Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (Permalink)
Alt 09.05.2019, 11:40
LaTorre
Mencey

Benutzerbild von LaTorre

Abgegebene Danke: 1,752
Erhielt 17,039 Danke für 8,273 Beiträge
LaTorre eine Nachricht über MSN schicken
Zuerst würde ich mir mal die Frage stellen: ¿ me voy, o no me voy ?, was soviel wie "gehe ich, oder gehe ich nicht ?" bedeutet, ernsthaft, und mit allen Konsequenzen.

Als ich vor Jahren den Sprung von TF nach FV vorhatte, ist mir dort, bei einem 2-wöchigen Sondierungsbesuch, mit Arbeitsprobe, schnell das Panorama aufgegangen.
Zumal die Freizeit nicht mit touristischen Unternehmungen gefüllt wurde, sondern fast detektivische Erkundungen an der Tagesordung waren.
Nichts besser, als nach Feierabend die Orte zu besuchen und dort zu lauschen, wo Landsleuten sich nach einigen "Weinchen" die Zungen lösten, und die Schaurigkeit ihres Lebens ( bitte, lacht nicht !) der Lügenhaftigkeit des Nüchternseins entgegnete, wo Neuankömmlingen das Leben dort in rosigen Farben geschildert wird, um ihnen eventuell des eigenen Job zu verschachern, weil man sich verändern wolle.

Ich frage mich, woher Du deinen Nicknamen gewählt hast ?

Gerade diese Tatsache erschliest mir nicht, warum Du den Grund des dort herrschenden Ambientes nicht wahrgenommen hast ?
Es ist die extreme Mischung der Menschen dort, wo ein unheimlich groser Anteil nordwestafrikanischer Abstammung ist, das heisst aus subsaharianischer Kultur. Das soll nun nicht rasistisch oder religiös fanatisch hier werden, aber spiegelt die Wirklichkeit wieder, mit der man ja leben müsste.

Der ewige Mißtrauen dem Anderen gegenüber verbietet engere Verbindungen.

Beziehungen verbleiben auf der Ebene des Geschäftes liegen, alle müsssen dafür sorgen sich etwas zum Beissen zu erhaschen, dafür taugt weiss, schwarz, gelb oder Café con Leche, das Geld beherrscht die Welt.

Auch auf FV.

?

Nein, nichts Neues !
LaTorre ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu LaTorre für den nützlichen Beitrag:
Jay (11.05.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben