hier.
                        ******************************************

                        ?

                        Nein, nichts Neues !

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von tenpro Beitrag anzeigen
                          So so, Drehstrom im Haus, da bist du wohl der einzige der so etwas hat.
                          Suuuupi, dann sind wir auch einzig!
                          Wir haben sogar 400 V Drehstrom mit 3 Phasen ? irgendwas, kenne mich da nicht aus.
                          Installiert hat das Ganze seinerzeit Frank Scheika, den der Dauerurlauber wohl auch mal wegen seiner Fragen kontaktieren könnte. Ob Herr Scheika allerdings nur als "Berater" ohne Honorar arbeitet wage ich mal zu bezweifeln.
                          Tel.: 902 54 46 95
                          mobil 628 10 77 80
                          e-mail: scheika@gmx.de


                          Ein neues Boletin war damals auch fällig, da dieses bei einem Besitzerwechsel des Gebäudes vorgeschrieben ist, wenn die letzte offizielle Abnahme der Elektroanlage älter als fünf Jahre ist.

                          Ich hoffe sehr, dass tenpro seine Aggressivitätsanfall überwunden hat und mir nicht anbietet mir die Nase breit zu schlagen. Könnte sehr böse für ihn ausgehen


                          .

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Derbe Art

                            Lieber Dauerurlauber,
                            vorhin las ich gerade einen Kommentar von Ihnen, in dem Sie sagen, Sie haetten nicht so eine derbe Art : wie nennen Sie dann Ihren Ton?

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Bitte diskutiert ohne Beleidigungen und Aggressionen weiter.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Ja Dummerchen,
                                hier muss bei Hinzunahme von Kraftstrom immer ein Ingenieurbüro die Änderung genehmigen.
                                Das Gleiche gilt auch bei Änderungen der Gasanlage auf Großflaschen, Frei- oder Erdtanks,
                                denn ich habe auch meine Zentrale Heizungsversorgung über einen Erdtank geregelt.
                                Es geht hier fast alles, aber alles kostet etwas zusätzlich, und wer nichts hat, hat auch keine Sorgen mit dem Geld nicht auszukommen.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  OH lieber Calanda,
                                  ich versuche nur mich anzupassen und allgemein verständlich auszudrücken.

                                  Einfache Leute muss man möglicherweise wie Kinder behandeln, Worte wie bitte lass das, verstehen die leider nicht.

                                  Nichtwissen ist doch keine Schande, aber man sollte dann doch einfach neutral nachfragen und nicht im Fußmatten Jargon dumme Sprüche von sich geben.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Wenn man jetzt lesen könnte....

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Auf vielen ehemals aktiven oder noch aktiven Fincas gibt es 400V (Pumpenversorgung usw)
                                      Das ist also eigentlich kein Problem.
                                      Problem sind nur die auch so tollen deutschen Elektromeister

                                      die alles zu wissen glauben und dennoch nie eine Zulassung vom Industrieministerium bekommen und dann einen spanischen Strohmann vorschieben müssen, der das Boletin unterschreibt.

                                      Instalador autorizado: los usuarios que pretendan diligenciar un certificado de instalación
                                      eléctrica, deberán ser Instaladores Autorizados, que figuren inscritos en los Servicios
                                      Territoriales competentes en materia de Industria conforme a la reglamentación vigente.
                                      Da kann man sich in solchen Fällen also gleich an einen zugelassenen spanischen Betrieb mit Genehmigung zu Ausstellung eines Boletins wenden, spart Geld und Zeit und Nerven

                                      Zitat eines der erwähnten Zeitgenossen "Wie, wusste gar nicht, dass hier die Kabel in Leerrohre verlegt werden müssen"

                                      Toll......
                                      Zuletzt geändert von ; 25.01.2013, 20:34.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Lieber oder liebe Itschi,
                                        Sie haben Recht, ich bitte um Entschuldigung, ich habe mich auf ein falsches Niveau ziehen lassen.
                                        Aber nun zu Ihnen, Sie verfügen offensichtlich über hohe Sat-und Internett Kenntnisse.
                                        Ich benötige einen leistungsstarken kleinen Wrlan Verstärker der mehr als 2,5 Gigahertz und über 2 Watt leistet.
                                        Der auch doppelsteinige 30 cm-Wände bis 30m Entfernung toleriert.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X