Eine Studie bestätigt die Machbarkeit einer Schiffsverbindung von Santa Cruz nach Agadir.
Dieses Dokument, welches vor allem den Warenaustausch zwischen den beiden Gebieten untersucht hat, kommt zu dem Ergebnis, dass ausreichend Nachfrage vorhanden ist.
Somit könnte eine direkte Verbindung bald Realität werden.
Laut der Inselministerin für Auswärtige Angelegenheiten, Delia Herrera, könnt die Verbindung schon im nächsten Jahr Realität werden, alle Voraussetzung für die Umsetzung des Projekts seien vorhanden.
Wir müssen die Ökonomie von Teneriffa internationaler aufstellen und es gibt eine Nachfrage von Firmen.
Das Cabildo hat laut Herrera eine enge Bindung zu Marokko.
Die Studie, ausgearbeitet vom Cabildo und finanziert von der EU, befürwortet demzufolge eine solche Verbindung.
Techniker und Politiker wollen noch im November nach Marokko reisen zwecks Gesprächen mit den Verantwortlichen.
Auch das Transportministerium hat schon seinen Willen gezeigt, die Planung zu unterstützen.
Für den Betrieb gäbe es schon drei Interessenten, es gibt aber bisher noch keine Vertragsverhandlungen.
Für die Hafenverwaltung von Santa Cruz macht eine direkte Verbindung auch Sinn, zur Zeit würden Waren einen Riesenumweg machen, statt einer gradlinigen Verbindung, es könne nicht angehen, dass Waren (hauptsächlich Obst und Gemüse) von Agadir aus erst nach Festlandspanien verschickt werden, um anschließend auf den Kanaren konsumiert zu werden.
http://www.laopinion.es/tenerife/201...ma/636841.html
Machbarkeitsstudie direkte Schiffsverbindung TF-Agadir
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Machbarkeitsstudie direkte Schiffsverbindung TF-Agadir
Einklappen
Warum schreiben die "ahora o nunca" mit zwei rr??
"Ahora o nunca" heißt doch "Jetzt oder nie" und Ahorra "schonen"?
Was macht "Schonen oder nie" für einen Sinn?
Ahorra, o nunca = Sparen, oder nie ! - das bedeutet es ! ( ahorra ahora, o nunca = Sparen jetzt oder nie )