Der Aussichtspunkt mirador del Mazapé in San Juan de La Rambla hat 725.000 Euro gekostet und wurde am 18.03.2005 eröffnet.
Mit toller Aussicht über den Norden von Teneriffa sollte der Bau als Restaurant genutzt werden, drei Versuche von Betreibern scheiterten aber aufgrund der Abgeschiedenheit und der schlechten Zufahrt.
Seit 2011 ist das Gebäude, geführt vom Cabildo nun geschlossen und wurde schnell von Dieben und Vandalen heimgesucht und umfangreich zerstört.

Aktuell ist der Mirador ein Aussichtspunkt, dessen Zustand weh tut.

Laut der Bürgermeisterin Fidela Velázquez gibt es aber den guten Willen, den Aussichtspunkt zu renovieren, sollte das Cabildo hierfür 70.000 Euro zur Verfügung stellen.

Damit könnten die Schäden durch Diebstahl und Vandalismus repariert werden.

Es gibt aber keinerlei Pläne für eine weitere Nutzung und so bleibt der Aussichtspunkt wohl auch weiterhin ein Mahnmal für die Verschwendung öffentlicher Gelder und des "Im Sich lassen" durch die Verantwortlichen.


http://eldia.es/norte/2017-02-19/1-M...pena-mirar.htm