Die Gruppe Loro Park hat angekündigt, die Pläne für den geplanten Siampark auf GC ad acta zu legen, sollte der TSJC den erlassenen Baustopp nicht aufheben.
Am 4.01. hatte das Gericht Juzgado de lo Contencioso Administrativo número 3 de Las Palmas de Gran Canaria die Entscheidung des Rates für Wasserwirtschaft von Gran Canaria gekippt, welcher eine Baugenehmigung auf öffentlichem Gelände erteilt hatte.
Damit gab es den Einspruch einer anderen Firma ( Lebensraum Wassers SL) statt, welche eine Benachteiligung anderer Firmen annahm, die auch Interesse an dem Grundstück hatten.

Loro Park will nun erreichen, dass das Urteil revidiert wird oder dass Lebensraum Wassers SL zumindest eine Kaution in Millionenhöhe hinterlegen soll, um seinem Anliegen Nachdruck zu verleihen.

In einem Interview mit Radio Canarias betonte Kiessling nun, dass bei negativem Bescheid durch den Obersten Gerichtshof der Kanaren die Pläne für den Bau zurückgezogen werden würden.

Einen Gerichtsprozess will Kiessling aber verhindern, das würde Jahre bis zu einer Entscheidung bedeuten.

Seiner Meinung nach hätte der Richter, der den Baustopp verfügt, keine Ahnung über die Tragweite der Entscheidung und über die schon geleisteten Arbeiten des Loro Parks, aber auch des Cabildos von Gran Canaria.


http://www.laopinion.es/canarias/201...an/651268.html