Ein 79 Jahre alter Ausländer ist heute an der Playa Troya ertrunken, die gegen 12 Uhr alarmierten Rettungsschwimmer und die Besatzung einer Ambulanz versuchten zwar noch, den Mann zu reanimieren, die Hilfe kam aber zu spät.

Nur 45 Minuten später konnte ein 84 Jahre alter Ausländer noch gerettet werden, der in Los Cristianos von den Rettungsschwimmer wieder reanimiert werden konnte, die Besatzung einer Ambulanz konnte den Mann dann endgültig stabilisieren und ihn in ein Krankenhaus bringen.

Ein weiterer Fall ereignete sich gegen 16:30 Uhr in der Gemeinde Santiago del Teide, dort wurde eine 38 Jahre alte Deutsche mit dem Helikopter aus dem Meer bei Playa Arena gerettet. Ihr Zustand wurde als ernst bezeichnet.
Sie wurde dann mit Helikopter ins Candelaria Hospital ausgeflogen.

http://www.laopinion.es/sucesos/2016...do/721578.html

http://diariodeavisos.elespanol.com/...ago-del-teide/