In einer Straße in Playa de Arena in der Gemeinde Santiago del Teide wurde auf dem Boden liegend die Leiche eines bisher nicht identifizierten Mannes gefunden.
Der Alarm ging heute gegen 7:38 Uhr bei der 112 ein, der eintreffende Arzt und Sanitäter eines in der Nähe befindlichen Centro de Salud konnten nur noch den Tod des Mannes bescheinigen.
Die Guardia Civil hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Umstände des Todes aufzuklären.
http://eldia.es/sucesos/2015-12-17/6...iago-Teide.htm
Leichnam in Playa de Arena gefunden
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Leichnam in Playa de Arena gefunden
Einklappen
... genau das wollte ich auch grad schreiben.
- Geldstrafen verjähren z.B. nach drei Jahren (Spanien statt Haft oder Bezahlen), und die kann man wegen allerlei Kleinigkeiten bekommen (Betrug, Verkehrsdelikte, ...).
- Klar, es gibt auch solche die keinen Unterhalt zahlen wollen, möglicherweise auch weil er zu hoch ist.
- Früher konnte man auch leichter ohne gültigen Führerschein fahren, solange man den Schein an sich noch hatte.
- Für Leute die gerne mal Drogen nehmen ist der Konsum hier vermutlich günstiger.
- Personen in Deutschland übers Internet abzuzocken geht von hier aus sicherlich auch einfacher (z.B. geringere Wahrscheinlichkeit von Hausdurchsuchung/Beschlagnahmung bei Ermittlungen in Deutschland).
- Wenn man Schulden und flüssiges Vermögen bzw. Einkommen hat, konnte und kann man sich auch hier her absetzen, sofern es nicht um zu viel Geld geht.
- Leute mit problematischen Führungszeugnis hatten vor dem Wirtschaftsboom in Deutschland bestimmt auch schwer einen Job zu finden, die sind dann auch gerne mal ausgewandert. Bei denen handelt es sich noch am ehesten um ehemalige Schwerverbrecher (mit Gewalthintergrund).
- Wehrpflicht gab es vor einigen Jahren auch noch, der konnte man durch Auswanderung entgehen (Spanien statt Bundeswehr).
- Auch ohne Probleme in Deutschland zu haben, konnte man hier lange Zeit einfach von Schwarzarbeit gut über die Runden kommen. Wenn man sich die Steuern und Sozialabgaben spart, kann man auch in etwa vom halben Stundensatz leben. Hauptproblem war am ehesten das man nicht bezahlt wird. Wer sein Geld mit Endkunden im Internet verdient die sicher zahlen hat dieses Problem auch nicht.
Das sind aber sicher nicht einzigen Gründe als arbeitender Mensch hier her zu ziehen. Allein schon wenn man bedenkt wie schwer ist war und ist in Deutschland Teilzeit zu arbeiten, oder in der Vergangenheit nur Leute mit perfektem Lebenslauf genommen wurden. Ebenso gibt es Menschen die einfach neu anfangen wollen, oder die Stimmung in Deutschland nicht mögen.
Da gab es mindestens 1x pro Woche Zeitungsartikel über Palmer und Co.
http://www.theguardian.com/uk/2001/m...elnews.travel1
Momentan sind hier wohl einige Italiener untergetaucht aus dem Umkreis der Mafia, da gab es mal entsprechende Zeitungsberichte und ab und zu verhaftet die Polizei auch mal ein Mitglied der Ehrenwerten Gesellschaft, der dann monatelang irgendwo in Las Americas untergetaucht war.