MADAT - neuer Tierschutverein auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

MADAT - neuer Tierschutverein auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ja genau, die sind auch die ganzen 6 Jahre nicht vom Sofa runtergegangen, außer nachts, da trag ich die zwei nämlich mit in mein Bett, weil laufen dürfen die nicht .

Ich begreif dich immer noch nicht, nur weil meine Hunde mit aufs Sofa dürfen, werden sie nicht artgerecht gehalten

Kommentar

• Schriftgröße
      Margarita,

zur artgerechten Tier-/Hundehaltung auf dem Sofa sage ich nichts .

Weil man in EINEM Tierheim nicht den kleinen Wuschelhund findet, schlägst Du tatsächlich vor, Auslandshunde einfliegen zu lassen ?

Es gibt noch mehr Tierheime in Deutschland, die auch kurzfristig zu besuchen sind!

Von Katalogbestellung im Auslandtierheim und Import eines Tieres halte ich nichts.
      Was passiert mit dem eingeflogenen Hund, wenn die Chemie zwischen Hund und neuem Halter nicht passt?
      Dann hat das deutsche Tierheim einen Hund mehr in der Pflege.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Hase...

Das ist deine Meinung ....

Willst du auch wissen wie die Meinung vieler einheimischer ist hier auf Teneriffa... ???
        die sagen doch tatsächlich... es sind noch sooooo viele Canarios ohne Job ...
        was wollen den die vielen extranjeros hier... ???? uns die Arbeit weg nehmen ???

ist dir zu langweilig ??? um immer wieder die armen Sofa Hunde aufs Butterbrot zu schmieren ???
        Du bist ja auch nicht immer am gleichen Ort ... oder ???

es gibt auch leider noch keinen Ausländer Katalog ... sonst wären bestimmt ein paar weniger hier..

Artgerechte Tierhaltung ??? das ist wenn das Tier sich wohlfühlt... oder ..
        warum soll so ein kleiner Hund den auf den harten Boden liegen ???

hoffe es bekommt keiner meine äußerung in den falschen Hals ... ???? ich bin ein canario der sagt... Teneriffa ist für jeden da...
        und was ich da geschrieben habe ist nur damit du siehst was für einen Stuss du da von dir gibst..
        lass doch die Mündigen Deutschen selbst entscheiden ob sie einen Hund nehmen ??

lieben gruß Juan

" ach ja das Wetter gefällt mir zz auch nicht ;-)) "

Kommentar

• Schriftgröße
          @Hase19XX

Sorry, aber so dämlich kannst du doch gar nicht sein, dass du eine artgerechte Hundehaltung daran erkennen willst, ob ein Hund mit aufs Sofa darf oder nicht.

Denn mehr weißt du weder von mir noch davon, wie meine Hunde bei mir leben.

Und wenn du meinen Beitrag auch nur annähernd gründlich gelesen hättest, wüsstest du, dass ich weder für "Katalogbestellungen" noch für einen UNÜBERLEGTEN Import von Auslandshunden bin.

Aber ich hab das Gefühl, du suchst einfach nur einen Grund zum Meckern, ist dein gutes Recht, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade...

Kommentar

• Schriftgröße
            @hase19xx: Schade, dass Du nicht einmal Deinen richtigen Namen nennst.
            Zu Deinen Thesen, die offensichtlich auf reinem Hörensagen basieren, möchte ich Folgendes anmerken:
            Es ist eine Tatsache, dass es in deutschen Tierheimen nur sehr wenige, kleinbleibende, gut sozialisierte (Wuschel)hunde gibt. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die Nachfrage ist nun einmal weit höher als nach großen Hunden.
            Von Katalogbestellungen halte ich ebenfalls nichts, denn ein Tier ist nun einmal ein Lebewesen und keine Versandhausware. Dementsprechend sorgfältig werden die neuen Besitzer auch ausgesucht und in zahlreichen Vorgesprächen geklärt, ob Tier und Mensch zusammen passen. Auserdem gibt es Pflegestellen, auf die ebenfalls direkt Tiere kommen, für die DANN ein Zuhause in Deutschland gesucht wird. Hier könnten dann auch Tiere hin, bei denen - aus welchem Grund auch immer der neue Besitzer abspringt, die Chemie nicht stimmt, sich die Situation der Menschen plötzlich ändert, etc. Das kommt allerdings sehr, sehr selten vor, aber natürlich wird auch für so eine Eventualität gesorgt.

