Bäume auf teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bäume auf teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #41
    und warum soll ich das denn in der Form machen?? so sieht man doch erst den Text und dann unten gesammelt die Bilder. Den Text kann man dann doch nicht zuordnen!!!
    Zuletzt geändert von baumlaeufer; 25.02.2010, 22:56.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #42
      Kanarische Kiefern Spezial

      Das angekündigte Spezial zur kanarischen Kiefer.
      die Wurzeln mal im Gestein:



      Üblicherweise sieht die Wachstumsunterlage aber lavamässig rot bis Schwarz aus:





      hoffnungsvoller Nachwuchs:



      Die Borke bietet ein ebenso farbefrohes Bild, das zweite und dritte Bild ist von Pino Gordo, dem 400 Jahre alten Riesen.







      Nun zu der speziellen Eigenschaft der Bäume sich nach Waldbränden zu verjüngen. Die Bilder wurden unterhalb des Teide bei Fortalezza aufgenommen . Hier hat 2007 ein Feuer den Berghang massiv geschädigt.
      Aber die Pinus canariensis schlägt - fast immer wieder aus, wenn die Borke nicht ganz weggebrannt ist.







      Die kan. Kiefern werden die höchsten Kiefern in der alten Welt mit bis zu 60 Metern, Das BIld zeigt die die Pinos de las dos Pernadas mit 56 Metern Höhe, die ?Liebenden Pinien?. Die beiden Prachtbäume sind so miteinander verwachsen, dass sie an ein Liebespaar erinnern, das sich nicht trennen kann (830 cm Stark).



      Dann noch zu den Besonderheiten : die Art versteht es , die Nebel/ regenwolken zu durchkämmen und zu " melken" um das Wasser zu sammeln ( Bin mir nicht sicher, ob pinus can oder pinus radiata hier im Bild )



      dann findet man in der beginnenden Waldzone massenweise lange Bartflechten an den Nadelbäumen:




      Zum Abschluss die Kiefer, die auch wichtige Aufgaben übernimmt: Sie steht in Las Vegas im Südwesten Teneriffas vor einer Kirche. Mangels Glockenturm hat man das Geläut in dem Baum befestigt. Wer genau hinsieht, kann auf dem Fotos das Glockenseil entdecken!



      macht Spaß, dort auf den Spuren der tollen Bäume zu sein. Besonders in der Nähe von Vilaflor und auch um den Chineyro.

      es grüßt
      Baumlaeufer-Wolfgang

      P. S habe die Bilder noch mal in dieser Form eingestellt. U.A. Weil mir keiner begründen kann, wieso ich es anders machen sollte.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #43
        Zitat von baumlaeufer Beitrag anzeigen

        P. S habe die Bilder noch mal in dieser Form eingestellt. U.A. Weil mir keiner begründen kann, wieso ich es anders machen sollte.
        das ist ganz einfach zu beantworten - die bilder sind zu groß

        es reicht wenn man runterscrollen kann und nicht den untersten schieber
        auch noch benutzen muß

        hier mal ein thema zum bilder hochladen
        ************************
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #44
          jo, bissel gross sind die pics namensschwester...brauche gar keine brille zum anschauen

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #45
            Zitat von baumlaeufer Beitrag anzeigen
            P. S habe die Bilder noch mal in dieser Form eingestellt. U.A. Weil mir keiner begründen kann, wieso ich es anders machen sollte.

            nicht jeder hat einen 22- oder 24-zoll monitor.
            viele arbeiten mit kleineren laptops.

            fotos mit einer breite von 1.024 pixeln zerstören dann das seiten-layout.

            deshalb wurde für fotos hier mal ein max. format von 800 x 600 pixeln festgelegt.

            ich selbst würde meine fotos auch lieber größer zeigen -
            aber aus rücksicht auf die user/-innen mit den mäusekinos
            macht man das eben nicht.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #46
              mir machen bilder keine freunde, fuer die ich am lappi hin und her. rauf und runter scrollen muss. dann schaue ich lieber gar nicht hin.
              gruss bluebird

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #47
                Habe Erläuterungen zum Thema Foto verstanden!!

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #48
                  Zitat von baumlaeufer Beitrag anzeigen
                  Habe Erläuterungen zum Thema Foto verstanden!!
                  kannst du aber immer noch ändern - wäre ganz gut
                  ************************
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #49
                    Schöne Fotos!

                    Danke Baumläufer, für die super schönen Fotos!
                    Da hast du ja tatsächlich viele Orte abgeklappert und hattest wohl einen
                    schönen "Baum-Urlaub" ;-) Freut mich!
                    LG
                    Kati

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X