Es gibt nun endlich ein festes Datum für die von den Autofahrern seit langem verlangte Erneuerung der Fahrbahndecke der Autobahn TF-1 von San Isidro bis nach Guaza.
Die Arbeiten dafür sollen nun Ende September, Anfang Oktober beginnen, so Miguel Becerra, Präsident des Fomento für Teneriffa.
Auch viele Reiseveranstalter hatten sich schon über den desolaten Zustand der Fahrbahn beschwert, die Fahrt darüber eine Strapaze für Roß und Reiter.
Die acht Kilometer Asphalt sollen in den Nachtstunden aufgebracht werden, um so den Verkehr möglichst wenig zu belasten.
Veranschlagt sind für die Strecke vier Nächte Arbeit.
Danach soll auch noch die Strecke von Poris Richtung Santa Cruz zwischen KM 43 und 49 neu asphaltiert werden.
Außerdem sollen vor Jahresende auch noch einige Bereiche der TF-82 zwischen Arme?ime und Guia de Isora ausgebessert werden.
Vor dem kommenden Jahr soll auch noch noch eine Lösung für die immer noch vorhandenen Staus bei Las Chafiras gefunden werden, dafür will das Cabildo 32 Millionen Euro flüssig machen.
http://diariodeavisos.elespanol.com/...es-septiembre/
Liebe Grüße Tarajal
B2T
Die sollten mal die Straße von Guaza rauf nach Valle San Lorenzo in Ordnung bringen, ich kenne Forstpisten in den Bergen, die besser sind als die Buckelpiste dort, der Asphalt besteht nur noch aus Flicken, die immer wieder rausreißen.