Beamte der Kripo suchen zur Zeit nach zwei Räubern, die am Wochenende mit vorgehaltenem Messer vier Lokale in Santa Cruz überfallen haben.

Drei der Überfälle wurden von einem einzigen Täter durchgeführt, beim letzten nahm noch ein Zweiter teil.

Alle überfallenen Geschäfte liegen im gleichen Bezirk in Cruz del Se?or.

In einer Panaderia erbeutete der Täter 200 Euro, sein Überfall wurde von der Überwachungskamera aufgenommen und auch im Internet veröffentlicht.

Bei den anderen Geschäften handelte sich um eine Bäckerei und um einen 24h Supermarkt. Dort erbeutete der Täter gut 100 Euro.

Gleich zwei Mal wurde die Bäckerei Horno del Pan in der Calle Simon Bolivar überfallen, einmal am Samstag mit einer Beute von 420 Euro, gestern dann von zwei Tätern, wobei die Polizei davon ausgeht, dass der vorherige Besucher auch an diesem Überfall beteiligt war.

http://eldia.es/sucesos/2017-03-13/7...Santa-Cruz.htm