Die Guardia Civil musste gestern mit ihrem Geländewagen zwei deutsche Autofahrer aus einer misslichen Lage befreien, die sich mit ihrem BMW Cabrio am Randstreifen der Straße in den losen Untergrund "eingegraben" hatten und es aus eigener Kraft nicht mehr schafften, das Auto zu befreien.
Mit Hilfe eines Abschleppseils und ordentlich Hauruck wurde der Wagen dann wieder auf die Straße gezogen.
http://www.laopinion.es/sucesos/2016...s/710278.html#
Deutsche Autofahrer in den Ca?adas gerettet
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Deutsche Autofahrer in den Ca?adas gerettet
Einklappen
Wenn man merkt das sich die Reifen im Sand oder weichen Untergrund eingraben, Motor abstellen. Dann etwa ein Drittel vom Reifendruck ablassen, so liegen die Reifen flach auf dem Untergrund wenn man im zweiten Gang mit wenig Gas das Auto bewegt kommt man raus. Wüstenfahrer lassen immer den Reifendruck ab, kommt man auf normalen Grund werden die Reifen wieder aufgepumpt. In meinem Auto befindet sich immer ein kleiner Kompressor der für wenig Geld zu kaufen ist.
Danke für die beiden Links zu den Zeitrafferaufnahmen von oder aus und über Teneriffa, selten oder überhaupt noch nicht habe ich so etwas Schönes gesehen.
Teneriffa -
de Luis Caldevilla:
https://www.youtube.com/watch?v=UXW6ro3ufeo
de Uli Fehr:
https://www.youtube.com/watch?v=zVvmnsmdlqk