Schon wieder Vorfälle in der "Bronx" von A?aza:

Der 924, der die Verbindung Taco nach A?aza versorgt, wurde mehrfach Opfer eines Angriffs durch jugendliche Idioten, die sowohl wartende Fahrgäste als auch den Bus selbst mit Steinen und Eiern bewarfen.

Der erste Angriff erfolgte Dienstagnacht, als ein regelmäßiger Fahrgast den Fahrer des Busses um Hilfe bat, weil er aus der Dunkelheit heraus mit Steinen und Eiern beworfen wurde.

Auch der Bus wurde beworfen, wurde aber nicht beschädigt.

Als der Bus gegen 5 Uhr ein zweites Mal an der Haltestelle A?aza ankam, gab es wieder Angriffe mit einem Steinhagel, Opfer wurden diesmal ein altes Ehepaar.

Das schlimmste stand dem Busfahrer aber noch bevor, am darauffolgenden Morgen waren die Angriffe noch aggressiver, diesmal versuchten die Jugendlichen den Bus zu stürmen, indem sie den außen befindlichen Not-Knopf drückten, der normalerweise ein Weiterfahren des Busses unmöglich macht, der Fahrer konnte aber dennoch weiterfahren.
Er wurde dann von mehreren Jungendlichen auf Motorrädern verfolgt, die ihm dann den Weg abschnitten und mit einer "Kehle durchschneiden-Geste" bedrohten.
Die Jugendlichen wurden von dem Fahrer als ca. 20-jährige beschrieben.

Er erstatte Anzeige bei der Polizei.

Auch in Sobradillo und Santa Clara kam es am vergangenen Dienstag zu Angriffen mit Steinen auf Busse der TITSA, hier konnte die alarmierte Polizei bisher keine Verdächtigen ermitteln.

http://diariodeavisos.elespanol.com/...rtarle-cuello/