Pilze sammeln auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Pilze sammeln auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    hmmm na wartet! Wenn ihr mal in die Steiermark kommt verrat ich euch auch nix!!!
    Genau so hab ich mir das ungefähr vorgestellt...

Andernfalls kaufe ich auch zu moderaten Preisen von den glücklichen "Wissenden" ab

Kommentar

• Schriftgröße
      Hab gestern auch einen Pilzsammler mit seinen Schätzen in Santa Ursula an der Strasse stehen sehen. Riesige Exemplare hatte er in seiner Kiste.
      Wünsch Dir viel Glück beim Sammeln.

Kommentar

• Schriftgröße
        ja Salu, genauso weit bin ich auch schon gekommen. Habe den Pilzonkel natuerlich auch schon angesprochen (er steht auch oft kurz vor der ex-Bananera an der Hauptstrasse von puerto raus zur autopista). hat im uebrigen auch pfifferlinge. Aber gibt auch keinen Pfifferling auf leute, die ihn auskundschaften wollen . Immerhin hat er mir auch gesagt, dass er die pilze im Eperanzawald findet. (so genau wollte ich das auch nicht wissen ).

Hab sogar schon ueberlegt, ihm einen sender untern pilzkorb zu kleben mit GPS - nur so kannste das rauskriegen.

salu2 und viel glueck bei deiner recherche - der Sam

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke dir!
          und was will der so haben für seine gute ware?
          ist ja nicht so dass ich nicht bereit bin dafür auch zu zahlen

Kommentar

• Schriftgröße
            Bekannte von mir, die hier ein Restaurant hatten ( sind nicht mehr da ), sind immer mit ihrem Jeep bei La Guancha hoch in den Wald gefahren und kamen dann immer mit x-Kilos Pilzen auf der Ladefläche zurück, da gabs dann 3 Tage lang Spezialgerichte.

Da waren nicht nur die hier bekannten Austernpilze dabei sondern reichhaltig quer durch das Pilzebuch.

Aber sie wollten auch nicht genau sagen wo exakt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              mit pilzen haben wir schon einiges hier

einfach mal unter suchen: pilze auf teneriffa oder pilze suchen
              Lieber Ratten im Keller
              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                wurde auch gern wissen wo man steinpilze findet hior ist ja nur die rese von norden was mit den suden? in der vilaflor gegend? weis jemand etwas?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Da sind überall Schilder aufgestellt, wo die besten Plätze sind. Hat mich direkt gewundert, weil das in Deutschland eher selten zu finden war.
                  Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich schliesse mich andy an.- Verrate auch ein paar Plaetze von uns im Suedschwarzwald!
                    LG, Jama

Kommentar

• Schriftgröße
                      @sundaynite: wo sind die Schilder? Norden, Sueden, Vilaflor??- Hab' noch nie so etwas gesehen: bin ich 'betriebs-'blind?
                      LG, Jama

Kommentar

• Schriftgröße
                        warum hab ich nur gefragt? Auf ein paar dämliche Kommentare war ich wohl vorbereitet... aber dann doch so viele.
                        Naja auf dass ihr vor lauter Pilzen ....
                        ich sprechs gar nicht aus.
                        Weidmanns Heil!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Fahr am frühen Samstag- oder Sonntagmorgen (kurz vor Sonnenaufgang) die Straße von La Esperanza zum Teide hoch.
                          Dort, wo auf der Strecke im Wald auf den Parkpätzen oder in den Parkbuchten die meisten Autos stehen, da gibt es in der Nähe auch die meisten Pilze.
                          Am Sonntag können dort aber auch einige pick-ups der Jäger stehen, die dort mit ihren Hunden jagen. Diese Jägerautos erkennst du an den Käfigaufbauten auf der Ladefläche.

Die erwähnten Schilder stehen dort nur in den Nächten von Samstag auf Sonntag und werden vor Sonnenaufgang von dunklen Gestalten in Mönchskutten wieder abgebaut.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Vielleicht interessant:

http://www.sociedadmicologicadetenerife.es/index.html

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hab ich nicht gewusst das es auf Teneriffa Pilze gibt. In dem Fall nehme ich gleich noch meine Pilzbücher mit.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Dumme Frage. Sehen die gleich aus wie die in Mitteleuropa? Ich hab mal gehört das es rechte Abweichungen geben soll.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ?..günstige Gelegenheit 2 Therads zu vereinigen.
                                  Ein Schwein mit goldenem Halsband bleibt immer noch ein Schwein.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    .....mein Partner sammelt auch Pilse, aber nur in Kneipen.
                                    Ein Schwein mit goldenem Halsband bleibt immer noch ein Schwein.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Brauchst du nicht mitzunehmen ; Weltenbummler ; es gibt nicht viele Sorten hier . Essbare
                                      Sorten wenige . Habe noch irgentwo Bilder vom Sammeln , stell die auch mal rein , wenn , , Gruß Manni

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Pilze

Schau mal , solltest du diesen Pilz finden , die Finger weg davon, das ist ein Satanspilz, den gibt es auch hier auf der Insel Dann noch viele , viele Maronen . Die wachsen anders wie in D. und zwar nur mit ganz kurzem Stiel, also schwer zum finden, teiweise, weil unter den Nadeln versteckt, so wie der
                                        Pfifferling, Manni
                                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Ja da kann ich die Bücher wirklich zu Hause lassen

Kommentar

Lädt...
                                          X