Die Generaldirektion fuer Oeffentliche Gesundheit gab erst jetzt bekannt,das letzte Woche 8 Immigranten aus dem Immigrantenzentrum von Hoya Fria in Santa Cruz ins Spital nach Candelaria wegen Tyhpusverdacht eingeliefert wurden.
Die Immigranten waren am 22. Juli mit 60 Personen in einem Cayuco hier angekommen.Sie litten unter Erbrechen,Fieber,Bauchschmerzen und Ohnmachtsanfaelle und hatten sich warscheinlich am schlechten Trinkwasser waehrend der Ueberfahrt infiziert.
Die restlichen Immigranten befinden sich nun unter aerztlicher Beobachtung.
Der Sprecher der Regierungsdelegation sagte es bestehe fuer die uebrigen Immigranten im Heim keine Ansteckungsgefahr.
Tyhpusverdacht bei Immigranten
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
bei meinen bericht geht es um eine zeitungsmeldung von 10 angesteckten polizisten TPC und der behauptung von dir afrika sei harmlos punkto TPC,daher habe ich auch die übersichtstafel eingebracht.
ich möchte auch keine Dr.-Arbeit machen und keinen schwarzen oder weißen mann-schreck verbreiten für mich ist dieses thema erledigt .m.f.g.inselmensch
Die von Dir zugrunde gelegte TB-Übersicht enthält keinerlei Hinweise auf die verschiedenen TB-Stämme; und insbesondere nicht, inwieweit sie sich in Gefährlichkeit und Ansteckungsrisiko voneinander unterscheiden. Und auch bezüglich ihrer Multiresistenz; d.h. wie sie bzw. ob überhaupt noch auf Medikamente ansprechen, ist nichts gesagt. Auch hier zählt - wie so häufig - nicht unbedingt die harmlosere Masse, sondern die gefährliche "Klasse"*.
Es gibt keinerlei Veranlassung sich aufzuregen, denn in den Herkunftländern der Cayucos und Pateras spielen die gefährlichen Stämme keine wirklich bedrohliche Rolle. Diese Gefahr lauert aus ganz anderen Ecken als aus, salopp ausgedrückt, den engen Nischen der Pateras und Cayucos.
claudia