Aus organisatorischen und Sicherheitsgründen, so das Ayuntamiento von Santa Cruz, lassen sich Fahrzeuge, die abgeschleppt und ins städtische Depot gebracht wurden, nur mit Kreditkarte auslösen, eine Barzahlung ist nicht mehr möglich.
Diese Anweisung, die schon am 17. Juli beschlossen wurde, sorgt immer noch für Unmut bei der Polizei und den Kunden.
Wenn jemand die gut 80 Euro, welches das Abschleppen kostet, in bar bezahlen wolle, so sei das überall selbstverständlich, zumal jeder Tag der Unterbringung des Fahrzeugs in Rechnung gestellt wird.
Deshalb sei es überall in Spanien eine Selbstverständlichkeit, dass die Betroffenen ihr Auto so schnell wie möglich auslösen wollen und überall würde Bar oder Kreditkarte angeboten.
Zu einer Stellungnahme war das Ayuntamiento nicht zu bewegen, man verweist lediglich auf organisatorische und Gründe der Sicherheit.
http://eldia.es/santacruz/2016-10-11...s-deposito.htm
Abgeschleppte Autos in Santa Cruz nur mit Kreditkarte zu "befreien"
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Abgeschleppte Autos in Santa Cruz nur mit Kreditkarte zu "befreien"
Einklappen
Ein weiterer "Vorteil" einer Kreditkarte besteht auch darin, dass Menschen, die mit Geld absolut nicht umgehen können und auch keins oder eigentlich nicht genug haben, dazu animiert werden, die neue Glotze mit Riesenflachbildschirm in mehreren Monatsraden abzustottern.
Peter Zwegat macht allerdings leider auf Teneriffa keine Hausbesuche, da hätte er sehr viel zu tun.
D.h. es ist nicht zwingend eine Kreditkarte nötig, sondern es geht auch mit einer Debitkarte, und die hat jeder, der ein Bankkonto besitzt.