Lidl eröffnet seine Filiale in der Avenida de la Democracia (Ecke Calle La Constitución) in San Isidro (Granadilla de Abona) wieder, nachdem 3,6 Millionen Euro in die umfassende Verbesserung dieser Verkaufsstelle investiert wurden, die seit Juli letzten Jahres geschlossen war. Die Arbeiten zielten vor allem darauf ab, den Ort mit moderneren und effizienteren Einrichtungen auszustatten und die Nachhaltigkeit der Einrichtung zu verbessern. Zu diesem Zweck wurden Verbesserungen an der Ausstattung (Klimaanlage, Brandschutz...) vorgenommen und Maßnahmen zur Nachhaltigkeit umgesetzt, wie z. B. LED-Beleuchtung zur Nutzung des natürlichen Lichts.

Die Supermarktkette hat außerdem zum ersten Mal in der Stadt vier Ladestationen für Elektrofahrzeuge installiert und ihren Parkplatz (90 Plätze) neu aufgeteilt, um ihn besser zugänglich und einfacher zu manövrieren zu machen und so das Einkaufserlebnis für ihre Kunden zu verbessern.

Der Regionaldirektor von Lidl auf den Kanarischen Inseln, Luis González, betont: "Neben der Verbesserung des Einkaufserlebnisses und der Förderung der Nachhaltigkeit haben wir mit den Arbeiten an diesem Geschäft ein weiteres drittes Grundprinzip unserer Politik erfüllt, nämlich die Unterstützung lokaler Unternehmen", und bezieht sich dabei auf die Beauftragung des Bauunternehmens Daltre aus Teneriffa mit der Durchführung dieser Maßnahme.

Die Verbesserung der Einrichtungen in Granadilla, die über eine Verkaufsfläche von 1.300 Quadratmetern verfügen, schafft acht neue Arbeitsplätze, die zu den bereits bestehenden hinzukommen, so dass die Zahl der Beschäftigten auf 38 steigt. Die Aufstockung des Ladenteams um mehr als 25 % ermöglicht es, den Bedürfnissen der Kunden mit verlängerten Öffnungszeiten entgegenzukommen: von 8.30 Uhr bis 22.00 Uhr von Montag bis Samstag.

Diese Wiedereröffnung ist ein weiterer Meilenstein im Rahmen des ehrgeizigen Expansionsplans des Unternehmens auf den Kanarischen Inseln für dieses Geschäftsjahr. Bislang wurden bereits zwei neue Geschäfte in Telde und Tacoronte (August) eröffnet und das bestehende Zentrum in Adeje (Juni) renoviert. Mit diesen Maßnahmen verfügt die Supermarktkette nun über ein Netz von 33 Verkaufsstellen und beschäftigt mehr als 1.200 Mitarbeiter.

https://www.eldia.es/tenerife/2022/0...-74730284.html