Gruß Jessi

P.S. Juans Zitat:
            Artgerechte Tierhaltung ??? das ist wenn das Tier sich wohlfühlt...
            kann ich nur beipflichten.

Kommentar

• Schriftgröße
              Margarita und Juan,

diese beleidigende Reaktionen (so ein Stuss.... und so dämlich...) bestätigt mir wieder Einiges.

Diskussion mit militanten Tierschützern bringt nix!

Thema für mich beendet.

Schönen Abend

Kommentar

• Schriftgröße
                Gott sei gedankt...
                ach wenn man nicht deiner Meinung ist ist man militant ???
                da frage ich mich wer mehr beleidigt ?? ich finde es als Beleidigung von dir militant
                genannt zu werden..
                lebt selbst auf der Sonnenseite des Lebens und will nicht das es den Tieren gut geht ...
                "zudem steht da " Sorry, aber so dämlich kannst du doch gar nicht sein, "
                da steht das man nicht so Dämlich sein kann.. aber wenn du dir den Schuh anziehst ..bitte
                ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher..
                wünsche einen schönen Abend .. und freue mich das es nicht nur Egoisten gibt.. Juan

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das ist mir auch noch nicht passiert, als "militant" bezeichnet zu werden, nur weil meine Hunde aufs Sofa dürfen.

Wenn das schon militant sein soll, bin ich gerne militant!

Juan, vielleicht sollten wir uns zusammen tun? Unser Leitspruch könnte dann sein: "JEDEM HUND SEIN EIGENES SOFA!!!

@Guaza

Sorry, dass ich dir deinen Thread verhunze, aber das musste noch gesagt werden

Ansonsten wünsche ich eurem Verein viel Kraft und wenig Streitigkeiten, dann wird das schon!

Kommentar

• Schriftgröße
                    auch wenn es nicht so ganz hierher passt: es koennten sicherlich einige hunde mehr ein gutes zuhause finden, wenn in den mietvertraegen nicht immer wieder stehen wuerde "keine tierhaltung".
                    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wie agressiv doch das Forum in letzter Zeit geworden ist !

Sind wir hier in der Politik ?

Hier geht es um Helfen und sich helfen lassen, Informationen und Anleitungen geben............

Und sich auch amüsieren können.........

Alles Andere ist doch degradierend.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hola La Torre ...
                        da hast du vollkommen recht.. aber es ärgert einem schon das es Tierprobleme gibt hier und überall auf der Welt..
                        und da sind ein paar Leute die was dagegen machen wollen um den Tieren zu helfen ...
                        Und als erstes müssen sie sich dagegen wehren das sie Gelder veruntreuen... naja wo geht den das Geld den hin, wird mit erhobenen Finger gefragt ???
                        die armen Hunde haben sich nicht Teneriffa ausgesucht.. oder doch ??
                        die Deutschen Schäferhunde die Huskis und was weiß ich noch alles für Rassen..

die sind alle von lieben Leute gebracht worden um mit ihnen eine schnelle Mark äh Euro zu machen... und viele denken ja leider.. ein Tier ist eine Sache... wenn man sie nicht mehr will ??? weg damit.. !!!
                        jetzt komme ich auf " mein Name ist Hase .. ich weiß von nichts "
                        es gibt genug Hunde in Deutschland... ??? das sagen sich die Franzosen auch wenn es darum geht den Atommüll zu recycling ... auch in Spanien wird viel von dem Müll gelagert..
                        und wer weiß was noch alles hin und her gefahren wird.. ups wollte nicht Politisch werden.. aber es wäre schön wenn sich Leute etwas zurückhalten.. wenn sie schon nix machen ...
                        sorry das ich nerve... ich fange auch nicht davon an mal in Frankfurt nicht in eine Gaststätte reinzukommen weil es das " Deutsche Haus" war... auch waren ein Paar Discos in Deutschland nichts für Canarios,,, äh Ausländer...
                        da hoffe ich das ihr versteht wen ich auf Deutschland den Deutschen etwas gereizt bin
                        Hoffe auf ein gutes miteinander... egal ob schwarz oder weiss ob deutsche oder Spanier..
                        falls ich soooo falsch liege mit meiner Meinung,,, sagt es mir .. ich werde an mir arbeiten..
                        lieben gruß Juan

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von juan Beitrag anzeigen
                          sorry das ich nerve... ich fange auch nicht davon an mal in Frankfurt nicht in eine Gaststätte reinzukommen weil es das " Deutsche Haus" war... auch waren ein Paar Discos in Deutschland nichts für Canarios,,, äh Ausländer...
                          da hoffe ich das ihr versteht wen ich auf Deutschland den Deutschen etwas gereizt bin.
                          Alles klar Juan!!!

Zitat von juan Beitrag anzeigen
                          Hoffe auf ein gutes miteinander
                          LOL, falsches Forum ?

Aber Hunde dürfen nach Deutschland und Spendengelder von dort lehnt man auch nicht ab?
                          Zuletzt geändert von ; 10.05.2010, 18:42.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ihr Lieben!

Danke für Eure Unterstützung!
                            Neuigkeiten über MADAT erfahrt Ihr übrigens regelmäßig unter
                            http://www.teneriffa-tierheim.eu/news/news_de.php

Liebe Grüße!

Jessica

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Ihr Lieben!

Nachdem wir nun selbst erst wieder 17 Tage vor Ort waren und Regina und Dominique von MADAT so gut wir konnten zur Hand gingen, möchte ich hier gerne ein Notfellchen vorstellen.

Es handelt sich um eine alte Siamlady (17 Jahre), die abgegeben wurde, weil ihr Frauchen verstorben ist. Muneca schläft viel, freut sich aber über ein wenig Streicheleinheiten und etwas Aufmerksamkeit. Altersbedingt ist sie sehr dünn.
                              Wir möchten ihr keinen Flug mehr zumuten und suchen so ausschließlich ein Zuhause für sie auf der Insel, wo sie noch eine gemütliche und schöne Zeit verbringen kann.
                              Wer möchte dieser alten Lady noch ihren Lebensabend versüßen?

Bei Interesse gerne auf spanisches Handy Regina (spricht deutsch, spanisch,englisch) : 0034-669-66 85 12
                              oder PN an mich ;-)

Liebe Grüße

Jessi

P.S: Es sind noch ganz viele weitere wunderschöne Siamesen (ebenfalls wegen Krankheit abgegben) sowie viele, viele Katzen - und Hundekinder abzugeben. Ich stelel auch gerne noch Fotos ein bei Interesse.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ihr Lieben!

Ich habe nun einen kleinen Teil meiner Erlebnisse und Erfahrungen meines Aufenthaltes bei Regina/MADAT auf Teneriffa zusammen getragen.
                                Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr meinen Bericht lesen würdet. (Und noch mehr würde ich mich freuen, wenn er Euch gefällt! )

Anbei der Link zum Bericht: http://www.teneriffa-tierheim.eu/de/...bei_madat.html

Liebe Grüße!

Jessi

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Danke Jessi,
                                  Dein Beitrag war sehr informativ und hat mir selbst bestätigt, dass mein kleiner Obolus doch richtig gewesen war.
                                  Leider bin ich noch nicht zur Regina gekommen, es gibt derzeit hier in Playa de las Americas immer viel für mich zu tun.
                                  Aber irgendwann werde ich es schon schaffen, zumal ich ja die Wegebeschreibung habe.
                                  Inzwischen alles Gute Euch allen Zwei- und Vierbeinern und viele Grüsse
                                  Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Liebe Dagmar!

Dir noch einmal ganz,ganz herzlichen Dank!!!!!

MADAT hat momentan 75 Katzen und 24 Hunde zu versorgen.....

Alles Liebe!

Jessi

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wie kann man über so eine tolle Organisation so blöde Meinungen haben.
                                      Wisst Ihr eigentlich was das für eine aufreibende Arbeit ist. Es gibt bestimmt "leichtere" Berufe, wo man richtig viel Geld verdienen kann!!
                                      Dabei macht man sich zwar auch ein "wenig" schmutzig - aber es dauert nicht so lange wie wenn man diese Tiere aufopfernd versorgen muss aber es auch gerne tut!!
                                      Wo leben wir heute eigentlich!! Eine "Wegwerfgesellschaft" sind wir geworden, ohne jeglicher Moral - da bleiben die Tiere als erstes
                                      auf der Strecke!!
                                      Danke denen die meinen Beitrag zumindestens versuchen zu verstehen
                                      Gruß anna-mariereisen

Kommentar

Lädt...
                                      X