Ein Schwimmbad, ungeeignet für Leute mit Höhenangst, ein weiteres zum Wellenreiten, senkrechte Gärten, Häuser mit Bäumen, Nudistenzone, Seilgarten.

Das ist die Visitenkarte des 5* Hotels Victoria Suite Hotel, zur Fedola-Gruppe gehörend, welches zum Jahresende in Costa Adeje eröffnet wird.


Das Hotel, als Prunkstück der Gruppe angesehen, ist mit geplanten Kosten von 85 Millionen Euro das teuerste der Gruppe in den 60 Jahren seit seiner Gründung.

Großen Wert wird auf Umweltschutz gelegt, mit Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sowie der Energieerzeugung durch Solaranlagen.

So soll es zu mehr als 90% unter ökologischen Gesichtspunkten erbaut werden.

Die Parzelle liegt in einer begehrten Zone von Adeje, gleich neben der Plaza del Duque und vor dem Gran Hotel Costa Adeje, ebenfalls zu Gruppe gehörend.

Die Genehmigung durch die Regierung wurde schon 2008 erteilt.

Laut Betreiber sind die Angebote, welches das Hotel bieten wird, bisher einmalig.
So wurden auch die Zonen für Kinder mit Psychologen und Marketingexperten geplant, es gibt aber auch eine getrennte Zone nur für Erwachsene, mit Schwerpunkt Wellness.
Ein Highlight wird der kleinere Pool sein, im 7. Stock wie ein Balkon angelegt, mit gläsernem Wänden und Boden, welches den Eindruck eines freien Schwebens in der der Höhe erzeugt mit tollem Ausblick auf die Umgebung.

Das Hotel soll 242 Zimmer erhalten, mit 500 Betten, konstruiert als Luxus-Suites mit Terrassen.

Insgesamt 250 Personen werden dort Arbeit finden.

Finanziert wurde das Projekt aus firmeneigenem Kapital und zu einem kleinen Teil mit Mitteln der Banco Sabadell.
Als Architekten wurden Javier Álvarez und Silvia de Miguel verpflichtet.

http://www.diariodeavisos.com/2016/0...a-costa-adeje/